Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Irgendwie müssen die ja die Zeit bis zur offiziellen Vorstellung überbrücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Naja Jupp, Du hast ja gewechselt.

Ich weiss nicht, was daran irritiert. Nur mal so als Beispiel, wenn ich statt 100 Entwicklungsingenieuren nur einen haben, dauert es halt 100 Mal so lang. Jetzt kann ich 100 Mal so lang schweigen, oder 100 Häppchen verteilen (das sind Marketing-Häppchen). Ich bin für's Häppchen verteilen, manche sind Interessant, manche halt nicht. Da ich fast nur (ausser für Sport) im M-Modus fotografiere fand ich das letzte nicht so relevant, Andern geht es Anders.

Das ist wie wenn man auf der A8 von Stuttgart Richtung München fährt. Da ist seit Jahren eine Dauerbaustelle, wo man sich fragt, was die jahrelang da eigentlich machen. Ich bin mir aber sicher, auch wenn ich es nicht verstehe, dass die dort etwas Sinnvolles tun. Und nein, ich wollte hier jetzt nicht über Baustellen diskutieren, der Thread ist für die Neue.

Wem die Häppchen nicht gefallen, der kann sie ja einfach ignorieren. Ignorieren ist mitunter sinnvoller als sich Negativ zu äussern. Meinen alten Professor hatte ich einmal gefragt, warum er bei dem Vortrag keine Frage gestellt hat, es sei doch sein Spezialgebiet. Da meinte er lapidar, Fragen würden einen Vortrag aufwerten, das sei nicht immer sinnvoll, mitunter sei ignorieren besser.

Die Kamera kann jeder für sich beurteilen, wenn sie da ist. Bis dahin bekommen wir bestimmt noch das eine oder andere Häppchen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Da stimme ich dir zu, Jupp. Es wirkt alles wie ein Feigenblatt.
"Hoffentlich können wir die Wartenden so noch eine Weile bei der Stange halten."
Gäbe es Spektakuläres und Konkretes zu berichten, so würden sie es uns wissen lassen.

Wie Guido schon schreibt: die K-3 III wird eine hervorragende Kamera sein, aber kurz vor dem Verkaufsstart kann man deutlich umfangreichere Details und Informationen erwarten.

Ich will den Wartenden ja nicht den Spaß / die Hoffnung verderben, aber mich würde es nicht wundern, wenn zu der virtuellen Messe wieder nur eine Ankündigung ohne viele zusätzliche Infos käme. Vielleicht kann man bald vorbestellen und wie bei Kickstarter und anderen Crowdfunding-Plattformen muss man dann aber noch einige Monate Geduld haben...

So, nun lasst uns aber mal wieder optimistisch sein, denn es ist Wochenende! :ja:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Was mich am meisten sorgt, ist der Umstand, dass einfach keiner auf die K3 III wartet, abgesehen von "ein paar" Pentax Nerds wie mich. Und selbst ich habe mir zwischenzeitlich die KP aus reiner Verzweiflung gekauft...

Die K3 III hat einfach keine tollen neuen Features, sie ist nur die "logische" Weiterentwicklung der K3 II, die ich so klasse fand.

Nur um Jahre zu spät.

_________________





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
gespannt bin ich ja,

Aber der Autofocus muß schon ein knaller sein im lv und übern sucher, sonst kann ich nicht recht erkennen warum man dafür an die 2000,- ausgeben soll. Wenn eine kp 700,- kostet
oder wie weiter vorne schon mal geschrieben eine sony a7iii für 1700,- zu kaufen ist.
Würde ich mir nicht kaufen die Sony, aber für teures Geld wollen die meisten halt auch einen Gegenwert haben.

mal schauen was da kommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Toller LV AF? Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Dafür braucht es Phasenpixel auf dem Sensor, wie bei der K-70. Ich glaube kaum das Pentax diese Qualitätseinbusse für eine High-End DSLR in Kauf nimmt, warum auch?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
XiYi hat geschrieben:
Was mich am meisten sorgt, ist der Umstand, dass einfach keiner auf die K3 III wartet, abgesehen von "ein paar" Pentax Nerds wie mich. Und selbst ich habe mir zwischenzeitlich die KP aus reiner Verzweiflung gekauft...

Die K3 III hat einfach keine tollen neuen Features, sie ist nur die "logische" Weiterentwicklung der K3 II, die ich so klasse fand.

Nur um Jahre zu spät.


Marketing kann Pentax offensichtlich nicht mehr (oder kann es sich nicht mehr leisten). Wenn die reale Markteinführung der K3III Ende Februar erfolgen soll, dann müssten grossformatige Anzeigen, gespickt mit tollen Features der Kamera in den entsprechenden Medien erscheinen. Vorserienmodelle müssten längst bei der Fachpresse liegen, um berichten zu können. Wie will Pentax sonst Kunden halten und, was genau so wichtig ist, neue Kunden gewinnen. Gerade das Bekenntnis zum Spiegel soll ja das Überleben sichern, aber wenn es keiner weiss... Immer häufiger stelle ich fest, dass in Marktberichten und/oder Vergleichen und anderen redaktionellen Beiträge der einschlägigen Medien Pentax nicht einmal mehr genannt wird. Auch die Fachpresse scheint langsam den Glauben an Pentax zu verlieren, Pentax kommt so gut wie nicht mehr vor. Zwar werden die zuletzt am Markt präsentierten Objetkive in Tests der Fachpresse durchaus gut bewertet, an wen aber möchte man die Objektive in ausreichenden Stückzahlen verkaufen, wenn der Kernmarkt der Bodys so jämmerliche bedient wird?

Weiss eigentlich jemand, ob die Aussendarstellung in anderen Ländern besser ist? Ist old Germany für Pentax als Markt nicht mehr interessant?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
So wie der Kameramarkt heute aussieht ist das Budget bei allen Herstellern "beschnitten". Es ist ja nicht so, dass keiner mehr zur Photokina gehen würden, sondern so, dass die Aussteller fehlen, wegen Messekosten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Marketing konnte Pentax die letzten Jahre nicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3419
Wohnort: Krakau, Polen
aloislammering hat geschrieben:
Weiss eigentlich jemand, ob die Aussendarstellung in anderen Ländern besser ist? Ist old Germany für Pentax als Markt nicht mehr interessant?


Wenn ich die Außendarstellung zum Beispiel mit Irix vergleiche, fällt sie stark ab.

Generell ist Pentax aber in Polen stärker vertreten. Auch bei den umliegenden Ländern wie Slowakei oder Ukraine habe ich das Gefühl, dass Pentax einen höheren Marktanteil hat als in Deutschland. Zahlen habe ich dazu keine, aber ich treffe ziemlich oft zufällig auf andere Pentaxians. Auch bei Workshops oder so ist man nicht immer allein. Die polnischen Markenbotschafter von Pentax sind sehr aktiv, etwa beim polnischen Pendant zu diesem Forum hier.

Ich habe mir das immer damit erklärt, dass Pentax ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat und die Polen (Slowaken und Ukrainer) sehr viel mehr aufs Geld schauen müssen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GDT Naturfotograf des Jahres 2021
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
1. Mai Spaziergang 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: undklick
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz