Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Mi 6. Apr 2016, 14:02

splash_fr hat geschrieben:Von daher bin ich wie einAchtel und zackspeed totel begeistert von einer doch recht simplen Softwareänderung.

Wie schon mal geschrieben: Die K-7 hatte auch eine AF-Select Prio. Ich frage mich, warum man überhaupt davon wieder abgekommen ist, das können die gerne an den K-3* mal nebenher nachrüsten.

mfg tc

Mi 6. Apr 2016, 18:50

Isabel Hodiamont hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Hat eure K-1 in Waren dann schon die richtige Firmware drauf?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke mal dass die Kamera eine alte Bekannte von Dir ist :D aber vielleicht wurde ja an der Firmware noch was gemacht, wäre ja wünschenswert. Und noch mal zur Info: sie hat immer noch ZWEI Speicherkartenslots :hurra:

Diese Woche gab's wohl eine weitere Stufe der Firmware,gut möglich das jetzt die 1.0 kommt als nächste :2thumbs:

Mi 6. Apr 2016, 20:45

zackspeed hat geschrieben:
Isabel Hodiamont hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Hat eure K-1 in Waren dann schon die richtige Firmware drauf?

Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke mal dass die Kamera eine alte Bekannte von Dir ist :D aber vielleicht wurde ja an der Firmware noch was gemacht, wäre ja wünschenswert. Und noch mal zur Info: sie hat immer noch ZWEI Speicherkartenslots :hurra:

Diese Woche gab's wohl eine weitere Stufe der Firmware,gut möglich das jetzt die 1.0 kommt als nächste :2thumbs:

V1.0 ist schon da, die vollaufgelösten Beispielbilder bei Ricoh Japan sind der Beweis:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... index.html

mfg tc

Mi 6. Apr 2016, 21:16

Aaaaahhh Onkel Haseo hat natürlich eine erste Serienknipse :2thumbs:
Dann wird sicher aktuell diese Firmware verteilt,denn letzte Woche war's noch nicht so weit.
Es wird jetzt also akut :clap: :cheers:

Fr 8. Apr 2016, 16:22

Auf Facebook hat Ricoh Imaging Deutschland/Österreiche/Schweiz als Verkaufstart vor zwei Stunden Anfang Mai genannt...
Ich hoffe, die sind nicht wirklich gut informiert ;)

Fr 8. Apr 2016, 17:03

zeitlos hat geschrieben:Auf Facebook hat Ricoh Imaging Deutschland/Österreiche/Schweiz als Verkaufstart vor zwei Stunden Anfang Mai genannt...
Ich hoffe, die sind nicht wirklich gut informiert ;)
..... naja- die paar Tage werden doch hoffentlich auch noch überleben :ja:

Ich habe mir bereits die Bedienungsanleitung (damit ich nicht ständig die Brille zum lesen suchen muss) als DIN A Format herunter geladen- :mrgreen:
Heilandblech……. welch eine Einstellungsvielfalt- muss mir irgendwoher noch ein 2 Hirn besorgen um alles zu verarbeiten :shock: xd

Die Freude ist jedenfalls RIESENGROß :hurra:

LG
Ernst

Sa 9. Apr 2016, 07:04

Na ja, ich brauche sie bis Anfang Mai, sonst muss ich ohne Kamera wegfahren ;).

Hier mal ein Blick ins Pentax Headquarter Denver (na ja, richtig viel zu sehen gibt's nicht ;)) samt dazugehöriger (positiver) Auslieferungsprognose für die K-1 (das eigentlich Interessante ;)).

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... -news.html

So 10. Apr 2016, 12:47

Vor ein paar Minuten mit Pentax getextet,noch ist der Plan das die ersten Kameras Ende April im Handel ankommen.

So 10. Apr 2016, 16:21

zackspeed hat geschrieben:Vor ein paar Minuten mit Pentax getextet,noch ist der Plan das die ersten Kameras Ende April im Handel ankommen.

..den Plan finde ich gut...hoffentlich stimmt er, denn ich habe heute morgen eine Mail von meinem freundlichen Händler bekommen, das sich der zugesicherte Liefertermin für ende April auf Anfang Mai verschoben hat. :(
Und ich wollte doch am ersten Mai Wochenende ein Hochzeits-Portrait Shooting mit der K1 machen....vorallem sollte auch das Sigma 35mm Art zum Einsatz kommen, was ich leider nicht für meine anderen Systeme besitze....Oh lieber Pentax Vertriebler :cap: , bitte schneller :wuffwuff:

So 10. Apr 2016, 16:35

Ist ja egal. Unser Forensponsor möchte ja die ersten Kameras Ende nächster Woche ausliefern :mrgreen:
Vielleicht sollten wir mal eine Wette laufen lassen.
Also ich bin für nächsten Freitag
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz