Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Rezensionen
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:29 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Hallo pentaxians,

ein Freund von mir will sich eine neue Kamera kaufen und hat mich darauf angesprochen. Nachdem er meine K5 in der Hand hatte war er sehr angetan :2thumbs: . Bei unserem nächsten Treffen war er etwas verunsichert :shock: und meinte das man auf den einschlägigen Seiten im Netz kaum Bewertungen zu Pentax Gehäusen und Objektiven findet. Darauf hin habe ich mir das mal näher angesehen und muss feststellen das dem so ist.

Ich selbst bin von der Entwicklung bei Pentax sehr angetan. Die KS-2, K3 und auch die neuen Objektive 20-40WR, 16-85 WR, HD FA 150-450AW und HD DFA 70-200AW machen einen sehr guten Eindruck und zeigen den Willen von Pentax Marktanteile hinzuzugewinnen. Viele von uns haben etliche Objektive und z.T. auch Gehäuse und der ein oder andere ist dann auch schon mal fremdgegangen und wieder zurückgekehrt :cap: .

Ich selbst lese ganz gern Rezensionen, insbesondere solche welche keine volle Punktzahl haben um zu sehen was der jeweilige Kunde bemängelt und ob das für mich von Relevanz ist. Wo man dann kauft steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
Für mich stellt sich die Frage ob wir Pentax nicht durch mehr Produktbewertungen ein wenig fördern sollten. Ich würde mich jedenfalls über eine weitere Entwicklung freuen und verspreche mir noch Einiges von Pentax! Und nicht jeder findet vor dem Kauf einer Kamera den Weg in dieses nette Forum!

Gruß
Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rezensionen
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ob Rezensionen wirklich so viel bringen, weiß ich nicht. Schaden kann es freilich nicht, die mit einem Produkt gemachten Erfahrungen zu teilen.

Ich denke mal drüber nach.
Danke für die Anregung :)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rezensionen
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 22:07 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Igor,
Ich fürchte das diverse Rezessionen nicht ganz objektiv sind. Oft habe ich den Eindruck das es ähnlich ist wie in diversen Foren wo User über Bodys oder Objektive berichten die nicht einmal in deren Besitz sind.
Oftmals stellt sich auch heraus das nicht die Hardware das Problem ist sondern der User!
Wie dem auch sei, Pentax ist sicher nicht so verbreitet wie die anderen Markthirsche aber wenn Dein Freund mit der Masse schwimmen will und die Vorzüge des Pentaxsystems nicht braucht, naja, dann hat er eben bald eine C oder N.
Ich habe mich gerade wegen AW /WR und der dafür günstigen Preise für Pentax entschieden.
Seit Januar 2014 hat meine K-5II jedenfalls alles klaglos mitgemacht, was ich ihr an miserablen Umweltbedingungen zugemutet habe.
Die hängt bei jedem Wetter, am Gurt, an der Seite!
Witzigerweise wurde meinem Vetter sogar von einem Profi (Hausfotograf der hauptsächlich C nutzt) für eine Afrikareise eine Pentax empfohlen.

Egal, Er soll sich mal hier im Forum umsehen. Da bekommt er Infos aus erster Hand und von Menschen die Pentax nutzen! ;-)

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rezensionen
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 17:45 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:30
Beiträge: 6
Wohnort: Odenwald/ Hessen
Hallo allerseits,
ich bin Reiner und habe mich eben gerade registriert, bezeichne mich was Praxis angeht immer noch als Anfänger und bin daher froh "Euch" gefunden zu haben.
Als ersten Beitrag wollte ich meine Zustimmung zu vorher genanntem ausdrücken. Ich bin gerade mit meiner K3 hoch zufrieden und mein letztes Objektiv (100 2,8 macro WR) ist in jeder Beziehung klasse!
Wenn ich aber Tests lese und das tue ich sehr oft, hab ich immer mehr den Eindruck, dass da etwas nicht stimmt. Ich finde Pentax wird klar unterbewertet, absolut sowie relativ zu C, N, oder S

_________________
Gruß Reiner
(K10D, K3, Sigma 17-70mm 2,8-4,5; smc PENTAX-D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rezensionen
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ist zwar hier kein Begrüßungsfred, aber trotzdem möchte ich doch erst mal ein herzliches Willkommen aus Oberhessen nach Südhessen hier im angenehmen Forum loswerden :ja:
Ich denke, unser Lensclub, genau wie unser Forum im allgemeinen, ist aussagekräftiger als so manche Rezension.
Ab 1975 passt jedes Pentax-Objektiv ohne jeglichen Adapter an jedes Kameramodell von Pentax, ausgenommen die 110 und die Q Serie.
Wer damit nichts anzufangen weiß, muß eben anderswo ausprobieren, was passt.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Rezensionen
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:23
Beiträge: 132
Wohnort: Oberhausen
Ich hole zum Thema ein wenig aus...
Schau mal hier: http://www.amazon.de/Lurch-10307-Attila ... der+attila

Da wird ein Gerät angeboten, welches zb hier:
http://www.amazon.de/Lurch-10203-Spiral ... der+attila

von der gleichen Firma zum (eigentlich) halben Preis angeboten wird. Nur dass beim ersten Gerät ein Hype um eine Person und Ernährungsweise unterstützt wird.
Die Qualität ist bei beiden Geräten absolut MÜLL. Der eigentliche Wert dieser Geräte wäre maximal 5,- Euro.
Geräte in wesentlich höherer Qualität sind wesentlich günstiger erhältlich.
Trotzdem kaufen die Leute Gerät 1, in einer grottigen Qualität zu einem horrenden Preis.
Den gleichen Effekt kann man übrigens bei Grills von Weber sehen.

Die Leute pfeifen auf Qualität, die wollen beschissen werden. Punkt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz