Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1
Mo 18. Apr 2016, 17:01
@frank.ho und @Oliver.D:
Wir haben es bis jetzt hier immer geschafft, Markenbashing zu vermeiden, und es ist auch m. E. gar nicht nötig.
Ich hab sicherlich auch keine Schrumpfhändchen und fotografiere gerne sowohl mit Pentax als auch mit Olympus, und ich bin auch kein Jünger! Also bitte bleibt beim Thema und bei der K1 und nicht bei "Groß gegen Klein"! Danke!
Di 19. Apr 2016, 18:41
Morgen gibt es bei Foto Saurer in München ein dreistündiges Sneak Preview. Weiß jemand, was einen da erwartet? Man muss es wohl über den Shop buchen (für 0 Euro)?
Do 21. Apr 2016, 13:18
Ich habe gerade die Termine für die K-1 Roadshow angeschaut. Siehe da, nach dem die Großmetropolen Weiden, Feldkirch, Westerkappeln und Kleinblittersdorf verständlicherweise als erste dran waren, wird die K-1 dann am Mittwoch, 22. Juni tatsächlich auch in scheeenem Drääsdn vorgestellt. Nach dem sie schon seit 2 Monaten im Laden stehen wird.
Ich weiß, dieses Dorf (oder Doof?) liegt ziemlich weit rechts in der Republik (geografisch, versteht sich) und immerhin ist es die einzige Stadt im Osten was aufgesucht wird (ich zähle Berlin mal nicht mit), aber daaa könnt isch misch glei uufreeschen.
Do 21. Apr 2016, 13:45
Dieses Warten ist unerträglich, ich bin voller Hoffnung, dass ich mein Exemplar "bereits" in 2 Wochen in meinen Händen halten kann. HuGu System Handschlaufe und zwei schnelle SD Karten liegen bereit, denn die Objektive wollen endlich probiert werden