Aktuelle Zeit: Sa 24. Okt 2020, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2216
:warten:
:gaehn:
:weckruf:
:shock:
:kopfkratz:
:kaffee:
:wuff:
:hmm:
:hmm: :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11131
Wohnort: Hessen
@hoss
Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Aber wissen tun wir es noch nicht.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 09:44 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:40
Beiträge: 237
@hoss

Ich denke irgendwo gelesen zu haben, dass es keinen Touch-Screen geben wird. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, kann mich also auch täuschen. Was ich interessant finde ist, dass unter dem Prisma wohl wirklich kein Blitz Platz hat, ein Bedienknopf dafür ist auch nicht zu sehen. Also wohl standardmäßig mit GPS. Finde ich auch sinnvoller als einen eingebauten Blitz.


Zuletzt geändert von Papa_Joerg am Fr 9. Okt 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3271
Wohnort: Emkendorf
Papa_Joerg hat geschrieben:
@hoss

Ich denke irgendwo gelesen zu haben, dass es keinen Touch-Screen geben wird. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, kann mich also auch täuschen. Was ich interessant finde, ist das unter dem Prisma wohl wirklich kein Blitz Platz hat, ein Bedienknopf dafür ist auch nicht zu sehen. Also wohl standardmäßig mit GPS. Finde ich auch sinnvoller als einen eingebauten Blitz.

Ja, Blitz ist nicht so wichtig. Für einen Platzhirschen ja auch nicht sinnvoll, der muss mehr können :mrgreen: . Schaun wir mal.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 12:45 
Online

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 558
Neuer Stoff:

https://www.thephoblographer.com/2020/1 ... ure-video/

http://thenewcamera.com/ricoh-gr-iv-und ... g-in-2021/

MfG Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 13:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1892
mesisto hat geschrieben:
:warten:
:gaehn:
:weckruf:
:shock:
:kopfkratz:
:kaffee:
:wuff:
:hmm:
:hmm: :party:


:warten: :pop: :cheers: :warten:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2306
Nuftur hat geschrieben:
https://www.thephoblographer.com/2020/10/10/pentax-has-apparently-realized-that-dslrs-can-capture-video/

Für mich der beste Satz daraus: "EVF’s give me terrible headaches" ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 16:54
Beiträge: 28
Wohnort: im Süden Hamburgs
Wie wird der neue Sucher ?
--> Pentax soll in der Entwicklung des neuen Suchers viel Zeit investiert haben.
Wie wird der neue Sensor inkl. Prozessor arbeiten ?
--> soll bei höheren ISO Werten richtig gut sein.
bin mal gespannt wann das neue APS-C Flaggschiff nun rauskommt, wurde ja mehrmals immer wieder nach hinten verschoben.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 15:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9983
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Nuftur hat geschrieben:

Oh, der Pentax K3 II Nachfolger wird eine GR IV :rofl: starke Sache xd :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3437
BluePentax hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:

Oh, der Pentax K3 II Nachfolger wird eine GR IV :rofl: starke Sache xd :2thumbs:


Tja, und nun stell dir mal die mit einem großen, hellen Prismensucher vor... :ugly:

Aber mal im Ernst: ich fand die GR schon echt interessant. Gut, sie hat einige Schwächen, aber das Format ist schon mal super.
Was mich bisher allerdings davon abgehalten hatte, die in Erwägung zu ziehen (neben dem Preis): die Festbrennweite von 18 mm.
Das ist mir definitiv zu weit als "Immerdrauf". Für die DSLR habe ich das 21mm-Limited für mich entdeckt letztes Jahr.
Das ist nun oft einfach nur dabei - und für alle Fälle noch das 55-300mm-PLM.
Damit passt alles in eine wirklich sehr kleine und leichte Tasche und ich bin soweit gut ausgerüstet.

Wenn nun die GR endlich mit 23 mm oder so angeboten würde, dann wäre das genau der richtige Schritt in meinen Augen!
Dann würde sie für mich schon mal in Frage kommen. Ich bin gespannt...

Aber auch auf den Nachfolger der K-3 II, über den wir immer noch nicht viel mehr wissen...
So langsam beginnt das Weihnachtsgeschäft. Meine Prognose: die kommt nicht mehr pünktlich...
Andernfalls hätte man schon mal Berichte mit Vorserienmodellen von ausgesuchten Pentax-Fotografen gesehen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Museum ( neu 13.09.2020 )
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Meine Braunschweiger Ansichten - Nachschub 7.2.2020 - Hafen
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 41
Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 20
Der runde fish liebt die Bäume 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz