Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 06:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2728
Wohnort: Lübeck
Aber durch die Lieferverzögerung wäre jetzt doch Zeit da eines ein zu bauen. Das könnte was werden

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
... zumal sie ja auch davon sprechen, dass die Entwicklung mehr Zeit braucht. Vielleicht investieren sie ja die Zeit in die Entwicklung eines Klappdisplays :fies: :mrgreen: :ugly: :d&w:

:pop:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Asahi-Samurai hat geschrieben:
... zumal sie ja auch davon sprechen, dass die Entwicklung mehr Zeit braucht. Vielleicht investieren sie ja die Zeit in die Entwicklung eines Klappdisplays :fies: :mrgreen: :ugly: :d&w:

:pop:

VG Holger

Ich glaube du hast mich überzeugt. Klappdisplay ftw :clap: :hurra: :d&w:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

vielleicht wollen sie auch einfach nur neue Lackierungen, so wie bei der Pentax K1 II Limited ausprobieren :mrgreen: , ich wäre dann für das geile blaumetallic xd :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Den Schriftzug an der Seite finde ich klasse.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ein auf DIN A5 auffaltbares Folien touch Display wäre doch mal was...
Natürlich in jede Richtung schwenkbar, drehbar und selbstverständlich abnehmbar... :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 08:38 
Offline

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 16:18
Beiträge: 6
für die, die dem japanischen mächtig sind, gibt es hier ein neues Video mit sicherlich ein paar neuen Informationen.
https://www.youtube.com/watch?v=nTlnd6XP9Oo&t=229s

alle anderen dürfen sich ein paar bunte Bildchen anschauen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

ein paar Kommentare aus dem Nachbarforum:

2:38: Verbesserung im Sucher

3:50: Schnittdarstellung des Pentaprismas. Wie es aussieht, kein GPS-Modul an dieser Stelle.

6:49: "AF-Hold"

8:30: 5-Usermodi

11:46: AF-Punkte Verteilung, f2,8 sensoren und Empfindlichkeit bis -4EV

12:11: Sucher-Information, Ankündigung von Augen-AF und Vogelerkennung

16:00: High Iso Vergleich gegen die K1ii.

17:05: Schärfeeinstellungen "fine sharpness" und "extra sharpness"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 09:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
habe mir nur den ISO-Vergleich angesehen, danach übertrifft die Neue die K1 II im Bereich Rauschen im high ISO Bereich deutlich. Das wäre für mich das wesentliche Argument für die K3III! Egal ob auf einem Event, auf einer Fototour indoor oder im Urlaub, die Qualität der Bilder bei wenig Licht würde sich deutlich verbessern. Sieht gut aus!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:07 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Marcelli hat geschrieben:
..... Die JPEGS kann man bei Pentax gut einstellen und aus den RAWs noch bessere Bilder entwickeln und Nein, bei den anderen Herstellern ist das nicht so gut. Ich schaue mir ständige Fotos anderer im Netz an und entwickle ständig auch RAWs der Mitbewerber. Die neuen Kameras haben alle keine lebendigen Farben mehr, das ist bei Pentax noch am besten - ich verstehe nicht, dass das die meisten nicht sehen - aber egal - ich bin mit meinem Zeug glücklich und zufrieden


Kann ich bestätigen - mit Canon im familiären Umfeld.
Ich gestehe, dass ich eher JPGs mache und nachbearbeite, seltenst mal RAWs.
Was aus vergleichbaren Canon JPGs (zusätzlich) rauszuholen ist bleibt deutlich hinter dem aus meinen Pentax zurück.

@Farben:
Mir gefallen immer die aus den CCD (hier: meine alte Ds) am besten....
- und die Bedienung ist mir auch sehr sehr wichtig! Nicht nur die Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
aloislammering hat geschrieben:
habe mir nur den ISO-Vergleich angesehen, danach übertrifft die Neue die K1 II im Bereich Rauschen im high ISO Bereich deutlich. Das wäre für mich das wesentliche Argument für die K3III! Egal ob auf einem Event, auf einer Fototour indoor oder im Urlaub, die Qualität der Bilder bei wenig Licht würde sich deutlich verbessern. Sieht gut aus!


Ich würde einmal warten. Meist werden solche Bilder auf Jpg basis gemacht - also direkt aus der Kamera heraus. Wenn jemand mit den raw arbeitet, ist der VF-Sensor normalerweise besser. Gerade auch im Hinblick, dass man die letzten 5J bzgl. Sensor und Bildqualität wenig Fortschritte gemacht hat, bzgl. Auslesegeschwindigkeit i.e. Video aber schon. Für Fotografen ist der Speed-Teil nicht so wichtig.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K100D Super-Nachfolger
Forum: Kaufberatung
Autor: Sonntagskind
Antworten: 8
Nachfolger für meine K10D
Forum: Kaufberatung
Autor: Heavyonwire
Antworten: 24
Meine Turmfalken 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 6
KS-2 oder K70 als Nachfolger für K500
Forum: Kaufberatung
Autor: Machteborjer
Antworten: 21
Versuch 07.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz