Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Do 3. Mär 2016, 08:42

Photoauge hat geschrieben:Gibt´s eigentlich schon RAWs bzw. DNGs zum runterladen?

Wobei, werden die eigentlich schon von irgendwem unterstützt?

Ja, die DNGs von dpreview lassen sich wunderbar mit darktable öffnen ;). Schade das sie scheinbar an den RAWs schon schrauben wegen dem Rauschen.

Do 3. Mär 2016, 08:51

chriskan hat geschrieben:
Photoauge hat geschrieben:Gibt´s eigentlich schon RAWs bzw. DNGs zum runterladen?

Wobei, werden die eigentlich schon von irgendwem unterstützt?

Ja, die DNGs von dpreview lassen sich wunderbar mit darktable öffnen ;). Schade das sie scheinbar an den RAWs schon schrauben wegen dem Rauschen.

Irgendwie bin ich blind, hast Du mal einen Link zu den DNGs?

Do 3. Mär 2016, 11:27

Ich vermute mal, hier kommen immer nur Antworten auf den zweiten Teil des Zitats. Und ich begreife langsam, warum Fullquotes im blauen Forum so verpönt sind. Hier findet man schon eine Menge Negativbeispiele...

mfg tc

Do 3. Mär 2016, 12:56

tabbycat hat geschrieben:Ich vermute mal, hier kommen immer nur Antworten auf den zweiten Teil des Zitats. Und ich begreife langsam, warum Fullquotes im blauen Forum so verpönt sind. Hier findet man schon eine Menge Negativbeispiele...

mfg tc

Wovon redest du eigentlich?

Do 3. Mär 2016, 13:00

. . .

Bei den Bildbeispielen (bspw. auf DPReview) die ich gefunden habe, stand dabei,
wegen der unfertigen Firmware (Version 0.38 oder 0.48) dürfen keine RAWs
gezeigt werden. Das ist wahrscheinlich der Grund für das fehlen der RAWs. Und das
kann ich gut verstehen, denn an dieser Stelle werden die Entwickler wohl bis zur
letzten Minute "herum schrauben".

VG
1:8

Do 3. Mär 2016, 14:04

Noch ein kleiner Bericht.

http://petapixel.com/2016/02/17/pentax- ... rame-dslr/

Do 3. Mär 2016, 15:06

tux31 hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:Ich vermute mal, hier kommen immer nur Antworten auf den zweiten Teil des Zitats. Und ich begreife langsam, warum Fullquotes im blauen Forum so verpönt sind. Hier findet man schon eine Menge Negativbeispiele...

Wovon redest du eigentlich?

Spreche ich zu sehr in Rätseln? Dann drösel ich es für dich noch mal auf:
Photoauge hätte gern ein paar RAW-Quellen zur K-1 verlinkt gehabt. Und als Nebenfrage noch gestellt, wie man diese derzeit verarbeiten kann. Daraufhin kamen Fullquotes mit Antworten zur Nebenfrage. Das war aber leider nicht immer klar erkennbar, die Antworten hätten mit etwas Phantasie auch auf die eigentliche Frage nach der Quelle gepasst. Zitiert man nur die Frage, auf die man eigentlich antwortet, vermeidet man solche Missverständnisse (und erhält nebenher ein deutlich besser lesbares Forum).

mfg tc

Do 3. Mär 2016, 17:20

Photoauge hat geschrieben:Irgendwie bin ich blind, hast Du mal einen Link zu den DNGs?

Oje, die wurden entfernt:
http://www.dpreview.com/reviews/pentax-k-1/5 hat geschrieben:Samples removed at request of Ricoh.

Das ist mir entgangen. Dann heißt es wohl warten. :(

Fr 4. Mär 2016, 20:20

Weiß jemand schon wozu das dritte Wahlrad oben auf der Kamera und die FX2-Taste dient ?
Ob die K-1 auch so eine Diva wie die D800 ist , muß sich noch herausstellen. Da aber der Verschluss der K-1 ein neues Produkt ist,hoffe ich das Beste.

EDIT mika-p: Fremdbild entfernt
Zuletzt geändert von mika-p am Fr 4. Mär 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT mika-p: Fremdbild entfernt

Sa 5. Mär 2016, 04:17

tux31 hat geschrieben:Weiß jemand schon wozu das dritte Wahlrad oben auf der Kamera und die FX2-Taste dient ?

Die zwei Räder oben funktionieren im Kontext, das Wahlrad bestimmt die Funktion des Einstellrades. Fx2 ist frei belegbar, per Standard liegt dort wohl jetzt die Anpassung der Displayhelligkeit (Sonnenlicht/Nacht etc.).

mfg tc
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz