Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Sa 7. Mai 2016, 20:57

Ja, das scheint auch langsam meine Erfahrung zu werden. Habe die K-1 erhalten, nur Highlights ausser die Bedienungsanleitung ist einzig auf französisch (ja in der Schweiz weiss man halt nicht immer welche Muttersprache der Kunde spricht).
Nun ich könnte die Bedienungsanleitung auf deutsch downloaden, aber wenn ich in der Pampa draussen bin und eine Frage habe, werde ich kaum 150 Blätter A4 konsultieren. Also beim Importeur nachgefragt, Antwort: "aus Spargründen" können wir nicht -die K-1 hat zwar ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, doch scheint mir die Stellungnahme doch ein bisschen kleinkariert zu sein. Nach einem E-Mail zu Pentax EU heisst es nun warten.

Sa 7. Mai 2016, 21:12

Ruedi hat geschrieben:Ja, das scheint auch langsam meine Erfahrung zu werden. Habe die K-1 erhalten, nur Highlights ausser die Bedienungsanleitung ist einzig auf französisch (ja in der Schweiz weiss man halt nicht immer welche Muttersprache der Kunde spricht).
Nun ich könnte die Bedienungsanleitung auf deutsch downloaden, aber wenn ich in der Pampa draussen bin und eine Frage habe, werde ich kaum 150 Blätter A4 konsultieren. Also beim Importeur nachgefragt, Antwort: "aus Spargründen" können wir nicht -die K-1 hat zwar ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, doch scheint mir die Stellungnahme doch ein bisschen kleinkariert zu sein. Nach einem E-Mail zu Pentax EU heisst es nun warten.

Man,....was'n das für ne Antwort :rolleye:

.........Wenn ich sehe was bei Euch in der Schweiz ne Tasse Kaffee kostet :ugly:

........dann kriegt der die Kriese wenn er eine deutsche Bedienungsanleitung bestellen soll :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye:

........was sagt der zu Dir wenn Du mal nen Garantiefall hast :ugly:

.........toller Händler :ugly:

Bernd

Ber

So 8. Mai 2016, 00:14

Ruedi hat geschrieben:Habe die K-1 erhalten, nur Highlights ausser die Bedienungsanleitung ist einzig auf französisch

Bei meiner K-3 lagen damals zwar 3 Bedienungsanleitungen bei, aber 1xItaliensich und 2xFranzösisch. Dafür kein Deutsch.
Als ich die K-3 für den LCD Tausch zum Schweizer Servicepartner "JÄGER AG" schicken musste, habe ich gefragt ob ich auch eine BDA in Deutsch haben könnte.
Die lag dann auch promt mit dabei. :thumbup:
Ich habe bisher auch immer nur gutes über JÄGER AG gelesen. Ich würde also einfach mal so nach einer deutschen BDA anfragen.

So 8. Mai 2016, 05:10

Also wenn ich mir die Karte der Sprachgebiete der Schweiz anschau- https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_ ... e_2016.png
dann bin ich schon erstaunt weshalb da statt Deutscher Bedienungsanleitung die französisch/italienischen Exemplare beiliegen :shock:

LG
Ernst

So 8. Mai 2016, 05:55

Moin Leute, nun schaut mal in den online shop...
Da gibts heute den Vatertagsrabatt. Gleich K1 bestellt, das Objektiv ist derzeit nicht verfügbar - das Letzte ist auf dem Weg zu mir. Nun muss ich nur noch den Rabatt für das Objektiv rausholen, die erste K1 Bestellung wird storniert.
Aber denkt dran, bei uns ist Muttertag ... :-)

So 8. Mai 2016, 06:37

Primaeisen hat geschrieben:Moin Leute, nun schaut mal in den online shop...
Da gibts heute den Vatertagsrabatt. Gleich K1 bestellt, das Objektiv ist derzeit nicht verfügbar - Aber denkt dran, bei uns ist Muttertag ... :-)
...... :shock:
Tatsächlich die Rabattsumme wie angekündigt?
Das kann man gar nicht glauben- war wohl ein Hexer am Werk xd

LG
Ernst

So 8. Mai 2016, 08:15

ErnstK hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:Moin Leute, nun schaut mal in den online shop...
Da gibts heute den Vatertagsrabatt. Gleich K1 bestellt, das Objektiv ist derzeit nicht verfügbar - Aber denkt dran, bei uns ist Muttertag ... :-)
...... :shock:
Tatsächlich die Rabattsumme wie angekündigt?
Das kann man gar nicht glauben- war wohl ein Hexer am Werk xd

LG
Ernst

Irre ! Wie schon am Do vermutet am Vatertag ist Muttertag und umgekehrt ... Habe heute auch die Order rausgeschossen - Sollte jetzt Wasserdicht sein - bin gespannt.

VG
Torsten

So 8. Mai 2016, 10:54

So ,hab jetzt das 150-450 bestellt. Billiger gibts das nirgendwo.
Hoffentlich gibts da keine Probleme wegen Vater-Muttertag

So 8. Mai 2016, 10:58

Ruedi hat geschrieben:Ja, das scheint auch langsam meine Erfahrung zu werden. Habe die K-1 erhalten, nur Highlights ausser die Bedienungsanleitung ist einzig auf französisch (ja in der Schweiz weiss man halt nicht immer welche Muttersprache der Kunde spricht).

Bei mir lagen alle 3 BA's bei, deutsch, französisch und italienisch ')

So 8. Mai 2016, 11:47

ich habe ein 70-200 auf Vatertagrabatt bestellt. Jetzt steht unter meiner Bestellung "storniert"! Keine Ahnung was ich davon halten soll?
Ist das nur weil zur Zeit keine vorrätig sind oder muß ich dann neu bestellen?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz