Aktuelle Zeit: So 18. Mai 2025, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 11:40 

Das Objektiv hat ne super Preis-Leistung.
Das lockt natürlich auch Käufer an die auch anderes Zubehör kaufen, die Entwicklung, Herstellung dürfte gering sein so das sie immer noch Gewinn machen und
es wird sicher in guten Stückzahlen verkauft. Es ist einfach auch eine gute Werbung.

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 12:02 

Ja, genau, die armen grossen Companies.... Die verdienen ja nix... lol...
Auf ricohimaging.com könnt ihr schon die 2 neuen D-FA Objektive bestellen... Kosten beide um die 2.400 Dollars...
Spottpreis, oder? Die Profis werden sicher zugreifen. Auch wenn aufgrund Hollywood Gehirnwäsche ja fast niemand mehr an den Profi, der mit Pentax arbeitet glaubt. Aber ich weiss dass es sie gibt... Sie sind ... irgendwo da draussen.
xd

Und doch, die günstigen Objektive bringen sehr wohl was. Ich weiss nicht in was für einer Welt ihr lebt, aber wenn man sich Fotografie als Hobby oder Beruf aussucht, muss man akzeptieren, dass man in grossem Maße belogen wird.

Ich seh´mir jetzt beispielsweise das 35mm Kit-Objektiv von Pentax an... Die verdienen da noch dran, selbst wenn sie es um 50Euro Neupreis verkaufen würden.... Wie kann es sonst sein, dass ich mir bspw. ein Smartphone MARKE UNGENANNT, das von den Spezifikationen locker mit einem iPhone 5C mithalten kann um 76,77 Euro kaufen kann?(man bedenke dass es kein iPhone oder Sony ist, für das ja die komplette Produktionsinfrastruktur, das Vertriebsnetz etc. schon Ewigkeiten besteht.) Und da muss noch eine lukrative Gewinnspanne drinnen sein sonst würde das ja niemand produzieren und verkaufen !!! Und jetzt bitte mal so ein DA hinstellen und daneben das Smartphone hinlegen... Wenn jetzt einer sagt, dass das Objektiv in der Produktion mehr kosten wird als das Smartphone, dann lach ich aber bis zum Sankt Nimmerleinstag... *rofl* Man muss einfach leben damit, dass man Tag um Tag betrogen wird, das ist nun mal in unserer Zeit so. Aber man kann sich Sprüche wie: "Die verdienen damit ja nix weil.. bla bla" eigentlich sparen. Oder aus dem Gedächtnis streichen... Oder mal das Gehirn ein und den TV abschalten.(Ich will hier niemanden beleidigen.. Ich war auch schon mal soweit, aber bitte einfach mal das obig genannte Beispiel durchdenken.)

Nichtsdestotrotz, freue ich mich dass unser Baby endlich da ist und spare schon darauf mich betrügen zu lassen.
:cheers:

Abschliessend möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle DA-Festbrennweiten ab 35mm Brennweite (ausser dem 35mm LTD), den kompletten KB-Bildkreis(vornehmlich auch ohne Vignettierung) ausleuchten. Bis auf das 560er das eine leichte Vignettierung aufweist, welche aber angeblich ab F8 komplett verschwindet. Aber ob die Pentax jetzt automatisch auf Crop-Mode schaltet oder sich dazu überreden lässt die komplette Sensorfläche zu belichten wenn ein DA Objektiv angebracht ist, kann ich leider nicht sagen. Aber es ist anzunehmen, dass man wie bei allen Top-Modellen von Pentax alles nur erdenklich mögliche selber verstellen kann.
Alles andere wäre ja komplett gegen die "Pentax"-Politik.
:hat:

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 12:26 

Macht Euch nicht zu viel Gedanken über Gewinne der Firmen. Es ist schön, das Pentax wieder da ist und die, die immer eine digital Pentax KB DSLR haben wollten, haben nun die Chance dazu. Viel schlimmer ist, das die Politik es großen Konzenen erlaubt, Erträge am Fiskus vorbei zu schleusen - das ist wirklich schädlich und schändlich.

Vorläufig werde ich noch mit meinen K-30/K200D knipsen. Mir sind schon die Datenmengen bei 16MPixel zu viel. Ich wüßte wirklich gar nicht, was ich mit einer 36MPixel Knipse anfangen sollte. Da muss der ganze PC-Park neu geordnet werden, was für eine Energieverschwendung. Dem professionellen Fotografen möchte ich das zugestehen, die brauchen wohl so was. Aber Otto Normalknipsern wie mich?

Eine leicht abgespeckte KB DSLR mit ähnlicher Funktionsvielfalt wie eine K-30/50, aber echter Spiegelvorauslösung, echter SR für den Movie-Mode, Schulterdisplay und nur mit einem 16MPix Sensor ausgestattet, das ist mein Traum. Dazu ein randscharfes HD DA 24-105mm F4.0-5.6 DC WR für die Außentürtouren, das reicht.

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 12:37 

[quote="C.D]
Zum Thema: Die leuchten auch wunderbar Kleinbild aus. :mrgreen:[/quote]

Das finde ich auch am tollsten an der Zukünftigen KB. Da muss noch einiges an Objektiven nachkommen - die alle auch an meine APS-C passen! :mrgreen:

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 12:57 

Also, ich wüsste spontan nicht, für welches Bild ich unbedingt eine KB anstelle meiner K3 gebraucht hätte.
Aber wenn Sie dann wirklich da ist, lockt es schon sehr. Ich fürchte, dass ich nicht widerstehen werde. Mal sehen, was auf dem Preisschild steht. Die Zahlen auf den neuen Zooms sind ja ganz flott..

Grüße, Jürgen

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 13:35 

Beda hat geschrieben:
C.D hat geschrieben:
Zum Thema: Die leuchten auch wunderbar Kleinbild aus. :mrgreen:

Das finde ich auch am tollsten an der Zukünftigen KB. Da muss noch einiges an Objektiven nachkommen - die alle auch an meine APS-C passen! :mrgreen:

...und die auch an Analogen passt ;) Wobei die schon die moderneren sein müßen, wegen fehlenden Blendenring :yessad:

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 14:17 
Team

(
patarok hat geschrieben:
Wie kann es sonst sein, dass ich mir bspw. ein Smartphone MARKE UNGENANNT, das von den Spezifikationen locker mit einem iPhone 5C mithalten kann um 76,77 Euro kaufen kann? Da sind ganz andere Produktionsmengen im Spiel, so einfach ist das
Und da muss noch eine lukrative Gewinnspanne drinnen sein sonst würde das ja niemand produzieren und verkaufen !!!

Eine Menge Smartphones wurden anfänglich unter Produktionspreis verkauft, um Verträge reinzuholen - das Mach-III-Prinzip

Und jetzt bitte mal so ein DA hinstellen und daneben das Smartphone hinlegen... Wenn jetzt einer sagt, dass das Objektiv in der Produktion mehr kosten wird als das Smartphone, dann lach ich aber bis zum Sankt Nimmerleinstag...

Da könntest Du tatsächlich lachen müssen - mehr Handarbeit, wenig standardisierte Teile, verhältnismäßig kleine Auflage - ein Plüschteddy ist auch technisch weniger aufwändig als ein Smartphone, aber handgemacht ist er teurer in der Herstellung...
)

Für mich ist KB nicht interessant, ich hoffe nur, sie übernehmen sich damit nicht. Andererseits freuen mich die drei neuen Linsen...

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 14:29 

angus hat geschrieben:
ich hoffe nur, sie übernehmen sich damit nicht.

Ich glaube nicht, dass da wirklich viel Entwicklungsaufwand drinsteckt. Viele Bauteile werden aus anderen Kameras übernommen (K-3, Schwenkdisplay evtl. von der neuen K-?), auch der AF dürfte entweder aus der K-3 kommen oder - falls ein neuer entwickelt wurde - im K-3 Nachfolger stecken. Meine Einschätzung ist, dass auch eine relativ kleine Produktion kostendeckend sein kann. Die 645 hat sich ja auch zur Cashcow entwickelt, obwohl die bei allem Erfolg sicher nicht in Hunderttausender-Chargen aus der Fabrik kommt.

Alfredo

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 14:34 

sehe ich genauso!

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 15:10 
Team

Na ja, entgegen einigen Vermutungen im pentaxforums haben die neuen Linsen keinen eingebauten Stabi - also wird der wieder in der Kamera sein und da kann man außer dem Prinzip nix übernehmen, die andere Größe ändert da erstmal alles. Aber wenn alle, die immer nach KB nostal-"gieren", wirklich eine kaufen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde