Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Mo 2. Mai 2016, 16:42

Okay, cool. Das lass ich mir nicht zwei mal sagen ;)

Noch ne doofe Frage. Ich finde nicht, wo ich von PEF auf DNG umschalten kann. Aperutre erkennt PEF nicht. DNG geht hoffentlich. Das ging bie der K-5, K-3 ganz einfach. Bei der K-1 find ich's nicht. Die Aufregung?

Mo 2. Mai 2016, 16:43

zeitlos hat geschrieben:Okay, cool. Das lass ich mir nicht zwei mal sagen ;)

Noch ne doofe Frage. Ich finde nicht, wo ich von PEF auf DNG umschalten kann. Aperutre erkennt PEF nicht. DNG geht hoffentlich. Das ging bie der K-5, K-3 ganz einfach. Bei der K-1 find ich's nicht. Die Aufregung?

Menu Kamera -> Aufnahmeeinstellungen -> DNG

Ciao
Manin

Mo 2. Mai 2016, 16:44

:klatsch: :oops:

Das muss die Aufregung sein! ;)

Danke!

Mo 2. Mai 2016, 16:46

zeitlos hat geschrieben::klatsch: :oops:

Das muss die Aufregung sein! ;)

Danke!

8-)

Ciao
Manin

Mo 2. Mai 2016, 16:57

Methusalem hat geschrieben:Sorry, muß mich mal schnell hier reinquetschen :ja:

Hier mal noch ne kleine Richtigstellung zwischendurch!!!!!

Hatte hier ja geschrieben das mir bei AC Foto niemand auf meine Mail geantwortet hat.

War totaler Mist von mir :klatsch: :klatsch: ,die Antwortmail war im Spamordner gelandet!!! :klatsch: :klatsch:

An dieser Stelle nochmals Sorry von mir, Isabel hat alles richtig gemacht und hat mir sogar noch geschrieben

das die K1 für mich .............Morgen noch rausgeht :hurra:

Danke Isabel :bussi:

und jetzt weiter mit den Metzen :ja:

Bernd

Wenn meine K1 dann noch später kommt als deine , dann werde ich aber langsam sauer.
Schließlich habe ich meine am 18.2 bestellt und auch schon alles bezahlt .
Soviel zum Thema Auslieferung nach Bestelldatum :motz:

Mo 2. Mai 2016, 17:03

digidi hat geschrieben:Firmeware-update der K1 oder Blitz? Sicherlich Blitz? Gibt es das von Metz denn noch?

Firmwarupdate für Blitz.
Die Seite von Metz gibt es noch. Und das letzte Firmwareupdate für den 58AF-2 ist von 06.2013 (V4.1)

-->

Mo 2. Mai 2016, 17:42

Was soll ich sagen: Wahnsinn.

Ich habe ja immer gesagt, man macht mit einer KB-Kamera (in diesem Fall der K-1) nicht automatisch bessere Bilder.
Ich revidiere mich. Doch, mit dieser schon. Die K-1 macht dermaßen viel Spaß. Das ist die Grundvoraussetzung für gute Fotos.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt. Und plötzlich macht ein F135mm Spaß. Die Brennweite ist gar nicht so lang.
Und plötzlich füllen sich 77mm bei Portraits von der Distanz her sehr natürlich an. Und von wegen zu alt. Jetzt merkt man, wofür Pentax diese Juwelen einst gebaut hat. Darauf haben sie lange warten müssen.

Wow. Hätte nicht gedacht, dass mich der Erstkontakt (vor allem im Zusammenspiel mit den Limiteds/Festbrennweiten) so flasht.

Und "Manin" hatte recht, allein das Auslösegeräusch ist die Kamera schon wert ;).

Pentax, douze points. :2thumbs:

Mo 2. Mai 2016, 18:11

tux31 hat geschrieben:Wenn meine K1 dann noch später kommt als deine , dann werde ich aber langsam sauer.

Meine ist von unserem Forensponsor schon Donnerstag rausgeschickt worden, aber bei mir erst heute eingetrudelt. Ich habe den Eindruck, dass DHL damit eine geheime Roadshow veranstaltet hat. Aber jetzt ist die Vorfreude vorbei und .... :2thumbs:

Mo 2. Mai 2016, 18:13

tux31 hat geschrieben:
Wenn meine K1 dann noch später kommt als deine , dann werde ich aber langsam sauer.

Ich hab meine zwar erst 2 monate später bestellt (das liebe geld...), aber ich hoffe das inständig das ich bei der nächsten Fuhre dabei bin. Mir juckt es, ob der vielen Berichte hier, in den Fingern (auch wenn ich das Teil schon in der hand halten durfte)

Mo 2. Mai 2016, 18:23

deBaernd hat geschrieben:
tux31 hat geschrieben:

Ich hab meine zwar erst 2 monate später bestellt (das liebe geld...), aber ich hoffe das inständig das ich bei der nächsten Fuhre dabei bin. Mir juckt es, ob der vielen Berichte hier, in den Fingern (auch wenn ich das Teil schon in der hand halten durfte)

Keine Sorge, wir haben jetzt die zweite Lieferung bekommen. Wenn ich das vorhin richtig überblicken konnte dürfte jetzt tatsächlich keiner der Vorbesteller mehr leer ausgehen, aber das muss ich mir morgen noch mal genau anschauen.

@tux31
Es tut mir wirklich leid, es ist aber tatsächlich so :ka: Den Vogel hatte Frank mit seiner Vorbestellung im letzten Jahr abgeschossen (war es Oktober?), aber wir hatten tatsächlich so viele Bestellungen die vorher dran waren. Mal abgesehen davon dass die K-1 ja leider nicht Palettenweise ausgeliefert wird. Aber jetzt wird alles gut :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz