Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 22:05 
  • Ab dem 1. Mai gibt es irgendeine Promo-Aktion bei Pentax. Ich tippe mal auf Cashback für K-5
  • Es kommen nächste Woche mehr als ein neues Objektiv raus. Ich tippe auf das 50er und das Suppenhuhn plus 1-2 Varianten extra für die K-01.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Dann dürfte die Veranstaltung bei Foto Koch am 11 + 12.05 ja gut ins Programm passen.
http://www.fotokoch.de/fototage.html?linkpage=Banner

Mal schauen was kommt, wenn es das 560er ist sollte es ja bei Koch gezeigt werden.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
detknipser hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:
Hallo.
Ich denke solange die Mods es in den Griff bekommen die Trolle aus anderen Herstellerbereichen hier fern zu halten, wird es sich alles im Rahmen halten.

Wenn man sich austoben will, schreibt man im blauen Forum. :D ;)

Gruß
det


Die Usernamen pomitofoto und fotomausi stehen u.a. auf dem Index! 8-)


Ich möchte nicht wissen welche Namen der noch nutzt, aber hier würde er sofort auffallen.

Zum Thema:
Andy hat übrigens im DFN einige Andeutungen zu neuen DSLR´s gemacht, ich denke 2012 wird ein sehr interessantes Jahr für Pentax.

Gruß
det



Also Pentax Deutschland hat ja vor einigen Wochen ein Poster bei FB verlost, auf dem alle Pentax DSLR Modelle zu sehen sind. Und damals schon meinten die, dass auf dem Poster dieses Jahr noch Platz geschaffen werden muss...

Ich hab übrigens auch eines "gewonnen" :)

Ich bin sehr gespannt, was kommt. Das Dumme ist, ich sehe das mit Ricoh ja dermaßen positiv, dass ich fast schon Angst bekomme, enttäuscht zu werden... ;)

Aber von 2 Modellen gehe ich mal sicher aus, manchmal liest man ja sogar wieder was von nem dritten DSLR Modell also was zwischen Einsteiger und Semi-Profi. Vielleicht ist die dritte aber auch die KB Kamera. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Vielleicht ist die dritte aber auch die KB Kamera. ;)

Wenn man manchem Spekulatius glaubt, ist die vierte die KB :ugly:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
diego hat geschrieben:
Wenn man manchem Spekulatius glaubt, ist die vierte die KB :ugly:
Also ich brauche keine KB mehr- nach dem ich kaum noch Ausdrucke mache und mich in erster Linie nur noch mit meiner HP beschäftige reicht mir eine APS-C völlig- eine Weiterentwicklung der K20 (in der Größe) auf K5 Plus-Niveau käme mir sehr gelegen :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Meine Forderungen und Erwartungen sind nicht extrem hoch, ein Klappdisplay und ein kleineres mittleres AF Feld, mehr brauche ich nicht.
Ich glaube nicht das Ricoh/Pentax mich enttäuscht, das sind wirklich realistische und durchführbare Wünsche. Das kleinere AF Feld wird wohl noch eine Generation auf sich warten lasen, aber spätestens dann sollte es angeboten werden. Es kann ja wirklich nicht so schwer sein ein AF Feld zu begrenzen wenn selbst Einsteiger DSLR´s (Oly E620) und Kompaktkameras (Canon G10) solche Funktionen bieten.

Sonst habe ich mit der K5 alles was ich wollte und gefordert habe, nicht einmal alle Funktionen der K5 kommen zum Einsatz, es ist aber schön zu wissen dass diese Funktionen zur Verfügung stehen wenn ich diese wirklich einmal brauchen würde.

Kleinbildformat ist kein Thema für mich, also ist es mir egal ob sich Ricoh nun mit einer Kleinbildkamera beschäftigt oder nicht. Den einzigen Vorteil den ich persönlich in einer Kleinbildkamera sehe, es kann nicht mehr gemeckert werden das Pentax so eine Kamera nicht anbietet. Obwohl, dann werden sicher noch andere Gründe gefunden um zu meckern, z.B. weil es kein hochwertiges 24-70er Ltd. gibt, im blauen Forum gab es schon so ein Thema. Auch wo ich dann anführte, es gibt doch ein hochwertiges 2,8/24-70er EX Sigma für Pentax, konnte sich der Themenstarter nicht beruhigen. Der nächste Anwender forderte im blauen Forum Farben der neuen Fuji in einer K5, natürlich als JPG ooc und ohne Nachbearbeitung.

Wie man schon hier erkennen kann, es wird wohl nie ruhig werden bei und um Pentax, egal was sie entwickeln oder auf den Markt bringen.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
detknipser hat geschrieben:
Obwohl, dann werden sicher noch andere Gründe gefunden um zu meckern, z.B. weil es kein hochwertiges 24-70er Ltd. gibt, im blauen Forum gab es schon so ein Thema. Auch wo ich dann anführte, es gibt doch ein hochwertiges 2,8/24-70er EX Sigma für Pentax, konnte sich der Themenstarter nicht beruhigen.


Ich habe das ohnehin nie verstanden, warum im genannten Forum von vielen dort Objektive von Fremdherstellern, also Tamron und Sigma, als quasi nicht existent betrachtet wurden. Und wenn man sie zur Kenntnis hat nehmen müssen, dann hat man sie weiterhin nicht zur Kenntnis genommen ;)
Kam ja immer wieder auf, wenn's um das Thema Brennweite über 300mm ging. Gibt's bei Pentax nicht, also Finger weg vom Pentax System...
Insofern finde ich es wirklich beruhigend, dass es noch jemanden auf diesem Planeten gibt, für den Objektive von z.B. Sigma auch Objektive sind ;).

Aber das ist ein anderes Thema.

Im Prinzip geht's mir aber mit der K-5 genauso. Die hat bis auf zwei Features eigentlich alles, was ich mir derzeit wünsche. Es fehlt nur das Klappdisplay und vielleicht noch ein eingebauter Geotagger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Brennweite über 300mm ging. Gibt's bei Pentax nicht, also Finger weg vom Pentax System...

und. Hast du mal gesehen, was die Spezialisten dort haben.
Evtl. noch das XX-400. Auch dort wo der Honig fliesst ist das Bigma ein Thema. Die anderen sind auch dort eine monetäre Alternative.

Ich habe mich für ne andere Marke interessiert, weil ich*....... aber das ist ne andere Geschichte.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bitte Leute, nun redet doch nicht die Diskussionen herbei, die wir bisher hier nicht haben! :D
Ich glaube, ich habe seit einem Jahr kein neues Argument mehr gegen Pentax gehört. :gaehn:

Freuen wir uns gemeinsam auf die Neuheiten, die dieses Jahr kommen, ich bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen, wo der Preis des 560ers landen wird und befürchte, dass ich mich wieder in die Schmoll-/Sparecke zurückziehen muss. ':-\

Wenn es denn aber doch erschwinglich wird, freue ich mich über die 840mm-KB Brennweite an meiner APS-C Kamera. :mrgreen:

Jetzt weiter Glaskugel reiben: Ich glaube, dass zur Kina eine Pentax im KB Format kommt! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX- Rumors
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
ich bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen, wo der Preis des 560ers landen wird und befürchte, dass ich mich wieder in die Schmoll-/Sparecke zurückziehen muss. ':-\


Davon gehe für mich auch aus ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass es "günstig" wird. Aber vielleicht "preiswert"? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rumors Seite, schon bekannt?
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 9
Rumors FF
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 4
Pentax Rumors: Pentax KF
Forum: DSLR
Autor: hmü
Antworten: 233

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz