Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax Vollformat sagt "hello" - Offiziell bestätigt!

Mi 4. Feb 2015, 23:21

Mein Gott, es ist doch nur eine Kamera. Wie kann man sich 3 Jahre über eine Kamera unterhalten, die gar nicht existiert?

:d&w:

Gruß
Jörn

Re: Jetzt offiziell - Pentax goes KB (Full Frame)

Mi 4. Feb 2015, 23:23

zeitlos hat geschrieben:Interessant finde ich, dass auch DAs weiter genutzt werden können. Gibt's da Einschränkungen?
Ich vermute, dass die Kamera die Objektive erkennt und dann das Foto gecroppt wird.
Das Verhältnis der Sensorflächen von KB zu APS-C beträgt ~0,42. Z.B. aus 36 MPx würden dann 16 MPx.

Re: Pentax Vollformat sagt wohl bald hello ;)

Mi 4. Feb 2015, 23:42

zeitlos hat geschrieben:Vielleicht ist der dann irgendwann (wenn finanzierbar) die Lösung für mein Standardzoomobjektivproblem ;). Dann mach ich das Tamron 28-75mm dran und gut is (vielleicht ;)).

Das nenne ich ab jetzt die zeitlose Lösung. Bisher kaufte man sich zu seinem Gehäuse mehrere Objektive. Aber warum nicht nur ein Tamron 28-75 und dazu eine Q, eine K-3, und eine KB? :d&w:

Mi 4. Feb 2015, 23:52

Tja, 3in1! 8-)

Und wie sich meine FA Limiteds gerade freuen!

Mi 4. Feb 2015, 23:54

Das könnte meine Zweitkamera werden 8-)

Mi 4. Feb 2015, 23:57

Da wird man sich entscheiden müssen, weiter Crop und günstig oder KB und teuer. Ach ja, MF gibt es ja auch noch :anbet: .

Do 5. Feb 2015, 00:01

m@rmor hat geschrieben:Das könnte meine Zweitkamera werden 8-)

Ja..... Bevor ich mich schlagen lasse..... xd
Nehmen tät ich sie auch....

Do 5. Feb 2015, 00:34

ZACK. Weihnachtsgeld weg. Lange bevor es auf dem Konto ist. Mist, eigentlich war das für eine Laos/Myanmar-Reise im Januar 2016 geplant. Wie komm ich denn jetzt aus der Nummer raus? :ugly:

Do 5. Feb 2015, 00:44

Die K3 macht in Laos/Myanmar bestimmt auch tolle Fotos :)

Do 5. Feb 2015, 00:54

automatix hat geschrieben:Die K3 macht in Laos/Myanmar bestimmt auch tolle Fotos :)

Bestimmt, Vietnam-Luft hat sie ja auch schon geschnuppert. Vermutlich würde ich sogar die K-3 auf die Reise mitnehmen, da sie wahrscheinlich leichter und kompakter ist als die kommende Kleinbild-Kamera. Aber.... aber... ich habe gerade einen kleinen Aussetzer des rationalen Denkvermögens. Die Vernunft ist komplett außer Gefecht gesetzt durch die Meldung des Tages: Pentax macht Vollformat! Bin irgendwie ganz schön aufgeregt und gespannt auf das, was in den nächsten Monaten auf uns zukommt. :clap:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz