Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 09:45 

hoss hat geschrieben:
In Japan steht eine wichtige Messe im Frühjahr an (Yokohama?)

dürfte die CP+ vom 25.-28.02. sein

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 09:51 

hoss hat geschrieben:
Diese ist für die Japaner wichtiger als das Weihnachtsgeschäft in Deutschland.

Nur, dass in Japan genauso "Christmas Shopping" angesagt ist, wie in D...
.... und im restlichen Europa
..... und in den USA
...... und überall sonst auf der Welt

Ich bin mir sicher, dass sie nicht freiwillig auf den Umsatz verzichten.

Fakt 1: irgendetwas hindert Ricoh daran, den im Februar genannten Termin ("by end of 2015") zu halten. Das kann etwas negatives sein (zu knapp kalkuliert, funktioniert nicht), aber auch etwas neutrales/positives wie z.B. die Entscheidung, den Sensor zu wechseln (und damit verbunden neue Technik rundherum)

Fakt 2: sie schaffen es diesmal, jegliche Information unter Verschluss zu halten.

Fakt 3: wäre das Projekt insgesamt ernsthaft gefährdet, hätten sie den Teaser nicht ins Netz gestellt.

Alfredo

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 09:58 

hoss hat geschrieben:
....In Japan steht eine wichtige Messe im Frühjahr an (Yokohama?). Diese ist für die Japaner wichtiger als das Weihnachtsgeschäft in Deutschland.
... das mit Sicherheit :ja:
Für Gerüchteküche wäre das auch kein schlechter Termin wenn schon am 06.10.15 nix ruchbar wurde- hat ja was mit Optik zu tun :mrgreen: - http://www.messeninfo.de/InterOpto-M1008/Yokohama.html

PS am Rande- frotzeln darf man aber auch noch :ugly:

LG
Ernst

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 10:19 

Vielleicht haben sie einfach bei der Auswertung der jüngsten Kundenbefragung gemerkt, dass sie wichtige Anforderungen von uns nicht ausreichend berücksichtigt haben? Ich gebe zu, sehr optimistisch gedacht. Ich hatte mich allerdings schon gewundert, warum sie nach spezifischen Kundenwünschen in Richtung FF fragen, nachdem die Neue bereits groß für Oktober angekündigt war.

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 10:28 

Hallo.
Ich verfolge - als Pentaxians-Neuling - die Debatte um die Vollformatkamera interessiert, aber auch mit viel innerem Kopfschütteln.
1. Wenn man eine K3, eine K5 oder auch 'nur' eine Kr hat, ist man doch technisch so optimal ausgerüstet, dass die Bild-Qualität zu 100 % (oder sagen wir zu 96%) von der Arbeit des Photographen abhängt - wenn er er ein gutes Objektiv einsetzt. Ich habe in den letzten Tagen mal ein paar Bilder mit meinem 100€-Billig-Samsung-Smartphone gemacht und diese dann per Mail auf meinen Rechner geholt. Die Qualität ist bestechend. Das zeigt mir auch wieder, dass den technischen Fragen viel zu viel Bedeutung beigemessen wird. Die Bilder werden m.E. nur besser, wenn der Knipser sein Sehen weiterentwickelt.
2. Mich beschäftigt in diesen Tagen das Weltgeschehen in intensivster Weise. Das, was gerade in Deutschland passiert, lässt mich zeitweise erschaudern. Was spielt es da für eine Rolle, dass eine japanische Photofirma den Erscheinungstermin ihres neuen Produktes etwas verschiebt - aus welchen Gründen auch immer.
Nichts für ungut.
Peter

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 11:44 
Naja.... wie schon mehrfach in unterschiedlichem Kontext erwähnt, es ist sicher immer unschön und vor allem für die "Wartenden" enervierend eine Ankündigung zu verändern......

Aber wenn ich überlege, Pentax hat jahrelang wohl ganz deutlich "nein" zu FF gesagt - da half kein wünschen, bitten, flehen. Strategisch war die Entscheidung dieses Segment eben nicht zu bedienen. Hier die Ausrichtung zu ändern ist schon mal respektabel, zumal sicher alte Tugenden erhalten werden wollen. Sicher will man nicht nur "einen guten Versuch" auf den Markt bringen sondern sich sicher, aber absolut sicher sein ein Produkt auf den Markt zu bringen welchens nicht bei Anwender engetestet wird und mit den Mitbewerbern - die im Lastenheft festgeschriebenen Eigenschaften betreffend - auf Augenhöhe sein wird. Da geht sicher auch der Blick in die Runde was da wann auf der Agenda steht.

Ich könnte mir denken es wird eine Kamera die sicher ein Alleinstellungsmerkmal haben soll, dafür wieder in anderen Bereichen "verzichtet". Ähnlich wie die 645Z die zugunsten eines... ich sag mal - bemerkenswerten Preis-/Leistungsverhältnisses in dem Segment zwar eine herrvoragende Bildqualität liefert aber für bestimmte Sujets als suboptimal eingestuft wird, was dann halt hingenommen wird. Ich denke da an Synchronzeit z.B.

Wer weiss, vielleicht wurde bei der FF doch noch etwas nachgetragen.... so etwas wie HSS per Funk, heute nicht möglich, nicht wirklich wichtig aber kein Fotograf "glaubt" ohne auszukommen und die Mitbewerber können es halt.

Man wird sehen.... Ich werd' zwischenzeitlich versuchen bestmögliche Ergebnisse mir dem was ich hab' zu erzielen, so weit bin ich nämlich noch nicht... Und wen das dann den Geist aufgiebt... kann ich anfangen bei der Finanzministerin zu betteln.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:54 

@Ulkbär:

Hey Peter,

zu Punkt 1 gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings ist zu erwähnen, dass wenn wer das Geld hat dann darf und soll er auch kaufen. Und wenn er zehn gleiche Kameras kauft, ist doch egal...! :ichweisswas:

Zu Punkt 2: Klar ist es nicht schön, was momentan da so passiert in D und in der restlichen Welt. Aber deswegen seine Hobbys außer Acht lassen? Ich denk ja nicht daran...! :oops:

Gruß

Alex

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 13:45 

1. Punkt eine Ulknummer eines Ulkbärs :yessad:
2. Punkt hat in diesem Thread hier nichts verloren- dafür haben wir andere Rubriken :!:

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 13:58 

gleich den allerersten Beitrag eines Users so zu kommentieren finde ich bissel ... :ka:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 14:09 

SteffenD hat geschrieben:
gleich den allerersten Beitrag eines Users so zu kommentieren finde ich bissel ... :ka:
Sorry...... aber wie findest du es denn umgekehrt- passt das für den 1. Beitrag......ein Kopf schüttelnder Rundumschlag gegen DSLR mit einem Smartphone...... na ich weiß nicht wer da mehr daneben liegt
Über den 2. Punkt wollen wir doch nicht schon wieder hier zu diskutieren anfangen.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde