Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
Ricoh-Pentax hat einen Wettbewerb ausgelobt: https://gallery.ricoh-imaging.eu/de/index.html

Bild

Bild

... wobei es sich mir noch nicht erschließt, ob nur K-3-Besitzer teilnehmen dürfen oder jeder Pentaxian :ka:

Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke für den Hinweis. Sehr cool. Habe mich gerade mal angemeldet.
Aber mir ist auch nicht klar, was man wovon hochladen darf und wie. Man kann sich die Galerien für die einzelnen Kameras anzeigen lassen. Aber beim Upload kann man nirgends wählen, für welches Modell (also z.B. Ricoh GR) man hochladen möchte. Zumindest finde nirgends eine entsprechende Auswahlmöglichkeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ich dachte ich wär schon Pentax Fotograf :ka: Die Preise reisen mich jetzt aber auch glatt vom Hocker. Wollte schon immer ein Photobook haben :fies:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 08:19 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
So, wie ich das lese, kann man nur mit K-3-Fotos teilnehmen und ein superduper Fotobuch gewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:39 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber solche Fotowettbewerbe haben bei mir immer auch einen etwas faden Beigeschmack!
Und warum? Weil da für ein paar Euronen (ein paar Fotobücher!) von zig guten Fotografen kostenlos Bilder erhält, wo dann manchmal in den Teilnahmebedingungen steht, dass man gewisse Bildrechte abtritt.

Die letzte größere Fotowettbewerbaktion der "Augenblicke" ist mir noch gut in Erinnerung, da hat man offiziell nie wieder etwas davon gehört, erst als jemand von hier nachgefragt hat: viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=33&t=6513&p=127139&hilit=Augenblicke#p127139
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man Namen von Gewinnern irgendwo veröffentlicht hat, wie es eigentlich üblich ist.

Ich hoffe nur, dass das dieses Mal transparenter abläuft!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Da geb ich Hannes recht mir kommt es so vor das man da nur zu guten Bilder kommen will und so wenig wie möglich dafür ausgeben möchte. :ugly:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Sehe ich ähnlich, auf die Art und Weise versucht man für die Vermarktung der K-3, an vorzeigbare Bilder zu kommen.
Was klingt besser als "wie sie sehen, solche Photos kann mit dieser Kamera jeder machen"!
Ist ja eigentlich auch nichts schlimmes dabei, nur kann man es doch auch so vermitteln.
Der ausgelobte Gewinn na ja.... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:15
Beiträge: 49
Wohnort: Sankt Augustin
In der Hoffnung auf einen "Blumentopf", habe auch ich mal ein paar Bilder als "Eifelzug" eingestellt in den K-3 Wettbewerb :mrgreen:

Grüße
Paul :)




_________________
________________________________________________________________________________________________________
Pentax K-3; DA 18-135 f3.5-5.6 WR; Sigma 70-300 f4.0-5.6 DG APO Makro; Bilora Stativ ColorLux; SanDisk 64GB U1 Extreme Pro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 07:01
Beiträge: 68
norbi hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich, auf die Art und Weise versucht man für die Vermarktung der K-3, an vorzeigbare Bilder zu kommen.
Was klingt besser als "wie sie sehen, solche Photos kann mit dieser Kamera jeder machen"!
Ist ja eigentlich auch nichts schlimmes dabei, nur kann man es doch auch so vermitteln.
Der ausgelobte Gewinn na ja.... :shock:


genau so sehe ich das auch :dasisses:

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber sie könnten da doch ein wenig Zubehör für die Cam springen lassen (was ihnen auch nicht viel kosten wird :wuff: ).

LG Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 Wettbewerb
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:27
Beiträge: 15
Die Bilder müssen EXIF-Informationen enthalten - nur dann können diese hochgeladen werden. Anhand dieser Daten werden die Fotos der K-3- oder der GR-Galerie zugeordnet:
Zitat:
Es werden nur Bilder akzeptiert, aus denen die Metadaten hervorgehen. Zugelassen für die Galerie werden ausschliesslich Bilder, die mit den Testkameras aufgenommen wurden.

Zum Dateiformat und zur Größe:
Zitat:
Es können nur JPEGs hochgeladen werden. Fotos im Querformat müssen eine Breite zwischen 640 und 800 Pixeln haben. Fotos im Hochformat müssen eine Höhe zwischen 640 und 800 Pixeln haben.

Die Bilder werden erst nach Freigabe öffentlich sichtbar (siehe Häkchen ("freigegeben") in der Fotoliste im persönlichen Bereich).
Die Preise sind leider nicht wirklich verlockend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
[Wettbewerb] Wort-Bild-Kette
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 438
[Wettbewerb] 3. Pentaxians Fotomarathon am 13.05.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 31
Pentax ist beim "Picture of the Year" Wettbewerb vertreten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 11
[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz