Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:14 

Juhwie hat geschrieben:
Sich über die Preise bei AC oder generell der K3 zu beschweren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Richtig. Und Frustration über den Preis der K-1? Mit der Ausstattung ist das doch ein Kampfpreis, den sich noch vor ein paar Wochen kaum jemand zu erträumen gewagt hätte. Sie hätten sie natürlich auch für 800 € mehr anbieten können, um dann im Planetenmarkt nur noch 500 € teurer zu sein, als jetzt bei AC. Da wäre sicher die Frustration in Freudentänze umgeschlagen. Und vielleicht wäre dann ja früher oder später, nach der Pleite der richtigen Fotohändler wie AC, besagter Planetenmarkt als Sponsor hier eingestiegen, mit Sonderaktionen, Sonderservice, und allem drum und dran. Nee Leute, wenn schon frustriert, dann bitte über anderes.

Zurück zum Fotografischen: So'n bisschen fixt mich ja ehrlich gesagt dieser Monitor an. Für jemanden, der gerne Makro in Bodennähe macht, und der nicht immer das Insektenauge formatfüllend drauf zu haben braucht, finde ich die Flexibilität echt intressant. Vor allem, wenn das Teil wirklich auch im Hellen so gut funktioniert. Für Stativ mit LV könnte das echt eine prima Sachen sein. Mal sehen, vielleicht "brauch" ich sie ja schließlich doch? 8-)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:19 

BUDDI hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich glaube, hier werden viele Sachen vermischt und eigentlich gehört die Diskussion, ob es gut oder schlecht ist, mit Premiumhändlern zu arbeiten, nicht in diesen Thread. Die Preisentwicklung einer K3II gehört ganz bestimmt nicht hier her.
Wem daran gelegen ist, dass wir dazu unsere Sichtweisen austauschen, kann gerne einen entsprechenden Thread öffnen.

Ganz abgesehen davon wundern mich ab und an Formulierungen. Wenn ich in meiner Welt etwas als bescheuert bezeichne, bin ich an einem Meinungsaustausch nicht mehr interessiert.

Oh, da ist aber wer dünnfellig - Frustration kann auch so etwas wie eine Meinung sein, und ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich kann mich an Zeiten erinnern an denen am Ende des Geldes noch eine Menge Monat übrig war und aus der Perspektive wäre es sicher schick wenn so manche Mechanismen die man beobachten kann auch für das Objekt der Begierde funktionieren würden. Pentax steuert da gegen, kann man gut finden aber eben auch bescheuert - halt eine Frage der Perspektive und Beides hat m.E. durchaus seine Gültigkeit. Und das bissi vermischen bislang ist doch wohl nebensächlich.

Also, net motze.... alles gut....

+1

Ich denke die Diskussion hat hier überhaupt nichts mit AC Foto zu tun. Die machen bestimmt einen tollen Job und über die Preise kann man sich nicht wirklich beschweren.

Ich möchte es nochmal deutlich sagen. Die K1 ist sicherlich eine gute Kamera aber sicherlich kein Premium Produkt. Hierzu zählen da eher eine 645Z oder eine Leica SL. Diese auf einen Thron zu setzen und somit unzugänglicher zu machen ist für mich ein schwerer Fehler, wenn man sich auf dem Markt behaupten möchte. Denn jeder Hersteller möchte absetzen und wirklich wirklich nichts anderes.

Ich erkläre es auch gerne mal andersherum. Ich gehe zum Beispiel in die Media und Planetenmärkte und schaue und begrabbele die Objekte meiner Begierde in aller Ruhe Hier habe ich Zeit und nicht das Gefühl, das ich den Verkäufer seine Zeit stehle e, vor allem nicht wenn ich das Produkt dann doch nicht kaufen möchte. Störende Verkäufer kann man in den Elektronikmärkten schnell abwimmeln. Komme ich zu dem Schluss das das Produkt in Frage kommt, gehe ich zum Fotofachgeschäft und kaufe dort. Mit einer Ausnahme, der Fachmarkt ist deutlich teurer, was in der heutigen Zeit allerdings fast nie der Fall ist.

Jetzt habe ich natürlich durch meinen Wohnsitz die Möglichkeit mir die Fachgeschäfte sogar auszusuchen, dass kann leider nicht jeder und von daher kann ich Knippsoline sehr gut verstehen.

Eine Kamera die ich vorher nicht anfassen konnte, würde ich niemals kaufen und wenn diese nur bei ausgesuchten Premium Händlern steht.... na dann kauf ich halt ne Sony 7RII, die kann ich mir an jeder Ecke anschauen und verdient unter Umständen eher das Prädikat "Premium".

PS. Würde mich interessieren, ob es die K1 in Japan auch nur bei Premium Händler gibt. :fies:

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:23 
Team

Ich fände gut, wenn wir uns zu dem Thema Preise, Premium/Nichtpremium hier weiter austauschen könnten: 40456504nx51499/small-talk-f33/diskussionsthread-pentax-preis-und-vertriebspolitik-t18030.html

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:21 

Im blauen Forum ist der K-1 Thread übrigens schon wieder kaputtgebasht. Da scheinen sich einige Hersteller bezahlte Schmierfinken zu leisten.

Alfredo

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:22 

derfred hat geschrieben:
Im blauen Forum ist der K-1 Thread übrigens schon wieder kaputtgebasht. Da scheinen sich einige Hersteller bezahlte Schmierfinken zu leisten.

Ach komm, ich find den Typen amüsant :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:28 

Die 645Z ist in der Tat die Premium Kamera von Pentax. Die K-1 sehe ich als neue Brot- und Buttermaschine im KB-Bereich. Funktional gut und solide, robust gebaut (hoffentlich) und in der Abbildungsqualität auf Höhe der Zeit. Mit den ein bis drei Objektiven der Wahl und Notwendigkeit, dem entsprechenden Zubehör und einem aktuell schnellen Rechner kann das ein Traum-Bundle werden.

Ich selbst bin gespannt auf den APS-C Nachfolger der K-3II :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:35 

derfred hat geschrieben:

Und wer hat´s zuerst geunkt??? 8-)

Manchmal ist es echt sch..., wenn man mit seinen Vorahnungen Recht hat. Wenn es so ist, dass die bezahlt werden, haben die sicher auch ihre Hausaufgaben gemacht und ihren Radar auch auf das hießige Forum ausgeweitet. Umso dreister erscheint es mir, dass sie sich um Ihre Glaubwürdigkeit einen (weiteren :P ) Sch... kümmern.

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:37 

Ab April für UVP 1999 €

http://www.dkamera.de/news/wetterfeste- ... ie-k-1-an/

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 11:00 
Team

Was mich gestern beim Blick durch den Sucher sehr angenehm überrascht hat, war, dass die Ränder der einzelnen AF Punkte, die etwas im Schärfebereich haben, im Sucher sichtbar werden.
Bei anderen Herstellern schon länger Praxis, bei Pentax neu! :thumbup:
Sehr nettes Feature! :dasisses:

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 11:12 

pixiac hat geschrieben:
Was mich gestern beim Blick durch den Sucher sehr angenehm überrascht hat, war, dass die Ränder der einzelnen AF Punkte, die etwas im Schärfebereich haben, im Sucher sichtbar werden.
Bei anderen Herstellern schon länger Praxis, bei Pentax neu! :thumbup:
Sehr nettes Feature! :dasisses:

Ein bissl gab es das schon, nur eben nicht dauerhaft, weil die roten Punkte dann etwas aufdringlich geworden wären. Die sind halt nur kurz aufgeblinkt wenn sich was durch deren Fokusebene bewegt hat.

mfg tc

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde