Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax und Samsung – mal wieder?
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nur ein Gerücht? Oder doch mehr?

https://www.d-pixx.de/2018/09/samsung-s ... oh-pentax/

Das hier lässt mich zweifeln: "[…] da die meisten Infos wohl auch nur von einem einzigen Foren-User aus Korea stammen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 18:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Sinn machen würde es für mich schon, denn ich fände es schön, wenn Pentax bei den Sensoren etwas unabhängiger wäre. Ist halt nur ein schwaches Gerücht....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Mir soll es egal sein, so lange die Qualität stimmt!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, ich glaube auch, dass das eher ein Gerücht der Sorte "die Oma meiner Tante hat gesagt" ist ;).
Und ob Samsung wirklich eine so gute Wahl wäre halte ich auch eher für zweifelhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Wenn ich mal einen Schritt weiter denke, fände ich das nicht so gut, was die Samsung-Sensoren unter den beschriebenen Umständen bedeuten würden: Panalumix bekommt Vollformat-Sensoren, Pentax aber nicht? Pentax teilt sich stattdessen APS-C-Sensoren mit Fuji? Die haben doch für ihre hochwertigen Kameras die besonderen und durchaus gelungenen X-Trans-Sensoren. Die werden sie sicher nicht mit Pentax teilen wollen und dafür wird ihnen auch kaum Samsung was Besseres liefern können, falls Fuji nicht so ein eigenständiges Sensordesign aufgibt. Also würde es eher auf ein Sensor-Update der einfachen Fuji-Kameras hinauslaufen, die ja ein herkömmliches Bayer-Muster haben. Das reicht aber nur für eine Pentax K-90, nicht fürs nächste Flaggschiff. Auch ist der bisherige NX1-Sensor von Samsung mit seinen 28 Megapixeln genau das, was ich bei einer künftigen K-3III nicht brauche, auch nicht upgedatet. Für mehr Auflösung gibt es die K-1 und die K-3III soll gefälligst die K-P in Sachen Rauscharmut übertreffen. Außerdem habe ich schon bei Smartphones eine Samsung-Allergie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2286
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
ich hoffe doch stark, dass das nur ein Gerücht ist. Alles, nur keine Samsung HW bei Pentax. Wie gut das schon funktioniert hat, ist hinlänglich bekannt. Diese Firma ist wie eine Heuschrecke. Ich meide, wenn es geht alles von dieser Firma, die auf Korruption gebaut ist. Von der Qualität ganz zu schweigen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
:ugly: :rofl: :kaffee:
Vergesst es einfach, eine völlige Forenmärchen Ente ohne Hintergrund.
Pentax lacht sich schlapp xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Pentax K-500 mit USB OTG an Samsung Smartphone anschließen
Forum: Zubehör
Autor: Maike511
Antworten: 0
Pentax K-500 mit USB OTG an Samsung Smartphone anschließen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Maike511
Antworten: 11
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz