Mo 20. Okt 2014, 12:18
Fred01 hat geschrieben:die haben die alten FA-limited wieder aufgenommen und das FA 50 f1,4 so wie das 35 f2.
Unserem Hamburger Pentaxpromoter zufolge vermutet er ganz stark das das der Anfang von Vollformat in nächster Zeit ist.
Es geht Pentax wohl hauptsächlich ums Image, um als Kamerahersteller mehrheitsfähig ernst genommen zu werden. Vor "vielen" Jahren (kurz nach Einstellung der a900) hat Sony mal vom Stapel gelassen, dass sie zwar auch nicht den Sinn in KB sehen, es aber aus eben genannten Grunde (widerwillig) machen müssten.
Mo 20. Okt 2014, 12:30
moggafogga hat geschrieben:Fred01 hat geschrieben:die haben die alten FA-limited wieder aufgenommen und das FA 50 f1,4 so wie das 35 f2.
Unserem Hamburger Pentaxpromoter zufolge vermutet er ganz stark das das der Anfang von Vollformat in nächster Zeit ist.
Schade ist einfach, dass der KB-Einstieg nur langsam durchsickert (wie auch z.B. über die franz. Facebookseite von Ricoh) und man nicht einfach mal Tacheles redet![]()
moggafogga hat geschrieben:Ob es nun sinnvoll ist, nach der verschlafenen Zeit in den angeblich ja sterbenden Markt der DSLR mit einer KB-Body einzutreten sei mal dahin gestellt, das sieht vermutlich jeder ein wenig anders. Die Verantwortlichen bei Ricoh wissen hoffentlich was sie da tun oder es trifft folgendes zu, was ich in den Kommentaren auf photoscala.de gefunden habe:Es geht Pentax wohl hauptsächlich ums Image, um als Kamerahersteller mehrheitsfähig ernst genommen zu werden. Vor "vielen" Jahren (kurz nach Einstellung der a900) hat Sony mal vom Stapel gelassen, dass sie zwar auch nicht den Sinn in KB sehen, es aber aus eben genannten Grunde (widerwillig) machen müssten.
Sollte das der Fall sein, müsste man Pentax eigentlich bei dem Vorhaben unterstützen. Was nützt die tollste APS-C-Technik zum Schnäppchenpreis, wenn man als Anbieter überhaupt nicht wahrgenommen wird? Da können die Ewig-Gestrigen noch so sehr meckern, dass mit einem KB-Body Pentax nicht mehr Pentax wäre, weil nicht mehr kompakt etc... Wenn ein solcher Schritt die Marke auch anderen Käufern zugänglich macht und somit ihr überleben sichert... tut es!
Ich spare jedenfalls schonmal, Grüße
Martin
Mo 20. Okt 2014, 18:19
moggafogga hat geschrieben:Da können die Ewig-Gestrigen noch so sehr meckern, dass mit einem KB-Body Pentax nicht mehr Pentax wäre, weil nicht mehr kompakt [...]
Mo 20. Okt 2014, 18:30
Mo 20. Okt 2014, 18:32
Mo 20. Okt 2014, 18:41
Nups hat geschrieben:es ändern sich doch nur Sensor und Spiegelkasten, und letzteren hatten wir in diesem Format schon in KB-Kameras, die überwiegend kompakter waren als die aktuellen DSLRs. Ich bitte um Erleuchtung.
Mo 20. Okt 2014, 18:47
moggafogga hat geschrieben:Schade ist einfach, dass der KB-Einstieg nur langsam durchsickert (wie auch z.B. über die franz. Facebookseite von Ricoh) und man nicht einfach mal Tacheles redet![]()
(...)
Sollte das der Fall sein, müsste man Pentax eigentlich bei dem Vorhaben unterstützen. Was nützt die tollste APS-C-Technik zum Schnäppchenpreis, wenn man als Anbieter überhaupt nicht wahrgenommen wird?
Mo 20. Okt 2014, 19:06
He-Man hat geschrieben: Wenn eine neue Kamera kommt, dann erfährt man dass schon zwei oder drei Wochen früher, das reicht doch. War doch bei der K-3 nicht anders,![]()
Di 21. Okt 2014, 09:22
ASTS hat geschrieben:Den richtigen Weg zu Vollformat hat Kaherdin schon gefunden : Weniger Megapixel ,bessere ISO ,grösserer Pixelabstand ,mehr Dynamik.
Di 21. Okt 2014, 09:32
angus hat geschrieben:Tiefenschärfe kann man natürlich auch bei APS-C so stark reduzieren, daß eigentlich zu wenig scharf wird - da sehe ich nur einen sehr beschränkten Vorteil drin. Bokeh ist die Art, wie sich die Unschärfe zeigt und die ist bei vergleichbarer Blende identisch.
angus hat geschrieben:Ich habe auch gar nichts gegen KB - es gibt aber doch schon genug Kameras für die, die das unbedingt benötigen. Und ich mache mir halt Sorgen, daß eine Kleinbild-Pentax die Marke ruinieren könnte.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz