Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 08:26
Beiträge: 1269
Bin über ein Video gestolpert bezüglich K 70 II in 2019.
Hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=db5MNjiELJg
Weiß jemand mehr?

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3000
Nun ja, das 'Englisch' des Herrn ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich habe immerhin verstanden, dass es sich um ein APS-C Flaggschiff-Modell handeln soll. Dem Vernehmen nach soll es verschiedene Eigenschaften der K-1 erben. Wie dem auch sei: 'Flaggschiff' bedeutet dann eher eine K-3iii oder K-Pii (wie ich anderen Quellen entnommen habe).

Irgendwas gibt es und das auch relativ bald. Wir müssen wohl noch etwas warten bis bessere Leaks oder Produktankündigungen kommen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 86
Nun ja, die Gerüchteküche köchelt schon seit langem, und das Video ist nur eine Zusammenfassung davon. Ein Ersatz für die K70 wäre angesichts der Tatsache, dass diese und die nicht weit davon entfernte KP gut verfügbar sind, im Gegensatz zur K-3(II), deren Einstellung eine enorme Lücke hinterlassen hat, ziemlich unsinnig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:34
Beiträge: 287
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
waldbaer59 hat geschrieben:
... Wie dem auch sei: 'Flaggschiff' bedeutet dann eher eine K-3iii oder K-Pii (wie ich anderen Quellen entnommen habe).

Hoffentlich! Gibts nicht auch Gerüchte, daß Pentax APS-C 'ne ganze Ecke tiefer (als z.Zt. noch K-3II) hängen will und Flaggschiffe künftig dem KB Format vorbehalten bleiben sollen? :shock:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 19:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3000
Das widerspricht aber dem, was Wolfgang Baus beim Interview auf der Photokina gesagt hat. Aber ich weiß halt auch nix aus erster Hand. Da hilft nur eins: das Lenormand-Kartendeck aus der Schublade ziehen und mal nachsehen, wie die Aspekte so sind (Glaskugel grad in der Reinigung) ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1637
Bild

ich sehe... noch vor dem Ablauf einer neuerlichen Stern Umrundung, wird es ein neues Licht Einfang Kästchen....zum tausch gegen Teuronen geben... :warten:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4350
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Herrlich!! Es ist jedes Mal das Gleiche: Zuerst brodelt die Gerüchteküche und die Aussage "Nix Genaues weiß man net." und einige Monate später ist ein neues schönes Gehäuse auf dem Markt oder zumindest mit genaueren Spezifikationen angekündigt. Bis dahin aber tappen alle im Dunkeln und fragen sich wohin mit dem Geld für die neuen Anschaffungen. Da hilft nur eines: Keep cool!! 8-)

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8490
Wohnort: Meckesheim
lach und mein Kaffeesatz aus dem ich immer lese versagt mir auch grade den Dienst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1900
Wohnort: Berlin
was mich viel eher interessieren würde, wäre die tatsache ob die vorhandenen knips-kästen nicht mehr funktionieren?
hat eigentlich schon jemand nach dem nachfolger der k-1II gefragt?
lange genug ist die ja nun schon auf dem markt...
auch die ricoh gr könnte mal wieder eine auffrischung vertragen.

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 70 II in 2019 !?
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 09:26 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:31
Beiträge: 97
Aber wieso sollte eine Nachfolgerin der K 70 über der KP angesiedelt sein?
Ist ja jetzt auch nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tuareg Rallye 2019 Algerien
Forum: Sport und Action
Autor: Carismarkus
Antworten: 28
PROJEKT - Landschaftskalender 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: chruztoph
Antworten: 17
[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: FMbrod
Antworten: 91
UT - Umweltfotofestival Zingst 2019
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz