Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:15
Beiträge: 6
Hallo Pentaxians,

ich habe mich hier bei euch im Forum angemeldet weil ich euer Fachwissen benötige.
Mein Vater war leidenschaftlicher Fotograf und auch Pentax-Sammler.
Er ist im Jahre 2009 verstorben und hat mir und meinen Geschwistern eine umfangreiche Pentax Sammlung hinterlassen.
Es handelt sich um Spiegelreflekkameras also (z.B. Pentax MX, Pentax ME super, Pentax MZ-5, Pentax MZ-S etc.) und viele verschiedene Objektive und Zubehör.

Die gesamte Sammlung ist in gutem Zustand. Die Batterien wurden von mir herausgenommen. Die gesamte Sammlung wurde von mir dokumentiert, ich habe eine pdf-Liste über die Kameras und Objektive erstellt.

Ich habe vor die Pentaxsammlung zu veräußern und habe auch schon einige Händler ausfindig gemacht.
Nun wolte ich mich aber vor einem eventuellen Verkauf zuerst erkundigen was die Sammlung den Wert wäre.

Vielleicht kann mir einer von euch ehrlich weiter helfen? Das wäre sehr hilfreich.
Die PDF Liste kann ich ggf. hochladen

Viele Grüße Pentax 86


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3687
Wohnort: Braunschweig
Einmal kannst Du hier schon mal ein paar Infos holen: 40456504nx51499/objektive-f27/ebay-preise-fuer-pentax-objektive-t7435.html

Grundsätzlich kannst Du bestimmt bessere Preise erziele, wenn Du die Kameras und Objektive einzeln bei ebay oder. nach Festlegung eines realistischen Preises, hier verkaufst (falls es Dir nicht zuviel Arbeit ist).
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9467
Wohnort: St. Blasien
Hallo,

für einen Überblick empfehle ich dir . Hier findest Preise, wie sie bi Ebay üblich sind.
Die Kameras sind mehr oder weniger Zugaben zu den Objektiven.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9467
Wohnort: St. Blasien
Foerster92 hat geschrieben:
oder. nach Festlegung eines realistischen Preises, hier verkaufst


Da es ihm wohl nur um den Verkauf der Objektive geht, wird der TO sich wohl nicht am Forengeschehen beteiligen um auf die geforderten 50 Beiträge zukommen.
Andere Foren - gleiche Sitten

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20985
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine Bitte:
Beratung ist ok.
***diego war schneller***
Unser Marktplatz selber wird erst nutzbar, wenn wir Dich ein wenig kennengelernt haben, Du 50 Beiträge geschrieben hast. Bitte biete die sachen erst danach im Marktplatz direkt an und nicht außerhalb, also beispielsweise im Smalltalk, diese Angebote müssen wir löschen.

Hast Du selber so gar keine Verwendung?
Ich hatte seinerzeit eine Praktica von meinem Opa geerbt und sie für eine andere Kamera in Zahlung gegeben. Heute könnte ich mich so sehr über mein damals noch sehr junges Ich ärgern! Wegen so ein paar Kröten die Kamera meines Opas wegzugeben!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:25 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:15
Beiträge: 6
Ich wollte die Kameras/ Objektive ja hier nicht verkaufen. Ich wollte lediglich mal anfragen ob mir hier jemand sagen kann was die Sammlung den evetuell Wert wäre...

Ich habe leider wenig Ahnung was das Feld Pentax angeht.

Ich habe gedacht ich frage mal die Fachmänner/-Frauen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:27 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:15
Beiträge: 6
Leider habe ich für die umfangreiche Sammlung keine Verwendung. Jeder von uns hat eine kleine auto 110 als Erinnerung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9467
Wohnort: St. Blasien
Pentax 86 hat geschrieben:
Ich habe gedacht ich frage mal die Fachmänner/-Frauen :)

Auch uns dient die verlinkte Liste als Anhaltspunt. Ich glaube nicht, dass wir einen Fachmann haben, der für jedes Objektiv die Gebrauchtpreise im Kopf hat.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2197
Wohnort: Bremen
Hallo Pentax 86
Ich war auch gerade auf der Suche nach der Liste.

Alternativ könntest du natürlich einfach mal anfragen, ob jemand in deiner Nähe wohnt und zufällig Lust hat ein Auge auf die Sachen zu werfen.
Von wo kommst du den wech?

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:40 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:15
Beiträge: 6
Darum bin ich hier zu Gast im Forum um Antworten zu finden. Hätte ja sein können das jmd. da total informiert ist.
Das mit den 50 Gastbeiträgen wusste ich zuvor auch nicht, daher bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich bin lediglich seit einer halben Stunde im Forum.

Die Liste ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Sammlung..............
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Sammlung von Afrikanischen Gegenständen
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 3
Verbesserungsvorschläge für Pentax - Sammlung
Forum: DSLR
Autor: beholder3
Antworten: 25
Tierische Augenblicke - eine Sammlung (aktualisiert: 25.01.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz