Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020

Fr 15. Mai 2020, 19:41

Ohne den Inhalt zu bewerten: Wenn jemand in unserer Firma so ein Video als, wie auch immer geartete PR-Aktion (oder what ever), veröffenlichen würde, hätte er mindestens eine Abmahnung wegen firmenschädingendem Verhalten bekommen ... :d&w:
Da bekommt jeder 10-jährige Amateur-Youtuber einen professionelleren Beitrag hin :ka: .

Fr 15. Mai 2020, 19:58

Ok, von den Objektiven brauch ich derzeit nix.

Von der Kamera wurde nichts brauchbares gesagt, also brauch ich auch nix.

Wie ich Pentax kenne, wird sie m.E. Ende 2021 oder 2022 vorgestellt. Somit bleibe ich bei der K3 II.

Somit brauche ich von Pentax in den nächsten 2-3 Jahren nichts. Gut zu wissen, für die Finanzplanung...

Fr 15. Mai 2020, 21:32

waldbaer59 hat geschrieben:Ich bin gespannt was softwaretechnisch in der neuen Kamera steckt ...

Guter Hinweis ... man konzentriert sich reflexartig auf die Hardware, aber Du hast Recht: was stellt die Software damit an? Selbst wenn der gesamte Bildbereich mit AF-Sensoren gepflastert wäre, würde keiner davon ohne Software eine Objektverfolgung liefern.

Kulle007 hat geschrieben:...hätte er mindestens eine Abmahnung wegen firmenschädingendem Verhalten bekommen...

Gut, sie hätten vielleicht noch drei- oder viermal üben können .. aber das ist schon hart verurteilt. In der Corona-not darf man etwas gnädiger sein. Und ja, man merkt, dass es etwas hölzern gescripted war. Zumindest die Untertitel. So what.

Hey, es ist authentisch. Sie sprechen meist wie normale Menschen. Eigentlich wohltuend, dass sie selten typische Kunstworte verwenden. Und für ihren Kulturkreis sind sie extrem locker drauf. Und diese Nase-auf-Display-Geschichte ist für mich kultverdächtig. :hurra:

Wenn ich an die K-1 II denke, hoffe ich, dass es keine K3-III wird... vielleicht eine K-2 oder sowas.

(Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass die Entwicklungsabteilung noch viel kleiner ist, als ich bisher befürchtet habe ... )

Fr 15. Mai 2020, 22:54

na ja, die Objektive sehen jedenfalls gut aus.
Bei der Kamera: wenn es eine Abschaltung des Display gibt kann es durchaus ein Touchdisplay sein. Brauche ich jetzt nicht unbedingt.
Neu war bisher nur der 100% Sucher. Und das es Probleme mit den Zulieferern gibt.

Aber Hallo !
habe mir gerade mal das Video im Schnelldurchlauf angesehen:
Die "misteriöse Taste" ist nun bedruckt. Ein Schloß-Symbol.
Der Bildschirm ist ein Dummy ! :klatsch:
habe das Foto mal rauskopiert:

:cheers: :2thumbs: :ugly:
Zuletzt geändert von dicki am Sa 16. Mai 2020, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 15. Mai 2020, 23:08

hier als er die Kamera in der Hand hat:

Ausschnitt 1
die neue links und die K3 rechts. Bei der neuen ist eine Nut zu sehen. Das Display ist erhöht und setzt sich ab.

Ausschnitt 2
er hält die Neue in die Kamera. Das Display ist nicht matt, es glänzt und wirkt irgendwie tiefer. Fast so als fehlt da was.
Zuletzt geändert von dicki am Sa 16. Mai 2020, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 15. Mai 2020, 23:11

durch das erhöhte Display wird auch der höhere Sucher von Nöten. Was der erzählt hat ist Quark.
Die neue kann aufgrund der Kompaktheit das Klappdisplay nicht fassen, so steht es etwas hervor. Deshalb muß der Sucher zurückversetzt werden.

Sa 16. Mai 2020, 07:24

dicki hat geschrieben:Bei der neuen ist eine Nut zu sehen.

Echte Detektivarbeit. :thumbup:
dicki hat geschrieben: Ein Schloß-Symbol.

Nochmal! :2thumbs:

Ja, das könnte auf ein Touchdisplay hinweisen. Der Augensensor auch.

Wenn das so ist, und weil sie es nicht erwähnen, gehe ich davon aus, dass wir die Kamera noch lange nicht in den Händen halten werden...

:pop: :kaffee:

Sa 16. Mai 2020, 07:37

Und es fehlt eine LiveView Taste. Was sagt uns das? :kopfkratz:

Sa 16. Mai 2020, 07:51

leitwolf hat geschrieben:Und es fehlt eine LiveView Taste. Was sagt uns das? :kopfkratz:

Gar nichts, der LiveView kann über das kleine Drehrad links vor dem oberen Display aktiviert werden:
Foto, LiveView, Video

Sa 16. Mai 2020, 07:51

... dass es vielleicht ein LiveView Schalter sein wird wie bei der KP? Irgendwie wird es gehen....
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz