Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Ich warte einfach mal ab, was kommt. Und wann. :warten:
Vorher ist eh‘ keine Entscheidung nötig.
Ob ich jetzt eine Kamera mit Klappdisplay oder ohne Klappdisplay nicht kaufen kann (mangels Lieferbarkeit), kommt aufs Gleiche raus :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich seh das aktuell relativ entspannt: von Pentax hab ich alles was ich brauche, eher schon zu viel, so dass ich da etwas aussortieren werde.

Bis wir wirklich was zum Anfassen bekommen wird es erfahrungsgemäß noch eine Weile dauern (ich rechne nicht vor Jahreswechsel 2020/2021 damit). Bis dahin probier ich wie Bernd schon vorgeschlagen hat mal aus wie grün das Gras bei der Konkurrenz ist.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Das Teil ist auf jeden Fall komplett.
Jetzt kommt die Vorserienproduktion.
Dann..... Ist der Urlaub in Balkonien gerettet.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
apollo hat geschrieben:
Ich seh das aktuell relativ entspannt: von Pentax hab ich alles was ich brauche, eher schon zu viel, so dass ich da etwas aussortieren werde.

Bis wir wirklich was zum Anfassen bekommen wird es erfahrungsgemäß noch eine Weile dauern (ich rechne nicht vor Jahreswechsel 2020/2021 damit). Bis dahin probier ich wie Bernd schon vorgeschlagen hat mal aus wie grün das Gras bei der Konkurrenz ist.


The other mans grass is always greener,
and the sun shines brider on the other side... :mrgreen:
(Schon ein ziemlich alter song.)

Grüße,
E.

p.s.: Das Sony Gras ist ganz schön grün...

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
leitwolf hat geschrieben:
Und es fehlt eine LiveView Taste. Was sagt uns das? :kopfkratz:


Wie apollo schon geschrieben hat, gar nichts - siehe Foto - Live View - Video.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und überhaupt ... das Baby ähm der Body hat noch keinen Namen - wie wäre K-S-1 (S für small)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
nacht_falke hat geschrieben:
und überhaupt ... das Baby ähm der Body hat noch keinen Namen - wie wäre K-S-1 (S für small)



Die gibt es doch schon. :ugly:

Stefan
:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
wenn dann eher K1-S, aber Pentax ist eh mit dem Nummerierungschema durch, mal abwarten wie das Ding dann betitelt wird.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Warum nicht K3 Mark 1...n
Machen andere doch auch so, und wenn es außerdem auch als Nachfolgemodell angesehen wird?
Ein 3er BMW heißt auch seit Jahrzehnten ein Dreier-BMW, es reicht doch, wenn K-3 für eine bestimmte Klasse steht, und dann gibt es halt den Generationen-Zusatz.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Vielleicht wird sie auch K3III bezeichnet.

Bisher war es aber so, dass die Upgrades den gleichen Batteriegriff-Anschluss hatten. So passt der Bateriegriff der K5 auch der K5II und K5IIs.

Dieser neue Body hat einen neuen Batteriegriff, inkompatibel zu dem für die K3 und K3II.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [Mini-UT] St. Blasien - 25.10.2020
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 17
Workshop Terazoo Rheinberg am 31.10.2020 m. M. Grosshanten
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2
[UT Dortmund] - 13.01.2020 Lichtkunst Unna die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 0
Brunft 2020 mit DA 300 an KP festgehalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Trappere
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz