Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Mo 11. Apr 2016, 18:58

Ramashang hat geschrieben:
zackspeed hat geschrieben:Auch die Rauschunterdrückung war unterschiedlich zwischen der 0.3x und 0.5x.

Will das sagen, dass das Rauschverhalten nohmal besser geworden ist? Hatte mir damals (als das noch ging) die RAWs von DPReview gezogen und die waren mit FW 0.38 gemacht. Fand die eigentlich schon imponierend, was das Rauschen anging.

Ja,das ist eine der letzten Baustellen der Firmware,ebenso wie Wi-Fi,der AF und die Abstimmung der alten * Optiken.
Was noch alles bis zur letzten Minute geschraubt wurde konnte mir leider niemand erzählen.
So wie ich Ricoh kenne,kommt eh alle halbe Jahr eine neue Firmware :lol:

Di 12. Apr 2016, 07:25

Bei Pentaxrumours wird gemeldet, dass die K-1 ab 28.4.2016 ab Japan verschickt wird:
http://pentaxrumors.com/2016/04/12/pent ... -april-28/
Dann haben wir sie zum UT in Trier :cap:

Di 12. Apr 2016, 07:52

Normalerweise wird ein paar Tage früher verschickt.
Gut möglich das man ein paar Tage verzögert um mehr ausfliegen zu können.
Nikon macht das auch ab und zu.
Termin ein paar Tage nach hinten schieben um aufstocken zu können.
Denn eins kann gesagt werden,Pentax hat sich etwas verschätzt was die Nachfrage betrifft :2thumbs:
So wie so viele Kritiker auch,von wegen,kommt zu spät,will keiner mehr haben,haben alle schon ins andere Lager gewechselt,Blabla :gaehn:
Nach dem Gegenteil sieht es aus,viele anfragen kommen von Canon APS-C Kunden und von ein paar 4/3 Kunden gibt's ebenfalls einiges an anfragen.
Das Interesse und die Bestellungen sind weit über dem was die meisten erwartet und befürchtet haben :cheers: :party: :hurra:
Prost :clap:
Bin gespannt wann meine Bestellungen kommen :cheers: :headbang:

Di 12. Apr 2016, 08:04

zackspeed hat geschrieben:Das Interesse und die Bestellungen sind weit über dem was die meisten erwartet und befürchtet haben :cheers: :party: :hurra:

Da möchte man gerne eine Funktion haben, die den :hurra: vergrößert!

Di 12. Apr 2016, 08:36

Dafür blieb die K-3 knapp Anfangs,die lief Anfangs etwas schleppend,hab den Eindruck das erst das größere Interesse kam als sie günstiger wurde.
Gut,bei der K-1 sollte man eher weniger damit rechnen das sie schon zeitnah günstiger wird.

Di 12. Apr 2016, 08:37

zackspeed hat geschrieben:...
So wie so viele Kritiker auch,von wegen,kommt zu spät,will keiner mehr haben,haben alle schon ins andere Lager gewechselt,Blabla :gaehn:
Nach dem Gegenteil sieht es aus,viele anfragen kommen von Canon APS-C Kunden und von ein paar 4/3 Kunden gibt's ebenfalls einiges an anfragen.
Das Interesse und die Bestellungen sind weit über dem was die meisten erwartet und befürchtet haben :cheers: :party: :hurra:
Prost :clap:
...

Sehr spannend zu lesen was sich tatsächlich so tut und wie es so abläuft im Tagesgeschäft! Danke für die regelmäßigen Updates. Aber warum gerade Canon APS-C Kunden ... wollen die nicht zu Nikon aus "religösen" Gründen und ist Canon FF so schlecht :rolleye:

Di 12. Apr 2016, 11:16

Es hört sich immer so an das es in erster Linie der gute Preis mit den vielen netten Zutaten ist,der Aufmerksam gemacht hat.
Und da bekannt ist das Pentax und Nikon zum Teil deutlich mehr Sensorleistung haben und auch das Bedienkonzept von Pentax jedem Canonisten den ich kenne oder im Laden erlebe sofort ähnlich bekannt ist wie bei seiner besseren Canonklasse.
Die Kamera macht scheinbar fremdgeher sehr neugierig,bei Pentax so lange nicht mehr erlebt.
:dasisses:

Di 12. Apr 2016, 11:59

Vielen Dank für das weitere Anfüttern ... :motz: :lol:

Es ist wirklich kaum noch auszuhalten ... :ugly: :clap:

Fr 15. Apr 2016, 22:35

Habe gerade festgestellt, dass hier (http://www.ricoh-imaging.de/de/pentax-k ... -2016.html) sogar noch ein paar mehr Termine für die K-1 Roadshow drin stehen. z.b. auch was bei mir ums Eck => Ingolstadt! Wow!

Fr 15. Apr 2016, 22:39

zeitlos hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass hier (http://www.ricoh-imaging.de/de/pentax-k ... -2016.html) sogar noch ein paar mehr Termine für die K-1 Roadshow drin stehen. z.b. auch was bei mir ums Eck => Ingolstadt! Wow!

Sogar in Salzburg ist ein Termin. :2thumbs: Ist bei mir ums Eck :cap:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz