Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Pentax-Profis auf Instagram

Sa 15. Aug 2020, 21:13

Frank und Gila haben ja zuletzt einige Pentax-YouTuber vorgestellt. Und Frank hat ja noch darauf hingewiesen, dass die leider oft wenige Follower haben und zu wenig Feedback bekommen.

Da habe ich mir gedacht, dass ich das auch mal für Instagram mache, denn auch da sieht es mit Reichweite bei einigen schlechter aus, als es sein müsste. Vielleicht muss man ja als Markenbotschafter einen Vertrag unterschreiben, dass man marketingtechnisch alles so wie Pentax macht. :mrgreen:

Natürlich hat nicht jeder von Euch Instagram und die, die dort sind, kennen sicher ein paar der folgenden Pentax-Profis oder folgen ihnen.

Sind persönliche Interessen von mir, also viel Landschaft, Natur, ein bisschen Architektur, fast keine Porträts oder Street. Und natürlich sind viele aus Polen dabei. Wäre nicht Corona gewesen, hätte ich bei 2en von ihnen bei der abgesagten Fotomesse einen kostenlosen Workshop machen können. :beef:

Ihr seid aber herzlich zum Ergänzen eingeladen. :cap:

PL

Krzysztof Szaro: Landschaft

Jakub Przybyła: Landschaft

Michał Sośnicki: Landschaft

Tomasz Misztal: Landschaft, Konzerte, Events

Gosia Jurasz: verträumte Kinderporträts

IT

Matt Bishop: Landschaft

Stefano Perrone: Astro, Landschaft, Natur

NL

Mike Muizebelt: Landschaft, Wildlife, Makro, Lightpainting

ENG

Bill Ward: Landschaft, Experimentelles, Architektur, Innenarchitektur

Matt Emmett: Archtitektur, Lost Places, Wald, Natur

US

Kerrick James: Landschaft, Reise

Frank Lee Ruggles: Landschaft, Nationalparks

Thomas Shahan: Makro, Spinnen

Re: Pentax-Profis auf Instagram

So 16. Aug 2020, 14:40

Danke für diesen Thread! :hat:

Da werde ich mal durchstöbern. :)

Mi 23. Apr 2025, 07:29

Ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber Matt Bishop scheint auf Nikon umzusteigen. Auf seinem Profil steht zwar noch was von Team Pentax Europe, aber das letzte Foto auf seinem Instagram-Konto ist schon von einer Nikon, was er auch über andere Kanäle gezeigt hat.

Wäre für Pentax meiner Meinung nach ein großer Verlust.

Ich werde ihm jedenfalls auch noch folgen, sollte er wirklich nur noch nikonisieren.

Mi 23. Apr 2025, 08:49

In den Kommentaren seines letzten YouTube Video kam auch die Frage auf, ob er nun zu Nikon wechselt.

Matt Bishop hat geschrieben:I am using Nikon for some work related projects, as I too use Sony for video and Ricoh Gr for street. The Pentax slr setup is still with me on the landscape field

Mi 23. Apr 2025, 09:32

Genau das war ja wenig überzeugend. Während das mit der Videofunktion von Sony und der Ricoh for Street einleuchtend ist, war das ja ein klassisches Landschaftsfoto, für das die K1 mit dem 15-30er ideal gewesen wäre.

Mi 23. Apr 2025, 12:32

Vielen Dank für die Zusammenstellung! Ich werde diesen Fotografen folgen.

Mi 23. Apr 2025, 18:27

Dankeschön, Jan. Sind sehr inspirierende Stile.

Liebe Grüße
Rainer

Mi 23. Apr 2025, 19:45

Hi,

einige Beiträge aus den Pentaxians Yearbook die aus der Pentaxians Facebook-Gruppe entstanden sind (2017- 2021), sind gesammelt auch bei Instagram zu finden:

Do 24. Apr 2025, 08:32

mein Krakau hat geschrieben:Genau das war ja wenig überzeugend. Während das mit der Videofunktion von Sony und der Ricoh for Street einleuchtend ist, war das ja ein klassisches Landschaftsfoto, für das die K1 mit dem 15-30er ideal gewesen wäre.

Wenn die Anforderung war mit Nikon zu fotografieren, dann könnte ich das nachvollziehen. Ansonsten hast du natürlich Recht. Die Zeit wird zeigen, ob Matt Bishop noch weiter mit Pentax fotografieren wird.

Do 24. Apr 2025, 09:33

vordprefect hat geschrieben:Hi,

einige Beiträge aus den Pentaxians Yearbook die aus der Pentaxians Facebook-Gruppe entstanden sind (2017- 2021), sind gesammelt auch bei Instagram zu finden:

naja nicht jeder hat Instagram oder "Fressenbuch" xd

Ist das, von dem du hier schreibst, identisch mit den , die man auch so im Netz finden kann? Dort gibt es auch Bücher als Download von 2017 - 2021 + Monochrome :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz