Hi
seit dem Kauf der K20D habe ich mich natürlich in den entsprechenden Foren umgesehen und einer der ersten Threads der mich nach dem Kauf gleich mal verunsichert hat war schon damals "Pentax is doomed"..
Aber das ganze ist ein Dilemma auch ohne die großen "Kistenschieber".
Hier in Karlsruhe gibt es einen Foto-Einzelhändler der vor nicht allzu langer Zeit sogar Pentax in sein Angebot aufgenommen hat und offizieller Pentax-Händler ist. Aber: Der Prospekt mit Angeboten kommt von der Ringfoto-Einkaufsgemeinschaft, da steht dann keine einzige Pentax drin, allerdings ist seine Auswahl an Pentax in seinem Onlineshop relativ gut.
In Stuttgart kenne ich zwei Fotogeschäfte (Fotogeschäft Kerstin Sänger u. Photo Planet) die Pentax offiziell führen - im Schaufenster dominieren andere Hersteller. Wenn dann dort eine K1 II und K70 mit 28-105, 15-30 oder DFA 150-450 zu sehen ist, ist das schon viel - evtl. als Hingucker noch eine bunte Pentax K-01 oder die Ricoh GRIII. - Photo Planet macht jedes Jahr ne Hausmesse, da sind auch regelmäßig Vertreter von Pentax - da habe ich die K1 z.B. das erste Mal in den Fingern gehabt - aber gekauft habe ich Sie dann doch später im Adventskalender unseres Forensponsors - sorry...
Mein Bedürfnis an Neuware ist im Moment nicht vorhanden - meine letzten Anschaffungen waren alle gebraucht, aber da lohnt es sich manchmal
die Vitrinen der Geschäfte anzuschauen

.