Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:26

waldbaer59 hat geschrieben:Um es kurz und knackig zu sagen: wer eine FF-Budget-Lösung sucht, der muss wohl bei den ersten EOS'sen suchen. Da kriegt man auch schon was für um die 500€ (Gebraucht-Gehäusepreis).

Ansonsten wird was Gutes für FF auch immer kosten, so viel ist sicher. Der relativ günstige Preis für das Gehäuse (so er denn stimmt) darf darüber nicht hinwegtäuschen.
Die Folgekosten, wenn man merkt, dass das vorhandene Altglas doch nicht so der 'Burner' ist bzw. man die K-1 richtig ausreizen will, können erheblich sein ...

Irgendwie sollte das auf einem Beipackzettel unter 'Risiken und Nebenwirkungen' auch beschrieben sein ... ;) .


Was ja auch positive Seiten hat, z.B. dass der Selbsthilfegruppe auch in Zukunft nicht die Themen ausgehen... :d&w:

Bei all dem Lärm um die neue FF sollte nicht vegessen werden: Wer nur für das Forum Bilder macht, kann sich die Investition eigentlich sparen. Die Stärken der Kamera kann man nur wirklich ausspielen, wenn auch der Platz für die rießigen Datenmengen zur Verfügung steht. Das ist schon jetzt bei der K3 (oder schon früher..) nicht der Fall. Wenn ich ehrlich bin, wirklich brauchen tu ich sie auch nicht. Das Bearbeiten der RAW-Daten wird zudem einiges aufwendiger, die Rechnerleistung müsste den Datenmengen angepasst werden...usw.
Ob es nicht sinnvoller wäre, aus dem vorhandenen Material das Optimum herauszuholen, anstatt immer aufs neue in leistungsfähigere aber niemals zur Gänze beherrschte Systeme zu investieren... :ka: (Fragen über Fragen)

Vermutlich ist das alles wieder vergessen, wenn ich das Teil in den Händen halte und einfach nur denke: Mann ist die Geil... :klatsch:

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:31

Hier sieht man mal das Top-Display aktiv:
https://flic.kr/p/E5mxd4

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:32

Ach pipperlapup - ist wie beim Auto... das gute Gefühl man könnte.... :d&w:

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:35

Hey, cool, die Aufnahmedaten (Zeit, Blende, etc) werden auf dem kleinen Display auch angezeigt.
Ich dachte schon, da kommen nur noch die Sonder-Einstellparameter und der Rest über das große Display.

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:43

beholder3 hat geschrieben:Hier sieht man mal das Top-Display aktiv:
https://flic.kr/p/E5mxd4

Auf dem Bild kann man übrigens ein flexibles Flachkabel zwischen Kamera und Display (ich meine jetzt das Große) erkennen. Also kein abnehmbares Funkdisplay, wie zwischendurch vermutet wurde. ;)
In Ruhestellung wird das Display wohl von zwei Magneten in Stellung gehalten, vermute ich jetzt mal drauflos wegen den beiden Knubbeln im "Displaybett" an dem Body.
Und die Blitzschuhkontakte sehen arg mitgenommen aus, oder sind das nur Reflexionen auf dem Foto?

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:53

Was ist neu bisher (Sicht Differenz Topmodell, also K-3ii):

    Klappdisplay
    3. Einstellrad (man kann also ohne Umstellung alle Parameter auf Rädern bedienen)
    24--> 36 MPx
    Wifi eingebaut
    Stabi 5 Achsen, 5 Blenden --> Freihand HDR
    KB Sensor (Freistellung, Dynamik, Rauschen)
    5 User Modi (statt 3)
    6 mehr AF-Sensoren

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:58

BUDDI hat geschrieben:Ach pipperlapup - ist wie beim Auto... das gute Gefühl man könnte.... :d&w:


Nun, ich könnte mir Beispielsweise anstatt eines Yamaha-Klaviers (hab ich nicht, ist nur ein Vergleich!!! 8-) ) einen Bernstein-Flügel in die Wohnung stellen, was dann möglicherweise meine künstlerische Inspiration im wahrsten Sinne des Wortes "beflügeln" würde, meine Nachbarn könnten aber den Unterschied vermutlich nur an der größeren Laustärke bemerken. :P


Wow...5 User-Modi! :clap:

Ich benutze nicht mal eines... :oops:
Zuletzt geändert von Palisander am Mi 17. Feb 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 12:59

Als ich in Lünen mit dem Pentax-Burschen über das Display plauschte hat es für mich den Eindruck erweckt, selbiges wäre mit dem Sensor derart "verbunden", dass bis zu einem gewissen Grad Tilt/Shift Funktionalitäten nachgestellt werden können. Wie eingeschränkt das "eingeschränkt" dann wäre geht allerdings über meinen technischen-Versteh Horizont - wenn ich's überhaupt richtig verstanden hab'. Wäre aber m.W. ein schickes "Alleinstellungsmerkmal"... wenn auch eingeschränkt... :mrgreen:

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 13:08

in einem Nachbarforum habe ich folgenden Link gefunden, etwas modifiziert:

Wenn es nicht gleich funktioniert, im Brauser auf ENTER drücken

Nachtrag: Wenn ihr die Liste nach 'last modified' sortiert, so dass das gestrige Datum (16.2.) ganz oben steht und dann die größten jpgs anklickt, die den kleinsten Dateinamen habe, sind nette Sachen zu sehen ')

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - Ankündigung am 18.02.2016

Mi 17. Feb 2016, 14:31

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir gefällt, dass Ricoh, denen der Laden ja nun schon länger gehört, PENTAX wieder allein auf der Kamera stehen haben.
Noch bei der K-3 hatte man den Eindruck, der Name PENTAX würde bald komplett ersetzt.
Ist ja letztlich nur ein Name, aber trägt für mich halt einiges zur Identifizierung bei.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz