Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
Ohne den Inhalt zu bewerten: Wenn jemand in unserer Firma so ein Video als, wie auch immer geartete PR-Aktion (oder what ever), veröffenlichen würde, hätte er mindestens eine Abmahnung wegen firmenschädingendem Verhalten bekommen ... :d&w:
Da bekommt jeder 10-jährige Amateur-Youtuber einen professionelleren Beitrag hin :ka: .

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 19:58 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Ok, von den Objektiven brauch ich derzeit nix.

Von der Kamera wurde nichts brauchbares gesagt, also brauch ich auch nix.

Wie ich Pentax kenne, wird sie m.E. Ende 2021 oder 2022 vorgestellt. Somit bleibe ich bei der K3 II.

Somit brauche ich von Pentax in den nächsten 2-3 Jahren nichts. Gut zu wissen, für die Finanzplanung...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich bin gespannt was softwaretechnisch in der neuen Kamera steckt ...

Guter Hinweis ... man konzentriert sich reflexartig auf die Hardware, aber Du hast Recht: was stellt die Software damit an? Selbst wenn der gesamte Bildbereich mit AF-Sensoren gepflastert wäre, würde keiner davon ohne Software eine Objektverfolgung liefern.

Kulle007 hat geschrieben:
...hätte er mindestens eine Abmahnung wegen firmenschädingendem Verhalten bekommen...

Gut, sie hätten vielleicht noch drei- oder viermal üben können .. aber das ist schon hart verurteilt. In der Corona-not darf man etwas gnädiger sein. Und ja, man merkt, dass es etwas hölzern gescripted war. Zumindest die Untertitel. So what.

Hey, es ist authentisch. Sie sprechen meist wie normale Menschen. Eigentlich wohltuend, dass sie selten typische Kunstworte verwenden. Und für ihren Kulturkreis sind sie extrem locker drauf. Und diese Nase-auf-Display-Geschichte ist für mich kultverdächtig. :hurra:

Wenn ich an die K-1 II denke, hoffe ich, dass es keine K3-III wird... vielleicht eine K-2 oder sowas.

(Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass die Entwicklungsabteilung noch viel kleiner ist, als ich bisher befürchtet habe ... )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, die Objektive sehen jedenfalls gut aus.
Bei der Kamera: wenn es eine Abschaltung des Display gibt kann es durchaus ein Touchdisplay sein. Brauche ich jetzt nicht unbedingt.
Neu war bisher nur der 100% Sucher. Und das es Probleme mit den Zulieferern gibt.

Aber Hallo !
habe mir gerade mal das Video im Schnelldurchlauf angesehen:
Die "misteriöse Taste" ist nun bedruckt. Ein Schloß-Symbol.
Der Bildschirm ist ein Dummy ! :klatsch:
habe das Foto mal rauskopiert:


:cheers: :2thumbs: :ugly:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Zuletzt geändert von dicki am Sa 16. Mai 2020, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
hier als er die Kamera in der Hand hat:


Ausschnitt 1
die neue links und die K3 rechts. Bei der neuen ist eine Nut zu sehen. Das Display ist erhöht und setzt sich ab.




Ausschnitt 2
er hält die Neue in die Kamera. Das Display ist nicht matt, es glänzt und wirkt irgendwie tiefer. Fast so als fehlt da was.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Zuletzt geändert von dicki am Sa 16. Mai 2020, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
durch das erhöhte Display wird auch der höhere Sucher von Nöten. Was der erzählt hat ist Quark.
Die neue kann aufgrund der Kompaktheit das Klappdisplay nicht fassen, so steht es etwas hervor. Deshalb muß der Sucher zurückversetzt werden.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
dicki hat geschrieben:
Bei der neuen ist eine Nut zu sehen.

Echte Detektivarbeit. :thumbup:
dicki hat geschrieben:
Ein Schloß-Symbol.

Nochmal! :2thumbs:

Ja, das könnte auf ein Touchdisplay hinweisen. Der Augensensor auch.

Wenn das so ist, und weil sie es nicht erwähnen, gehe ich davon aus, dass wir die Kamera noch lange nicht in den Händen halten werden...

:pop: :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Und es fehlt eine LiveView Taste. Was sagt uns das? :kopfkratz:

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
leitwolf hat geschrieben:
Und es fehlt eine LiveView Taste. Was sagt uns das? :kopfkratz:

Gar nichts, der LiveView kann über das kleine Drehrad links vor dem oberen Display aktiviert werden:
Foto, LiveView, Video

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
... dass es vielleicht ein LiveView Schalter sein wird wie bei der KP? Irgendwie wird es gehen....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2020] Jahrestreffen Freiburg: Absage 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 96
Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
...Sabrina ...one shot....Teil2....24.8.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Der runde fish liebt die Bäume 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz