Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
bbohl hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
http://ricehigh.blogspot.com

Also, auf der Seite steht als erstes "Pentax Lens Prices are Up Again!" - Das ist wirklich mal Marketing der anderen Art... :ugly:


Wenn das nicht mal ein Eigentor wird.
Gut für den Gebrauchtmarkt und für die Fremdhersteller
wie Sigma, ansonsten kann ich auch nichts positives
erkennen.
Ob da nicht einige das Boot verlassen?
Dann noch irgendwie die Unsicherheit
mit dem neuen Bajonett, das ganze bei gesalzenen
Preisen auf Produkte die wirklich keine Neuentwicklungen
mehr sind, heißt jetzt nicht das die schlecht wären.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax SF hat geschrieben:
bbohl hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
http://ricehigh.blogspot.com

Also, auf der Seite steht als erstes "Pentax Lens Prices are Up Again!" - Das ist wirklich mal Marketing der anderen Art... :ugly:


Wenn das nicht mal ein Eigentor wird.
Gut für den Gebrauchtmarkt und für die Fremdhersteller
wie Sigma, ansonsten kann ich auch nichts positives
erkennen.
Ob da nicht einige das Boot verlassen?
Dann noch irgendwie die Unsicherheit
mit dem neuen Bajonett, das ganze bei gesalzenen
Preisen auf Produkte die wirklich keine Neuentwicklungen
mehr sind, heißt jetzt nicht das die schlecht wären.

Gruß Sven


Ich weiß auch nicht, wo das Pentax-Schiff hinsteuert. Ich vertraue wieder mal auf einige Hinweise aus dem Nachbarforum von Zacki, der meinte, dass sich Pentax für dieses Jahr noch einiges Gutes vorgenommen hat, scheint wohl noch ordentlich was in der Pipeline zu sein. Ich hoffe, dass Ricoh bald den Tiger rauslässt und man sieht, dass sie ins System investieren. Ansonsten wird bei mir eben nur ne Pentax DSLR mit den drei FA Limiteds (31, 43 und 77) übrig bleiben – das "Liebhabersystem" sozusagen. Es ist halt nicht leicht für ne kleine Marke wie Pentax zweigleisig zu fahren, sprich, APS-C UND FF gleichzeitig so anzubieten, dass es gut ankommt. Aber vielleicht fällt ihnen ja noch was gutes ein. Prinzipiell ist ja alles in Butter, die APS-C-Bodys sind immer noch (sehr) gut und Objektive gibt es viele und gute. Aber man möchte eben gerne wissen, dass es ein System mit (längerer) Zukunft ist. Gerne auch klein (und fein), aber eben beständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Pentax SF hat geschrieben:

Dann noch irgendwie die Unsicherheit
mit dem neuen Bajonett,

Gruß Sven


Hallo,
habe ich da irgendetwas verpasst?

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Das mit dem "neuen Bajonett" wurde mal bei irgendeinem Interview angedeutet, daß man bei der Entwicklung halt auch den Umstieg auf ein anderes Bajonett mit in die Überlegungen einbezieht.
Aber Pentax und Ricoh weiß eben auch, daß Pentax eigentlich nur noch existiert, weil sie ihr Bajonett bisher konsequent abwärtskompatibel gestaltet haben. So schnell werden sie es wohl nicht aufgeben, jedenfalls nicht bei einer DSLR.

Selbst wenn es dann nur für die KB käme, wäre es ein absägen des Astes, auf dem sie sitzen - Wenn es dann keinen Adapter gibt, der alle Funktionen ohne Einschränkungen überträgt und ich dann ohnehin ein komplett neues System kaufen müsste, kann ich mich auch genausogut bei anderen Marken umsehen. Also auch das werden die sich überlegen.
Bleibt eine Evil, und die ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal. So ein Mäusekino will ich nicht haben, eher gebe ich das Fotografieren auf.

So schnell werden die also sicher nicht das KAF aufgeben. Mal abgesehen davon, daß es dann sicher auch gut fünf Jahre dauern dürfte, bis es wirklich kommt. Und bis dahin wird es noch die eine oder andere Kamera mit KAF geben - und danach vermutlich auch.

zeitlos hat geschrieben:

Na, der Typ stand wirklich günstig, da kann man ja fast bis zu den Mandeln gucken... ':-\ :mrgreen:

bbohl hat geschrieben:
Also, auf der Seite steht als erstes "Pentax Lens Prices are Up Again!" - Das ist wirklich mal Marketing der anderen Art

Mal wieder ein typischer Reisraucher... :klatsch: :no:
Auf Pentaxforums wird vermutet, daß eventuell, vielleicht oder auch nicht, Pentax USA für einige Linsen den Preis anhebt. - Auf Grundlage, weil zwei, drei Händler die Preise erhöht haben, u.a. auch Amazon. Wenn ich sehe, wie auf Amazon die Preise hoch und runter gehen, müsste ich alle zwei Tage von massiven Preiserhöhungen der Hersteller ausgehen.
Mal abgesehen davon, sind die Preise umgerechnet auch nicht unbedingt höher, als unsere hiesigen Straßenpreise derzeit.
Aber das "hohe Getreide" macht mal wieder eine "offizielle Preiserhöhung" draus - ohne eine weitere Verifikation...
Immerhin hat er bemerkt, daß Pentax USA aktuell ein Rabattprogramm aufgelegt hat - passt ihm aber auch nicht, also quakt er wieder rum... ':-\
Wann kauft der sich endlich eine FF Canone und nervt die mit seinen Fieberträumen... - wollte er doch spätestens seit der PK machen... :fies:
Ehrlich: die koreanischen Pentaxmädel sind das einzig wirklich gehaltvolle, das er seit mindestens einem Jahr gebracht hat...

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 00:59 
sir-fog hat geschrieben:
Ehrlich: die koreanischen Pentaxmädel sind das einzig wirklich gehaltvolle, das er seit mindestens einem Jahr gebracht hat...


Habt Ihr die denn schon fürs User-Treffen engagiert ? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Seit dem Video bin ich am Zweifeln, ob wir nicht lieber die nehmen sollten...
:shock:
Ich kann mich nicht entscheiden...
:mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 06:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
sir-fog hat geschrieben:
Mal wieder ein typischer Reisraucher... :klatsch: :no:

Aber mal ehrlich Ralf, du hackst da wieder, aber sowas von, das muss man mal sagen, aber auch, wirklich, was du da machst das ist aber, aber wirklich. Ehrlich

sir-fog hat geschrieben:
Ehrlich: die koreanischen Pentaxmädel sind das einzig wirklich gehaltvolle, das er seit mindestens einem Jahr gebracht hat...

Jetzt behauptest du auch noch, dass die Bilder von den Mädels die er von der letztjahrigen Show gwzeigt hat, dass das mindestens ein Jahr her ist.

Soll ich dir sagen, wie ich das finde. Aber wirlich, aber auch.



:ugly:




Macht es doch wie ich - ignoriert den Typen doch einfach

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
:mrgreen:
Moin Diego,

ich ignoriere den eigentlich ja auch. :ja:
Aber zuviele andere fallen immer wieder auf den rein - und das mag ich irgendwie nicht ignorieren... Bild

Aber vielleicht sollte ich da wirklich entspannter sein... Bild
:cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
sir-fog hat geschrieben:
Das mit dem "neuen Bajonett" wurde mal bei irgendeinem Interview angedeutet, daß man bei der Entwicklung halt auch den Umstieg auf ein anderes Bajonett mit in die Überlegungen einbezieht.
Aber Pentax und Ricoh weiß eben auch, daß Pentax eigentlich nur noch existiert, weil sie ihr Bajonett bisher konsequent abwärtskompatibel gestaltet haben. So schnell werden sie es wohl nicht aufgeben, jedenfalls nicht bei einer DSLR.


Ein anderes Bajonett wäre für mich auch das Ende der DSLR Fotografie, dafür bin ich einfach schon zu alt. Aber was soll´s, selbst meine 6-7 Jahre alten Bodys funktionieren ja noch ohne Probleme, also muss ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Die nächsten 1-2 Generationen werden wohl auch noch das alte Bajonett erhalten und davon werde ich mir dann noch einen Body kaufen und bin dann erst einmal fertig damit. Ich hoffe auch die ändern nicht schon wieder den Batteriegriff, denn ich möchte nicht noch einen von den Dingern kaufen, hier fliegen schon 8 Stück rum. :klatsch:

LG
Detlev ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Abwarten! Das Schöne an Gerüchten ist ja, dass es normalerweise vollkommen anders kommt. Abgesehen davon hat Detlev Recht: Die Sachen, die wir jetzt haben, die funktionieren und werden es wohl auch noch lange tun. Wer weiss, was bis dahin noch alles passieren wird.

Wer ist eigentlich dieser Reisraucher? Ich will ja schliesslich nicht dumm sterben! :D

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für Marco und für alle anderen die es interessiert..
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 5
In einer anderen Welt..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 14
Etwas aus anderen Welten: mFT - Olympus "Profikam"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 23
Action - oder doch nur Marketing?
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz