Ja, genau, die armen grossen Companies.... Die verdienen ja nix... lol...
Auf ricohimaging.com könnt ihr schon die 2 neuen D-FA Objektive bestellen... Kosten beide um die 2.400 Dollars...
Spottpreis, oder? Die Profis werden sicher zugreifen. Auch wenn aufgrund Hollywood Gehirnwäsche ja fast niemand mehr an den Profi, der mit Pentax arbeitet glaubt. Aber ich weiss dass es sie gibt... Sie sind ... irgendwo da draussen.
Und doch, die günstigen Objektive bringen sehr wohl was. Ich weiss nicht in was für einer Welt ihr lebt, aber wenn man sich Fotografie als Hobby oder Beruf aussucht, muss man akzeptieren, dass man in grossem Maße belogen wird.
Ich seh´mir jetzt beispielsweise das 35mm Kit-Objektiv von Pentax an... Die verdienen da noch dran, selbst wenn sie es um 50Euro Neupreis verkaufen würden.... Wie kann es sonst sein, dass ich mir bspw. ein Smartphone MARKE UNGENANNT, das von den Spezifikationen locker mit einem iPhone 5C mithalten kann um 76,77 Euro kaufen kann?(man bedenke dass es kein iPhone oder Sony ist, für das ja die komplette Produktionsinfrastruktur, das Vertriebsnetz etc. schon Ewigkeiten besteht.) Und da muss noch eine lukrative Gewinnspanne drinnen sein sonst würde das ja niemand produzieren und verkaufen !!! Und jetzt bitte mal so ein DA hinstellen und daneben das Smartphone hinlegen... Wenn jetzt einer sagt, dass das Objektiv in der Produktion mehr kosten wird als das Smartphone, dann lach ich aber bis zum Sankt Nimmerleinstag... *rofl* Man muss einfach leben damit, dass man Tag um Tag betrogen wird, das ist nun mal in unserer Zeit so. Aber man kann sich Sprüche wie: "Die verdienen damit ja nix weil.. bla bla" eigentlich sparen. Oder aus dem Gedächtnis streichen... Oder mal das Gehirn ein und den TV abschalten.(Ich will hier niemanden beleidigen.. Ich war auch schon mal soweit, aber bitte einfach mal das obig genannte Beispiel durchdenken.)
Nichtsdestotrotz, freue ich mich dass unser Baby endlich da ist und spare schon darauf mich betrügen zu lassen.
Abschliessend möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle DA-Festbrennweiten ab 35mm Brennweite (ausser dem 35mm LTD), den kompletten KB-Bildkreis(vornehmlich auch ohne Vignettierung) ausleuchten. Bis auf das 560er das eine leichte Vignettierung aufweist, welche aber angeblich ab F8 komplett verschwindet. Aber ob die Pentax jetzt automatisch auf Crop-Mode schaltet oder sich dazu überreden lässt die komplette Sensorfläche zu belichten wenn ein DA Objektiv angebracht ist, kann ich leider nicht sagen. Aber es ist anzunehmen, dass man wie bei allen Top-Modellen von Pentax alles nur erdenklich mögliche selber verstellen kann.
Alles andere wäre ja komplett gegen die "Pentax"-Politik.