Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Das 560er von Pentax soll eine Offenblende von 5,6 bekommen, also darf es nicht viel teurer werden als 2500,- Euro. Das Bigma hat eine Offenblende bei 500mm von 6,3 und wenn es irgendwann für das 2,8/120-300 OS HSM einen 2fach HSM TK gibt, (mit 2fach TK 5,6/240-600) bleibt das 560mm Objektiv von Pentax in den Regalen liegen wenn es zu teuer wird.

Ich bin aber auch schon sehr gespannt.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Hoffnungen gehen ja in die selbe Richtung Det. Irgendwo habe ich gelesen, da ging es um die 300 2.8 FB von Sigma, dass die BQ beim 2xTK schon merklich abfällt.

Nun gehe ich mal davon aus, dass die BQ für ein 560er so ausgelegt sein wird, dass man damit wiederum 1.4, 1.7 oder auch 2x TK einsetzen kann.

Daher befürchte ich, dass sich der Preis deutlich höher ansiedeln wird, *kugelreib* eher 4k+ ... :oops:
Nicht umsonst wird die schicke teure weiße Farbe verwendet! :ugly:
Und mit dem Preis bleibts für mich definitiv im Regal.

Die gesamte Pentaxgemeinde geiert schon seit Jahren den paar gebrauchten Telebrennweiten hinterher wie alten Sagen und Mythen. Rein wirtschaftlich betrachtet, werden die Stiftespitzer bei Pentax also eher hoch ansetzen können...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Bei F5,6 plus 2fach TK wird es schon eng, ich denke dafür ist dieses Objektiv eher nicht ausgelegt. Bei 4k liegt das 4,5/500er Sigma, dort sind sie mit dem Preis eher völlig daneben, vor allem weil es dafür schon TK´s gibt. Ich möchte es einmal so ausdrücken, geht es weit über 3000,- Euro wird es kein Interessent kaufen. In dem Bereich bis 3000,- Euro liegt das 2,8/120-300 OS HSM mit 2fach TK, man beachte mit OS und HSM! Und ich habe den Vorteil dass ich ohne TK ein 2,8er Objektiv habe, ich habe selbst mit dem 2,8/300er von Angus schon mit beiden TK´s hintereinander geschraubt fotografiert, selbst das geht noch, auch mit AF wenn das Licht stimmt. Das 120-300 OS HSM hat übrigens auch mit TK eine vorzügliche Bildqualität, das sollte man nicht unterschätzen.
Uns bei Pentax fehlt nur noch der HSM/SDM TK, dann wird man sehen.

Pentax bringt ja nicht ohne Grund den TK wesentlich später auf den Markt als das 560er, ich werde auf jeden Fall erst einmal abwarten. ') Ist der TK von Pentax auf dem Markt, wird Sigma auch nicht lange auf sich warten lassen. :mrgreen:

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 14:48 
pixiac hat geschrieben:
Die gesamte Pentaxgemeinde geiert schon seit Jahren den paar gebrauchten Telebrennweiten hinterher wie alten Sagen und Mythen. Rein wirtschaftlich betrachtet, werden die Stiftespitzer bei Pentax also eher hoch ansetzen können...


Wenn man sich die Gebraucht-und Neupreise ansieht:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=91927
http://greenfield.fortunecity.com/deercreek/733/big1/
scheinen mir 2.500 EUR sehr optimistisch.

Da liegen vollmanuelle gebrauchte 600/5.6 in der Region. Ob man dann heute Neuware zu dem Preis von manuellem gebrauchtem rausbringt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Ich glaube auch noch nicht daran, aber dann ist die Linse für die meisten Leute auch gestorben. Dann wartet man auf SDM/HSM Telekonverter und kauft das 2,8/120-300 OS HSM, das gibt es für 2500,- Euro plus TK und man hat dann auch gleich ein stabilisiertes Sucherbild.

Ich habe lange mit solchen Objektiven geliebäugelt, habe aber dann schon mit dem Bigma gemerkt das ich es immer seltener mitnehme, das DA*300 ist fast immer dabei. Ich würde heute schon immer mehr zu einem guten SDM TK am DA*300 tendieren, als zu diesen schweren Brocken. Denn selbst 3000,- Euro sind viel zu viel wenn man nur 10 Bilder im Jahr damit macht, nur weil man sie nicht mitnimmt da diese Linsen so schwer sind.

Vor ein paar Jahren habe ich darüber auch noch anders gedacht, heute fällt es mir sehr schwer diese Gewichte über längere Strecken zu tragen.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rumors Seite, schon bekannt?
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 9
Rumors FF
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 4
Pentax Rumors: Pentax KF
Forum: DSLR
Autor: hmü
Antworten: 233

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz