Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:27 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn der Sensor nicht als Megapixel-Monster daherkommt. Gutes Rauschverhalten ist mir persönlich wichtiger.
Die Pixelshift-Technologie ist bestimmt ein sehr nettes Feature, aber bei meinen Einsatzgebieten wird sich die Nutzung stark in Grenzen halten. Aber Innovationen sind immer gut - und wenn sie nur dem Image von Ritax dienen :thumbup:

Gruß Yann

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:39 

zeitlos hat geschrieben:
Good or bad news? Der Sensor dürfte nicht mehr der neueste sein, aber okay, wenn er gut ist :) Mir lieber als ein neuer Megapixelweltrekord ;)

Es gibt m.W. nicht 'den' 36MP Sony Sensor.

Es dürfte mind. zwei Sony 36MP KB Sensoren geben, wie es auch mind. zwei 24MP APS-C Sensoren gibt (siehe Nikon D800/D810 bzw. D7100/D7200).

Der aktuelle D810 Sensor ist wohl das beste, was es für KB zu kaufen gibt. 36MP sind für mich ein guter Kompromiss: Weniger Pixeldichte als eine K-3, aber trotzdem eine höhere Auflösung.

Ich hoffe nur, dass die Hardware entsprechend dimensioniert ist, damit die Daten auch schnell verarbeitet werden.

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 12:30 
Zwei Aspekte hier:
Die bestinformierten Quellen haben zwischenzeitlich zum Sensor zwei Aussagen rausgelassen:
1. Es wird nicht 24 Mpx
2. es wird nicht 50 Mpx
Ja, da bliebt wohl 36 Mpx übrig, der IMX094: http://www.sony.net/Products/SC-HP/IS/s ... index.html

Allerdings ist Sonyalpharumors wirklich eine reine Klickerzeugungsmaschine, ohne Wert. Die angegebene Quelle stammt halt vom 22. März 2015. (http://thisistanaka.blog66.fc2.com/entry/924/) und ist eine reine Spekulation, keine Aussage über Wissen. ja, damals, kurz nach der CP+ wurde halt so einiges geraten.

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 09:08 
Es wird wohl ein völlig neuer Sensor werden, also keiner, der in A7r, d800 etc verbaut wurde.

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 10:29 

beholder3 hat geschrieben:
Es wird wohl ein völlig neuer Sensor werden, also keiner, der in A7r, d800 etc verbaut wurde.

Und woher stammt diese Info?

Gruß Yann

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 16:25 

Gehe auch davon aus, dass es bis zum Release (scheinbar Winter 2015... oder war's 2025?!) durchaus ein neuer Sensor werden dürfte der so noch nicht in den Alpha 7 Modellen verbaut wurde.
Sony verwendet in letzter Zeit doch sehr viele verschiedene Full Frame Sensoren allein in der eigenen Alpha 7 Modellreihe (12, 24 und 36 MP), wer weiß was für deren Kunden (Nikon und Pentax) noch in der Schublade liegt und evtl. nur strategisch zurückgehalten wird bis der Markt mit eigenen Modellen gesättigt ist.
Wenn noch Bestellungen für die Wunschliste angenommen werden hätte ich übrigens gerne "nur" um die 20MP auf dem FF Sensor.

Auf jeden Fall freue ich mich gewaltig auf eine Full Frame K-Mount Kamera! :ugly:

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 16:31 
chti hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:

Und woher stammt diese Info?

Lies die Posts von kenspo bei pentaxforums dazu. Er sagt (verständlicherweise) wenig direktes, aber man kann die einzelnen Aussagen zusammen deuten.
Ich verstehe es so, dass Pentax neuerdings (bzw. zumindest in diesem Fall) wohl nicht mehr 6 Monate warten muss, nachdem Sony einen neuen Sensor rausbringt.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:20 

Die Ruhe vor dem Sturm? :ka: :mrgreen:

Es ist bisschen ruhig geworden um das FF-Projekt, obwohl es langsam aber sicher immer näher rückt. ;)

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 16:35 
Team

Will den keiner bei der Neuen den Besi mit dabei haben? :fies:
Es hat bestimmt fast jeder Altglas im Keller, oder? :ja:

Ich glaube zwar nicht daran, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf: :\m/: Besi, Besi :\m/:

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 18:15 
KMP Team

Besi? :ka:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde