Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Mo 4. Apr 2016, 21:03

Schon krass, was wäre passiert, wenn man das Bild bei F1.4 gemacht hätte? :shock:

Di 5. Apr 2016, 12:28

Ich weiß nicht ob es schonmal gepostet worden ist.
Als ich am Freitag bei Fotogena war haben die mich nochmals aufmerksam gemacht auf diese , vielleicht finden sich ja hier ein paar Interessenten?

So wie ich das verstanden habe wird es hier die K-1 plus die neuen Objektive zu sehen sein. Evtl. ist das eine ähnliche Veranstaltung wie die in Ravensburg :ka:
Zuletzt geändert von FMbrod am Di 5. Apr 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Di 5. Apr 2016, 13:10

...falls noch nicht bekannt:

Die deutsche Bedienungsanleitung für die k1 ist auf der pentax.de Seite zum download verfügbar..

Di 5. Apr 2016, 13:31

bondi hat geschrieben:...falls noch nicht bekannt:

Die deutsche Bedienungsanleitung für die k1 ist auf der pentax.de Seite zum download verfügbar..

Danke für die Info. habe ich auch schon die letzten Tage hingeschaut. Gestern war es noch nicht da. Ist (hoffentlich) einfacher zu lesen als das englische Handbuch. Ob die K-1 bald geliefert wird? :ka:

Di 5. Apr 2016, 13:55

Gibt es schon einen passenden Glas-Displayschutz für die Neue?
Bei meiner K5-II hab ich nicht gleich dran gedacht und jetzt merke ich doch deutliche Putzscpuren am Display...

Di 5. Apr 2016, 16:42

Noch ein interessantes Event: K-1 Premiere Workshop. Vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit, das gute Teil mal in die Hände zu bekommen.
Pentax legt sich da doch ganz ordentlich ins Zeug. Leider nicht in meiner Gegend :(

http://www.foto-mundus.de/pentax_premie ... oto_mundus

Di 5. Apr 2016, 17:25

zeitlos hat geschrieben:Noch ein interessantes Event: K-1 Premiere Workshop. Vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit, das gute Teil mal in die Hände zu bekommen.
Pentax legt sich da doch ganz ordentlich ins Zeug. Leider nicht in meiner Gegend :(

99 €uronen nur um die Kamera mal bekrappeln zu dürfen finde ich mehr als happig. Pentax sollte zusehen das die K-1 endlich im Laden erhältlich ist, bevor auch dieser April vorbei ist.
Ganz im Ernst, es ist schon peinlich, das man für eine Werbeveranstaltung auch noch abgezockt wird !

Di 5. Apr 2016, 17:33

Blende72 hat geschrieben:99 €uronen nur um die Kamera mal bekrappeln zu dürfen finde ich mehr als happig. Pentax sollte zusehen das die K-1 endlich im Laden erhältlich ist, bevor auch dieser April vorbei ist.
Ganz im Ernst, es ist schon peinlich, das man für eine Werbeveranstaltung auch noch abgezockt wird !

Ich würde mal sagen die 99€ sind für den Makro-Workshop.
Mit oder ohne K-1 aber auf jeden Fall mit Fotostudio, Leihequipment und Fototrainer.
Und die Gebühr bekommt man als Gutschein zurück.
Für mich klingt Abzocke ehrlich gesagt anders. :ka:

Di 5. Apr 2016, 18:28

Blende72 hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:Noch ein interessantes Event: K-1 Premiere Workshop. Vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit, das gute Teil mal in die Hände zu bekommen.

99 €uronen nur um die Kamera mal bekrappeln zu dürfen finde ich mehr als happig. Pentax sollte zusehen das die K-1 endlich im Laden erhältlich ist, bevor auch dieser April vorbei ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht richtig gelesen hast, oder? ;)

Di 5. Apr 2016, 19:42

einAchtel hat geschrieben:Zur Frage nach der Doppelbelegung auf dem Steuerkreuz:
Zur AF-Punkt-Wahl und der Option 'C 20' (auf der Vorserien-Firmware).

Ab Werk ist bei Einstellung auf "AF-Select" die Bedienung der K-1 gleich der der K-3.

Wird die oben genannte Funktion gewählt, erhält die zweite Ebene, die
der AF-Punkt-Wahl, Priorität (selbstverständlich gilt das nur für "AF-Select").
Soll eine der Kamerafunktionen (bspw. Weißabgleich, Belichtungsreihe,
Selbstauslöser ...) geändert werden, einmal die "1-2-Taste" drücken und sagen
wir mal den Weißabgleich einstellen, dann geht die Kamera nach Druck der
"OK-Taste" gleich wieder auf AF-Punkt-Wahl.

Soll der Weißabgleich nicht geändert werden, oder ist die Kamera versehentlich
in der Ebene der Kamerafunktionen, reicht ein kurzes Antippen des Auslösers
und die AF-Punkt-Wahl ist wieder aktiv. Wie gesagt, die Priorität des
Steuerkreuzes liegt dann klar auf AF-Wahl - eine echte Verbesserung!

In der BDA liest sich die CFn20 allerdings eher als De-Priorisierung von AF-Select:

Bild

Ich gehe mal davon aus, dass es genau nicht so ist wie es im Manual steht.

mfg tc
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz