Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Pentax KF

Fr 14. Feb 2025, 15:40

Meine K3 hat Nachwuchs bekommen :lol:, eine neue KF ist eingetroffen, der Preis war einfach zu gut, konnte nicht widerstehen, Freude ist groß :hurra:
LG
Michael

Re: Pentax KF

Fr 14. Feb 2025, 18:36

Dann viel Spaß damit, meine KF ergänzt meine KP. Beide machen mir viel Spaß.

Fr 14. Feb 2025, 19:11

Vor nicht alzu langer Zeit ist auch bei mir eine KF eingezogen :yessad: :thumbup:

:cap:

Sa 15. Feb 2025, 13:13

Glückwunsch zur KF! :2thumbs:

Meine K3 III wird auch von einer KF unterstützt! Ich konnte bei AC Foto auch nicht widerstehen :mrgreen:

Welche(s) Objektiv(e) benutzt Du an der KF?

Ich benutzte als immer drauf das Pentax DA 18-270mm F3.5-6.3 ED SDM, sehr scharfes Mega Zoom mit tollen Bokeh und knackigen Farben.
Wenn es mal noch kompakter sein soll, mit höherer Abbildungsleistung, kommt das HD Pentax FA 35mm F2 drauf.

Sa 15. Feb 2025, 14:41

Corbon hat geschrieben:Glückwunsch zur KF! :2thumbs:

Meine K3 III wird auch von einer KF unterstützt! Ich konnte bei AC Foto auch nicht widerstehen :mrgreen:

Welche(s) Objektiv(e) benutzt Du an der KF?

Ich benutzte als immer drauf das Pentax DA 18-270mm F3.5-6.3 ED SDM, sehr scharfes Mega Zoom mit tollen Bokeh und knackigen Farben.
Wenn es mal noch kompakter sein soll, mit höherer Abbildungsleistung, kommt das HD Pentax FA 35mm F2 drauf.

Hallo
Mir ist der ewige Objektivwechsel auf die Nerven gegangen, kaufte im letzten Jahr von Lumix die FZ1000, eine wirklich gute Kamera, Bridge, hat die ganze Bandbreite abgedeckt, wurde damit aber nicht so glücklich, mir fehlte einfach die Haptik, das Anfassgefühl, Vertrautheit meiner K3, tja deswegen die KF, war eine richtige Entscheidung. Jetzt kann ich das 55-300mm an der K3 lassen, an der KF ist im Moment das Sigma 17-50 2,8 drauf, ein 90mm Macro ist auch noch da, brauch ich beinahe nie. Wenn ich jetzt auf Fotopirsch gehe, komme beide Pentax mit, ist mir lieber so. Tja und ganz wichtig, die K3 kann ich mit verbundenen Augen bedienen, die KF jetzt nach 3 Tagen ebenso, Menüführung ist ja beinahe identisch
LG
Michael

So 16. Feb 2025, 18:53

Viel Freude mit der KF :ja:

Do 20. Mär 2025, 11:38

Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit der K5 und der K30 unterwegs. Die K30 zickt etwas rum, und ich benötige Ersatz.
Die Kf wirkt etwas einfacher als z.B. die K5, wäre es dennoch ein würdiger Ersatz für die K30 ?

Da ich gerne bei Volleyballspielen in Hallen fotografiere, wäre es gut, wenn die Kf rauschärmer ist als die K5, wie ist hier eure Erfahrung.

Danke,Oliver

Do 20. Mär 2025, 13:43

Cardigan hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit der K5 und der K30 unterwegs. Die K30 zickt etwas rum, und ich benötige Ersatz.
Die Kf wirkt etwas einfacher als z.B. die K5, wäre es dennoch ein würdiger Ersatz für die K30 ?

Da ich gerne bei Volleyballspielen in Hallen fotografiere, wäre es gut, wenn die Kf rauschärmer ist als die K5, wie ist hier eure Erfahrung.

Danke,Oliver

Hallo, die PENTAX K-70/ KF, KP und K-3 III verfügen über eine stärkere Rauschunterdrückung als frühere Kameras. Ansonsten ist es eine Preisfrage, optimal für Sport wäre die K-3 III mit dem besten AF-System aller PENTAX Kameras, ist aber natürlich teurer als die KF.

Fr 21. Mär 2025, 07:53

Danke, dann werde ich mir die Bodies mal näher ansehen, preislich ist eher die Kf interessant, aber vielleicht gibt es ja die Chance die K3 III günstig zu ergattern, ggf. auch gebraucht.

Gruß, Oliver

Fr 21. Mär 2025, 13:20

Cardigan hat geschrieben:Danke, dann werde ich mir die Bodies mal näher ansehen, preislich ist eher die Kf interessant, aber vielleicht gibt es ja die Chance die K3 III günstig zu ergattern, ggf. auch gebraucht.

Gruß, Oliver

Hi Oliver
Ich hab meine KF bei einem Händler über A.......... um 635,--€, Gehäuse, geschossen, ist etwa 2 Monate her, da konnte ich gar nicht nein sagen, sie funktioniert super, wegen Rauschverhalten, hab eh vor in einer Kirche zu fotografieren, da ist eh alles im halbdunkel, geb dir Bescheid
Liebe Grüße
Michael
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz