Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 08:14 
Offline

Registriert: Sa 23. Dez 2017, 12:07
Beiträge: 3
...war kein WHD, die K1 nebst Zubehör war krachneu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Solunax hat geschrieben:
Wer bei Amazon ein italienisches oder anderes EU Produkt bekommt, hat i.d. Regel kein neues Produkt gekauft sondern ein Amazon-Warehousedeal! Die kommen aus der ganzen EU zusammen und sind meist Rückläufer, oft sehr intensiv genutzt. Meist dann auch noch grotesk verpackt, der von DHL und Hermes verlangte Mindestschutz von 600 - 800 mm Fallhöhe wird da kaum gewährleistet, bei Objektiven kann das fatal sein!


Das klingt für mich eher nach Hörensagen und Vermutungen. WHD sind als solche gekennzeichnet und wer so etwas bestellt weiss darüber Bescheid. Deine Vermutung, dass WHD "meist" Rückläufer sind ist doch nicht schlimm. Natürlich sind das Rückläufer. Woher sollen die sonst kommen? Du meinst, die sind meist oft intensiv genutzt. Bestellst du öfter WHDs, oder woher stammt dein Wissen? Zumindest bei dem hier diskutierten Produkt kann man das sehr leicht herausfinden wie "intensiv" die Kamera genutzt wurde (wenn es denn ein WHD war). Auch die Aussage "meist dann auch noch grotesk verpackt" ist nicht sonderlich hilfreich. Arbeitest du in der Verpackungsabteilung von Amazon Warehouse?

Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Ich mag nur diese negativen Aussagen ohne konkreten Hintergrund nicht. Und nein, ich habe keine Beziehungen zu Amazon.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 09:02 
Nur damit ich das richtig verstehe... da bestellt und bekommt man also ein Produkt zu einem Bruchteil des Preises als hätte man... so als Beispiel... von einem inländischen, möglicherweise dem Forum wohl gesonnenen, Versandhändler (in anderen Bereichen von lokalen Geschäften mal gar nicht zu reden) bestellt und (natürlich viel zu viel) bezahlt - und bekommt NICHT 100% der Leistung so in allen Belangen....?

:shock:

Na, armes Opfer aber auch..... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 10:50 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
HellWeichei hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Wer v. gelben Fluss ein italienisches oder anderes EU Produkt bekommt, hat i.d. Regel kein neues Produkt gekauft sondern ein Gelber-Fluss-Warehousedeal! Die kommen aus der ganzen EU zusammen und sind meist Rückläufer, oft sehr intensiv genutzt. Meist dann auch noch grotesk verpackt, der von DHL und Hermes verlangte Mindestschutz von 600 - 800 mm Fallhöhe wird da kaum gewährleistet, bei Objektiven kann das fatal sein!


Das klingt für mich eher nach Hörensagen und Vermutungen. WHD sind als solche gekennzeichnet und wer so etwas bestellt weiss darüber Bescheid. Deine Vermutung, dass WHD "meist" Rückläufer sind ist doch nicht schlimm. Natürlich sind das Rückläufer. Woher sollen die sonst kommen? Du meinst, die sind meist oft intensiv genutzt. Bestellst du öfter WHDs, oder woher stammt dein Wissen?

Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Ich mag nur diese negativen Aussagen ohne konkreten Hintergrund nicht. Und nein, ich habe keine Beziehungen zu Amazon.


Dann frag erst nach dem Hintergrund bevor Du Behauptungen wie "Ich mag nur diese negativen Aussagen ohne konkreten Hintergrund nicht" abfeuerst, Dich aber gleichzeitig oder vorab dafür entschuldigst, denn das ist die Antizipation desselben und damit systemimmanent!

Ich habe im Bekanntenkreis zur zur Weihnachtszeit folgende Fälle bei Käufen von WHD
erlebt bzw. mit meinen eigenen Augen gesehen:

- Pentax DA ....Objektiv, mit Geli abgebildet: geliefert wurde ein DA L ..... ohne Geli ! In der Original Verpackung des DA Objektives.
- hochwertiger Kopfhörer: Anschlussstecker eines Kanals abgebrochen, das Steckerende steckte noch in der Buchse, dieser Kanal war tot. Allerdings gab es eine kostenlose Dreigabe: Kopfbehaarung hing noch an den Ohrpolstern. Sogar beschuppt. Prost Mahlzeit! :kaffee: :pop:

Der Clou: Eine Pentax K mit 2 Objektiven: ca. 8000 Auslöser (und wie Du sagst, sehr leicht feststellbar)

Klar, es ist möglich dass die innerhalb der Rücksendefrist so intensiv genutzt wurde, halte ich denoch für fragwürdig. Insoweit ist ein solcher Rückläufer sehr wohl "schlimm"!

Rückläufer dürften sehr häufig Objektive sein, die nicht entsprechend scharf abbilden. Glaubst Du der Käufer gibt immer die Gründe an? Und selbst wenn, glaubst Du wirklich, die werden dann an Sigma zurück versandt?
Ich glaube die landen in den WHDs. Und ganz genau....... das ist dann schlimm.

Oder ein Käufer lies ein Objektiv fallen, man sah aber äusserlich nichts. Wird das im Rücksendebericht erwähnt? Glaube ich nicht (Siehe Kopfhörer und der Stecker, offensichtlich hat auch niemand im gelben Fluss das Teil überprüft!)

HellWeichei hat geschrieben:
Zumindest bei dem hier diskutierten Produkt kann man das sehr leicht herausfinden wie "intensiv" die Kamera genutzt wurde (wenn es denn ein WHD war). Auch die Aussage "meist dann auch noch grotesk verpackt" ist nicht sonderlich hilfreich. Arbeitest du in der Verpackungsabteilung von Amazon Warehouse?


Um die Verpackungsqualität zu begutachten, muss man nicht in einer Versandabteilung arbeiten. Man begutachtet angekommene Pakete. Ende der Fahnenstange!

Ein Beispiel, das man auch sehr oft in Rezensionen nachlesen kann: Die Verpackung von Festplattenlaufwerken! Die sind genauso empfindlich gegen Schock wie Objektive.

Ich habe es früher mehrmals selbst erlebt, dass ich Festplattenlaufwerke bekam, die einfach nur in ihrer ungepolsterten Originalverpackung einfach nur in einen minimal grösseren Karton gelegt wurden, in dem sie sich sogar hin und her bewegen konnten. Das nenne ich groteske Verpackung. Dito war besagtes DA (L) WR keineswegs sachgemäss verpackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 17:09 
Offline

Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:14
Beiträge: 3
Also die K-1, die ich erhalten habe, war schon neu (Shutter Count = 0).
Allerdings war das Produktionsdatum wohl bereits im Januar 2017, laut EXIF Daten. Seriennummer 731... mit Firmware 1.0.
Es macht aber alles einen neuen, unbenutzten Eindruck. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Wegen der fehlenden, deutschen Anleitung konnte ich auch noch eine Erstattung von 50€ aushandeln. Damit war der Gesamtpreis 1430€. Dafür lese ich notfalls auch eine pdf Anleitung :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
rarefz01 hat geschrieben:
Damit war der Gesamtpreis 1430€.

Das sieht doch sehr gut aus für Dich...! :ja:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 22:37 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Ich hab damals 80€ fürs fehlende Handbuch bei meiner K3 bekommen evtl. wird das ja ähnlich gehandhabt ;)

*edit* Thread nicht geupdated... hat sich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Das klingt attraktiv. Für 50-80,-€ Nachlaß verzichte ich gerne auf jedes Kamera-Handbuch. ')

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 08:52 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Der Händler nutzt hier die gleichen Chancen, die durch die EU auch allen Kunden ermöglicht werden. Dass wir alle innerhalb der EU grenzenlos kaufen können, wo wir wollen und überall gelten die gleichen Mindeststandards. Gegen eine Pentax aus Italien spricht aus dieser Sicht nur sehr wenig. Und für die fehlende BA gab es einen finanziellen Ausgleich. Das ist zwar nicht ganz im Sinne der EU-Regelungen, aber damit könnte ich auch ganz gut leben.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax K-1 aus Italien erhalten
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich bin jetzt auch seit Januar Besitzer einer K-1. Es ist mein erstes Digitalgehäuse. Über Weihnachten / Neujahr gab es die Cashback-Aktion von Pentax, und in der letzten Woche davon ist Amazon plötzlich billiger als alle anderen gewesen. Es gab keinen Hinweis auf "EU-Ware" oder dergleichen, und ich hatte auch extra geschaut, ob der Verkäufer Amazon selbst ist oder ein anderer Händler. Verkäufer war Amazon selbst und ich hatte eher den Verdacht, dass hier ein Abverkauf der Serie stattfindet und kaum hätte ich die Kamera erhalten, würde ein neues Modell präsentiert. Beim Auspacken hielt ich dann eine italienische Anleitung in der Hand. Bei einem Staubsauger wäre mir das egal, aber so ein Digitalgehäuse hat ja unzählige Einstellmöglichkeiten, da sollte man schon nachschlagen können. Ich habe die deutsche Anleitung heruntergeladen und ausgedruckt, aber das ist kein wirklicher Ersatz für das serienmäßige Manual.
Dann interessierte mich, ob ich Neuware erhalten habe. Alles war originalverpackt. Im Forum hier fand ich einen Link für die Feststellung von Shutter Count und Produktionsdatum. Als Shutter Count wurde mir für die fünfte Aufnahme auch "5" angezeigt, als Produktionsdatum allerdings das Datum der ersten Inbetriebnahme durch mich. Die Firmware ist 1.0, während die aktuelle ja schon bei 1.43 steht - also habe ich wohl ein Exemplar, das seit Markteinführung in Italien herumlag und nicht verkauft werden konnte. Es funktioniert aber alles. Meine alten Objektive werden richtig erkannt und bedient. Ob meine alten Blitzgeräte auch noch funktionieren, muss ich noch herausfinden. Ich fand es etwas kleinlich, dass bei einer so teuren Kamera kein Kabel dabei war, mit dem man die Fotos auf den Computer ziehen kann. Vor zehn Jahren kaufte ich meiner Freundin eine kleine FinePix für 1/10 des Preises, da war so ein Kabel dabei.
Manche Foristen vor mir sagten, sie hätten für das Manual einen Nachlass bekommen - von Amazon oder von Pentax?
Ich habe auch versucht, mein neues Gehäuse bei Pentax zu registrieren, wie meine alte Ausrüstung zuvor auch, aber das scheint es nicht mehr zu geben? Gibt es da einen Link, den ich nicht gefunden habe?
Noch eine Frage zur Garantie:
Im Manual steht:
"Allen unseren Kameras, die Sie bei einem authorisierten Fachhändler kaufen, liegt eine deutsche Bedienungsanleitung und Servicekarte bei. Gerechnet vom Tag des Kaufs gilt für diese Kamera die gesetzliche Gewährleistungsfrist........Kaufquittungen werden nicht anerkannt"
Also gibt es nur Gewährleistung, keine Garantie, und für alles, was man online kauft, überhaupt nichts? Das kann doch nicht sein!

So, jetzt beginnt für mich auch das Digitalzeitalter, habe hier im Forum schon hilfreiche Beiträge gesehen und hoffe, bald auch selbst beitragen zu können,
Viele Grüße,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
Italien mal anders mit 20-40
Forum: Reisefotografie
Autor: GioCar
Antworten: 20
Einmal Italien – Assisi
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 18
Bronzene Prachtlibelle und andere Flattertiere aus Italien..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 15
Hell-Dunkel im Bild erhalten
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Scynja
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz