Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich habe in den letzten Monaten meinen größten Umsatz bei AC getätigt, aber es gibt auch Alternativen. So hat z.B. im Kölner Raum ein Händler (Foto Gr....uppe) diverse Pentax in den Filialen auf Lager. Habe meine K1 z.B. in Hamburg dort gekauft.
In Hamburg gibt es weiterhin einen großen Leica(!)-Händler der auch Pentax im Geschäft stehen hat. Weiterhin gibt es eine weitere Händlergruppe im Norden/Nordwesten die Pentax online und in den Filialen verkauft.
Immer positiv sehen. Hasselblad und Co gibt es auch nicht in jeden Laden . Und der Photo-Planet ist im Zusammenschluss mit anderen Fotofachgeschäften zu einem starken Partner geworden.
Habe mir mal den Spass gemacht und in München bei Foto Gr...., Zweibrückenstrasse angerufen. Pentax K1, KP und andere sind im Geschäft vorrätig.
Ohne Zweifel ist die Anzahl der Händler (deutlich) kleiner als bei den Marktführern, aber man muss es auch nicht schlechter reden als es tatsächlich ist....
JSE2016 hat geschrieben:In Stuttgart gibt es leider nur noch den Photo-Planet, Fotogeschäft Kerstin Sänger führt kein Pentax mehr. Grüße Jan
Und der gehört zur Fotoprofi-Gruppe, die in 7 Städten im südlichen Baden-Württemberg vertreten ist. In der Nähe von Stgtt. noch in Esslingen und Leonberg. Da kann man doch nicht meckern. Die Preise sind auch sehr in Ordnung. Die Ulmer sind jedenfalls sehr nett und lassen einen alles ausprobieren.
Sorry - Isabel - ich würde euch ja auch gerne mal besuchen, aber nach Aachen ist es ein wenig weit.