Nochimmerhier hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
gerhard57 hat geschrieben:
@alfredo
+1

+1
+1

nochmal +1 und für Guido gleich mit.
Ich wollte ja eigentlich auch auf einen K-3 Nachfolger warten (wenn mir AC-Foto nicht letztes Jahr eine K-1 aufgenötigt hätte). Mit der K-3 war ich mehr als zufrieden, daher ist sie auch immer noch als Zweitkamera und für Spezialeinsätze, wenn es um die schiere Geschwindigkeit in Bilder/s geht, im Haus.
Ich arbeite selbst auch in der Forschung&Entwicklung (aber für Dinge die sich schneller und einfacher entwickeln lassen und der Kunde entsprechend auch schneller eine Lösung braucht). Da ich aber auch schon mal angefangen hatte Maschinenbau zu studieren und jetzt Dipl.-Ing. einer Fachrichtung bin die ich immer als "angewandten Maschinenbau" bezeichne, habe ich doch ein Gefühl dafür, dass andere Produkte einfach ihre Zeit brauchen bis sie fertig sind.
Als Pentax letztes Jahr gemeldet hat, dass man nun doch angefangen hat einen Nachfolger entwickeln und da schon viele gejammert haben, dass da wohl doch nichts mehr kommt, weil er nicht letztes Jahr schon auf dem Markt war, habe ich die ganze Zeit gebremst und darauf hingewiesen, dass solche Teile nicht vom Himmel fallen und man Pentax sicher mal ein Jahr geben muss bis sie mit etwas Fertigem kommen. Wenn es am Ende zwei Jahre sind, dann ist es halt so und man muss es akzeptieren; es wird seine Gründe haben, dass es nicht schneller geht.
Wenn ich jetzt immer noch auf dieses Teil warten würden (weil ich keine K-1 hätte), dann würde ich die Meldung zur Kenntnis nehmen, einen auf

machen und mich weiter an der K-3 und dem Bilder machen erfreuen.
Und dazu finde ich den Schritt den Bernd gemacht hat und sich noch eine günstige gebrauchte K-3 für den Übergang gekauft hat durchaus nachvollziehbar - würde ich in der Situation wohl auch so machen, wenn ich jetzt und sofort etwas Neues bzw. einen Ersatz bräuchte.