Moin,
ich wollte mir ja auch mal wieder was Neues gönnen

und hatte mich auch auf das "Flagschiff" gefreut.
Die Informationspolitik von Ricoh/Pentax haben mir diese Freude allerdings ziemlich schnell genommen. Das war – und ist bis heute – die Verarschung pur!
Nach langem Überlegen bin ich im Mai zur K1 gewechselt. Und je mehr ich jetzt über das "Flagschiff" lese, desto mehr freue ich mich über diesen Schritt

.
Für meine Fotografie eine tolle Kamera, ich vermisse nichts )*. Diesen ganzen AF-Schickimicki mit Gesichts- Augen- Tieraugen- Opel- Ford- VW und was weiß ich nicht noch für Erkennungen brauche ich nicht. Auch die Videofunktion geht mir am A.... vorbei. Wenn das für mich wichtig gewesen wäre, hätte ich wohl, trotz erheblichem finanziellen Aufwand, das gesamte System gewechselt. Denn, und da bin ich bei Jupp, die Leidensfähigkeit der Pentaxfans wird von Ricoh/Pentax über Gebühr beansprucht. So geht man nicht mit potentiellen Kunden um.
Das einzige Konkrete, was veröffentlicht wird, ist das, was die Neue
nicht haben wird. Zu allem Anderen wird nur geschrieben: "wir versuchen....", "in der entwicklung.....". Wahrscheinlich ist selbst der Joystick nicht sicher
Ich bewundere echt die Hardcore-Fanboys hier, die sich die Situation immer noch schönreden.
)* stimmt nicht, ein vernünftiger Okularverschluß wäre toll