Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
sagt zumindest diese Studie hier:

http://www.jdpower.com/content/press-re ... report.htm

Interessante Aussage:

"Pentax performs particularly well in durability and reliability; variety of features; ease of operation; and shutter speed/lag time, while Canon performs well in the picture quality factor."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4757
Wohnort: im schönen Wetter
möchte mal auf meine Art darauf antworten..

seit 30 Jahren hab ich ausschließlich Pentax Kameras benutzt, um meine Bilder zu machen. Die Super A war eine Traumkamera und noch heute liegt keine besser in der Hand. Also warum nach etwas anderem schauen. Canon und Konsorten sind vielleicht anders und teurer, aber deswegen zu wechseln ? Ganz bestimmt nicht.. ')

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich sehe es genau so, wenngleich ich erst seit 2006 bei Pentax bin ;).
Man wurde ja immer wieder von "Pentax geht unter" Threads aufgescheucht und hatte manchmal das Gefühl, anderswo seien die Wiesen grüner, was mich dann doch ab und an dazu gebracht hat, wieder mal über den Tellerrand zu kucken und andere Kameras in die Hand zu nehmen, mich mit dem Objektivangebot auseinanderzusetzen usw.

Aber es sprachen immer wieder zwei Gründe gegen einen Wechsel:

1. Anderswo sind die Wiesen auch nicht grüner und ich müsste auf manches verzichten
2. Ich bin einfach zufrieden mit Pentax

Natürlich gibt's auch Dinge, die man verbessern könnte oder die ein oder andere Baustelle. Aber wie gesagt, in der Summe ist es für mich das bisher beste System und deshalb würde bzw. landet bei mir auch Pentax auf Platz 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke für den Link. Ist doch schön, zu ein Ranking anzuführen. Mich freut's.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Bei mir ist es definitiv das erschwingliche abgedichtete System! Das bekommt man so bei keinem anderen Hersteller mit der Bildqualität! Sicher, zu verbessern gibts immer was aber in der Summe passt das schon :)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Da sieht man mal wie weit die Kunden gehen :mrgreen: xd



:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3299
Wohnort: Itzehoe
Moin,

ich hatte Bridge-Cameras, ich hatte Olys FT-System (sehr schön, leider untergegangen), analog hatte ich Minolta (und Sony mag ich nicht) und dienstlich Canon EOS 350D - schön, aber keine Begeisterung. Also musste ich mich entscheiden, wohin ich will. Das war eigentlich ganz leicht, jahrelang hatte ich immer die aktuellen Kameras von Pentax in einem großen Geschäft begrabbelt und fand sie einfach schöner als die von ...! Und als eine Neuorientierung anstand, blieb die K-7 einfach ein meiner Hand kleben, ich mag das Gehäuse von der Anfaßqualität bis zur Ergonomie auch heute noch.

Mich wundert es nicht, denn Pentax baut einfach schöne und hochwertig anfühlende Gehäuse. TOP!

VG Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Pure Invention"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Frage zum "entfesselten Blitzen" mit der K50
Forum: Zubehör
Autor: V-twin-driver
Antworten: 9
Tour zur Bergseehütte mit "Krokodil"-Klettersteig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 12
"Unser" Pferde-Opi....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 15
Zeeland mit DFA 70-210, Leica R und SMC "K"
Forum: Reisefotografie
Autor: birko
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz