Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

So 10. Apr 2016, 17:19

tux31 hat geschrieben:Also ich bin für nächsten Freitag

Ach, wenn ich die Wahl habe: Ja, DAFÜR bin ich auch :mrgreen: :d&w: .

mfg tc

So 10. Apr 2016, 17:21

Hm, wie man am 70-200mm gesehen hat, können die Auslieferungsdaten schon mal auseinander gehen ;). Wobei, da war's wohl wirklich ein Einzelfall.

Ich freue mich sehr gespannt auf die Photokina, in erster Linie, wie die K-1 einschlägt. Und zwar nicht nur bei den jetzigen Pentaxusern. Hoffentlich zieht sich auch Leute aus anderen Lagern an, so dass sie sehen, das es bei Pentax ordentlich voran geht. Kann auch den schönen Nebeneffekt haben, dass so manch einer auch zum ersten mal auf eine K-3II stößt und bemerkt, wow, die ist ja fast wie ein KB-Kamera, wertig, klein, gut.
Vielleicht fällt dann auch was für den APS-C Markt ab.

Mo 11. Apr 2016, 11:18

Firmware 1.0 ist fertig und wird geladen,die ersten Kameras haben sie schon drauf.
Foto vom Screenshot der Kamera kann ich leider nicht zeigen,Upload funktioniert leider nicht.

Mo 11. Apr 2016, 11:46

ich helfe einmal mit dem Bild :)

EDIT schon 3 PN :

NEIN ich hab die Kamera noch nicht... Bildrechte bei ZACKSPEED !!!

Bild

Mo 11. Apr 2016, 14:55

:clap:

Mo 11. Apr 2016, 14:57

Kann man denn sagen, dass bei Version 1.0 irgendwas grob anders ist als bei den Versionen davor? Sind Funktionen hinzugekommen/weggefallen?

Oder ist es ein Schrauben an der Stabilität bzw. der Abbildungsleistung?

Mo 11. Apr 2016, 15:40

Die Wifi Funktion ging bis dato nicht.
Habe eine 0.5x Version gehabt und da war Wifi off.
Auch die Rauschunterdrückung war unterschiedlich zwischen der 0.3x und 0.5x.
Ebenso fehlten noch ein paar Objektivdaten der ganz alten FA*,die sind jetzt komplett und können sowohl bei jpeg als auch RAW ins Bild abgelegt werden und zur Korrektur benutzt werden.
Ansonsten wird ja immer sonst was rumgeschraubt,irgendwas findet man in jeder Firmware ja immer :ugly: :ugly:
Zum Glück ist Ricoh recht pedantisch was das angeht :2thumbs: :2thumbs:

Mo 11. Apr 2016, 15:45

Dann hat die Warterei ja bald ein Ende! :cheers:

Mo 11. Apr 2016, 16:15

zackspeed hat geschrieben:Auch die Rauschunterdrückung war unterschiedlich zwischen der 0.3x und 0.5x.

Will das sagen, dass das Rauschverhalten nohmal besser geworden ist? Hatte mir damals (als das noch ging) die RAWs von DPReview gezogen und die waren mit FW 0.38 gemacht. Fand die eigentlich schon imponierend, was das Rauschen anging.

Mo 11. Apr 2016, 17:14

Danke Andy!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz