Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:17 
Team

@VW - wenn Du mal mit Massenfertigung zu tun hattest, ist das keine Überraschung - so war ja auch die A-Klasse dank Elchtest und Nachbesserung in denerste n Jahren ein dickes Mankogeschäft für Mercedes.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:39 

angus hat geschrieben:
Ein wenig würde mich eine KB von Pentax an einen Phaeton im Autobereich erinnern, man zeigt, daß man es kann, verdient aber keine Kohle damit. Das fände ich angesichts der kleinen Marktanteile von Pentax schade, weil es den Rest der Marke gefährden könnte.

Ich stimme Angus uneingeschränkt zu. Der Umstieg in eine KB von Pentax und der Ankauf von guten Objektiven würden leicht in den Bereich bis zu 5000 Euro oder sogar mehr gehen. Wer kann das schon oder ist bereit für ein Hobby so viel auszugeben. Wer mehr will, dem bietet Pentax doch ein hervorragendes Mittelformat. Sollte Pentax aber die Entwicklung der APSC-DSLR vernachlässigen könnte es das Ende für Pentax bedeuten. Canon hat das mit der Entwicklung der EOS 7D Mark II wohl verstanden.

Gruß Harry

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:47 

Harry Dietrich hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Ein wenig würde mich eine KB von Pentax an einen Phaeton im Autobereich erinnern, man zeigt, daß man es kann, verdient aber keine Kohle damit. Das fände ich angesichts der kleinen Marktanteile von Pentax schade, weil es den Rest der Marke gefährden könnte.

Ich stimme Angus uneingeschränkt zu. Der Umstieg in eine KB von Pentax und der Ankauf von guten Objektiven würden leicht in den Bereich bis zu 5000 Euro oder sogar mehr gehen. Wer kann das schon oder ist bereit für ein Hobby so viel auszugeben. Wer mehr will, dem bietet Pentax doch ein hervorragendes Mittelformat. Sollte Pentax aber die Entwicklung der APSC-DSLR vernachlässigen könnte es das Ende für Pentax bedeuten. Canon hat das mit der Entwicklung der EOS 7D Mark II wohl verstanden.

Gruß Harry

aber warum sollte Pentax APSC vernachlässigen? Da gibt es nicht den kleinsten Anhaltspunkt für oder traut ihr Pentax kein Multitasking zu? Das sind jetzt alles unbegründete Paranoia.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:05 
Ich schlage ein Usertreffen in Griechenland vor - dann können wir abschliessend das Orakel von Delphi befragen... :d&w:

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:08 
Team

BUDDI hat geschrieben:
Ich schlage ein Usertreffen in Griechenland vor - dann können wir abschliessend das Orakel von Delphi befragen... :d&w:

Ich wäre eher für "Radio Eriwan"! :d&w:

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:15 

Harry Dietrich hat geschrieben:
...Ich stimme Angus uneingeschränkt zu. Der Umstieg in eine KB von Pentax und der Ankauf von guten Objektiven würden leicht in den Bereich bis zu 5000 Euro oder sogar mehr gehen. Wer kann das schon oder ist bereit für ein Hobby so viel auszugeben...

Es gibt mit Sicherheit viele von der "Sorte"!
Ich kann nur von mir selber sprechen und ich habe bei meinen Hobbys nie groß auf das Geld geachtet, auf größere Anschaffungen habe ich halt immer schön brav gespart! Wenn Die Qualität stimmt und das Produkt mir zusagt, dann kaufe ich es mir auch, auch wenn Die neue Kamera mehr als 1000.- Euro kosten würde...!

gruß

Alex

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:47 
Team

Fischer hat geschrieben:
..

Es gibt mit Sicherheit viele von der "Sorte"!
...Wenn Die Qualität stimmt und das Produkt mir zusagt, dann kaufe ich es mir auch, auch wenn Die neue Kamera mehr als 1000.- Euro kosten würde...!

Das kostet ja schon das APS-C Top-Modell. Nein, unter 2.999€ als billigste Variante kann ich mir das nicht vorstellen, aber damit wird man nicht genug Geld verdienen...

Es gibt natürlich einige, die das gerne hätten, aber wenn von denen 50% eine solche Kamera kaufen würden, dann wären das immer noch keine Zehntausende, weil allein schon in dem großen Markt D kennen wir die KB-Interessenten für Pentax ja schon fast alle persönlich, die treiben sich nämlich in den einschlägigen Foren herum.

Mich interessiert nur, daß Pentax weiterhin die relativ kleinen, gut ausgestatteten APS-C baut, damit meine vielen Linsen auch weiterhin ein zuhause haben...

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:57 

Wenn Pentax eine Vollformat Kamera bringt dann sollte auch ein Sortiment Objektive da sein auf Vollformat. Nun muss man sich fragen ist das so ?

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:59 
Team

Noch ein nicht unwichtiger Aspekt:

Vergleicht man mal die DSLR-Zyklen von der istD/K100 bis zur K3, dann sind da einige verbesserungen ins Land gegangen.
Auch wurden Kamera-Fehler oder Unzulänglichkeiten mit einer neuen Kamera verbessert.
So war eine K20 eine verbesserte K10, eine K5 eine verbesserte K7, eine K5II eine verbesserte K5!
Eine verbesserte K3 wird sicher folgen, die dann einige Unzulänglichkeiten abstellt.

Bin mir echt nicht sicher, ob ich die erste Serie einer Neu-Entwicklung einer KB-DSLR für teures Geld kaufen würde.
Ich würde mir lieber eine Systemkamera im Retro-Look einer LX, wie es Fuji und Olympus derzeit vormachen, wünschen, am besten mit APS-C-Sensor.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:08 
Team

ASTS hat geschrieben:
Wenn Pentax eine Vollformat Kamera bringt dann sollte auch ein Sortiment Objektive da sein auf Vollformat. Nun muss man sich fragen ist das so ?

Da gibt es ja immer die weitere Einschränkung, daß die alten Säcke - so wie ich - noch jede Menge KB-taugliches Glas haben - damit kann man noch nicht einmal das große Geschäft über die Linsen machen.. (bei mir sind es nur 4 von rund 15 Linsen, die nicht KB abdecken würden).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde