Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame (KB) - sooner or later...

Do 29. Okt 2015, 13:11

Meine Frau hat mir bezüglich der Leica SL ein sehr unmoralisches Angebot gemacht. Dieses ließe sich auch auf eine Pentax Z übertragen.

O-Ton: "Schatz, du kaufst dir einfach diese Leica, dafür stellen wir aber nicht die neue Angestellte ein. Dafür musst du dann regelmäßig arbeiten kommen - sagen wir mal Mo.-Fr. von 9-14 Uhr".

Verdammt Verdammt Verdammt :ugly: damit wäre mein Lotterleben vorbei :ka: :cry:

Do 29. Okt 2015, 13:29

Kommt auf die Perspektive an. Ich fände es ganz verlockend, wenn ich angeboten bekäme, nur noch halbtags zu arbeiten und mir als Wiedergutmachung dafür eine Z aufdrängen zu lassen. :rolleye:

Do 29. Okt 2015, 13:59

Ich hoffe weiter auf eine Art Hybridsucher... aber meine Hoffnungen schwinden dann doch immer mehr.

Do 29. Okt 2015, 14:32

Ranitomeya hat geschrieben:Kommt auf die Perspektive an. Ich fände es ganz verlockend, wenn ich angeboten bekäme, nur noch halbtags zu arbeiten und mir als Wiedergutmachung dafür eine Z aufdrängen zu lassen. :rolleye:

nur noch von 9-14 uhr arbeiten? jup... Wo kann ich unterschreiben?

Do 29. Okt 2015, 19:11

:hat:
deBaernd hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:Kommt auf die Perspektive an. Ich fände es ganz verlockend, wenn ich angeboten bekäme, nur noch halbtags zu arbeiten und mir als Wiedergutmachung dafür eine Z aufdrängen zu lassen. :rolleye:

nur noch von 9-14 uhr arbeiten? jup... Wo kann ich unterschreiben?

... Den Rest habe ich aber leider immer Dienst. 7-tage die Woche, 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr lang, auch Weihnachten und Neujahr - immer noch unterschreiben? :klatsch: :cheers:

Fr 30. Okt 2015, 17:06

*Crop- Möglichkeit*

Ernst hatte schon mal geschrieben, das diese Möglichkeit wegen des Bildspeicherplatzes eine >Wortspiel an< Ernstzunehmende >Wortspiel aus<
Möglichkeit darstellt um Speicherplatz zu sparen.
Außerdem müsste es ja auch ähnliche Effekte wie bei den Crop -Kameras bezüglich der KB - Umrechnung gerade bei Tele bringen. Vorausgesetzt
die Crop - Umschaltung bringt genügend Pixel. Aber eigentlich erspart man sich ja auch nur das croppen am PC ... hm ... :?:

Do 5. Nov 2015, 10:52

Ricoh Imaging France meldet auf Facebook, dass beim Salon de la Photo vom 5. bis 9.11. in Paris ein Muster der Pentax-FF zu sehen ist. Leider wieder unter Glas und nichts zum begrabschen. Ich bin mal gespannt, ob wir in den nächsten Tagen zusätzliche Details erfahren :ka:

"Le Salon de la photo a ouvert ses portes ! Nous vous donnons rendez-vous sur notre stand pour découvrir l'ensemble de nos gammes. A voir aussi : un échantillon du Full Frame PENTAX est présenté sous vitrine en avant première !"
https://www.facebook.com/RicohImagingFrance/?fref=nf

Do 5. Nov 2015, 10:57

Ich werde mein Glück versuchen, ein Vorserienmodell der K3 hatten sie damals auch ...

Do 5. Nov 2015, 13:01

...
Zuletzt geändert von User_00527 am Di 2. Feb 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Do 5. Nov 2015, 13:02

eeri hat geschrieben:Ein Muster hinter Glas ist noch meilenweit von einer Markteinführung weg. So verliert man potenzielle User und bekommt noch schwerer neue User. Schwieriges Thema.

Nein, das würde ich nicht sagen... Pentax mag es halt, bis kurz vor Markteinführung, möglichst nichts zu sagen. Warum weiß ich auch nicht. Ich denke Salamitaktik wäre besser. Aber die Japaner denken anscheinend genau anders herrum...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz