Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 22:18 

Also mangelnden Einsatz könnt ihr dem Forenpapa wirklich nicht vorwerfen :)

Vielleicht aber mangelndes Koordinationsvermögen (SD-Kartengate) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 23:14 

Und noch ein Review: http://www.amateurphotographer.co.uk/re ... k-1-review

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 23:32 

Also wie er die Cam am Monitor runschüttelt fand ich schon ganz nett!!! :ugly: :lol:

Bernd

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 00:06 
KMP Team

pixiac hat geschrieben:
...
Ich habe heute mein FA50 1.4 geliebt! Ein 50er an FF ist irgendwie einfach was anderes! Jeder Analoge weiß, was ich meine....

Genau das ist der Grund, warum ich immer eine (Pentax-) DSLR im KB-Format wollte. ')

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 05:08 

klabö hat geschrieben:
Ich finde die Konzentration auf die Premiumhändler auch aus Sicht von Ricoh sehr vernünftig. Guckt mal, mit welchem Preis die K-3ll auf den Markt gekommen ist, und wo der Preis heute steht. Absolut stabil, was für Schnäppchenjäger sicher ärgerlich ist, für die Marke und Besitzer aber sehr positiv. Würde sie über A... verkauft, wäre die Preisstabilität sicher schon dahin...

Genau das ist das Problem und deshalb finde ich die Beschränkung auf Premiumhändler absolut bescheuert, insbesondere wenn davon auch Objektive betroffen sind. Ich (und ganz sicher auch sehr sehr viele andere potentielle Käufer) bin auf die Entwicklung eines Straßenpreises angewiesen. Von einer ach so tollen Beratung habe ich eh nichts, hier gibt es weit und breit keinen Pentax-Premiumhändler, ja nicht einmal ein richtig gutes Fotofachgeschäft. Bleibt also eh nur der Kauf im Internet, und beraten tu ich mich seit jeher selber, gibt ja nun wirklich zu jedem Produkt reichlich Online-Input.
Für mich und ganz sicher auch viele andere Geringverdiener bedeutet die Verhinderung eines Straßenpreises nicht etwa, das Produkt dann beim Premiumhändler zu kaufen, sondern dass ich es mir überhaupt nicht kaufen kann. :no: Und bei anhaltend hohen Gebrauchtpreisen nicht einmal gebraucht. Gerade bei Pentax mit fehlenden Alternativen durch Dritthersteller ist das fatal. Die stellen sich aber auch echt immer wieder selbst ein Bein. :klatsch: :motz:
Was bitte soll denn positiv für die Marke sein, wenn z.B. eine K-3 II immer noch 998,- € kostet, die Konkurrenzprodukte 70d oder D7200 aber mittlerweile schon ab 780,- bzw. 875,- € zu haben sind???? Und die kann man in jedem Planeten- und Blödmarkt begrabbeln...

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:14 
Team

Ich glaube, hier werden viele Sachen vermischt und eigentlich gehört die Diskussion, ob es gut oder schlecht ist, mit Premiumhändlern zu arbeiten, nicht in diesen Thread. Die Preisentwicklung einer K3II gehört ganz bestimmt nicht hier her.
Wem daran gelegen ist, dass wir dazu unsere Sichtweisen austauschen, kann gerne einen entsprechenden Thread öffnen.

Ganz abgesehen davon wundern mich ab und an Formulierungen. Wenn ich in meiner Welt etwas als bescheuert bezeichne, bin ich an einem Meinungsaustausch nicht mehr interessiert.

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:18 

Positv ist für den Hersteller, dass auch er seine Preise einigermassen stabil halten und die Händler nicht auf ihrer Ware sitzen bleiben....
Ich kann aber Knipsolines Haltung verstehen, zumal ich mich auch übers Internet habe schlau machen müssen. Auch gehöre ich nicht zu den Early Adopters die sich die Sachen einfach kaufen, wenn sie zu haben sind. Zu regulären Preisen habe ich jedefalls noch nichts von Pentax gekauft, wäre für mich gar nicht drin gewesen.
Selbst auf dem Automarkt hat man kapiert, dass nur die wenigsten bereit sind den regulären Preis zu bezahlen.

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:22 

Sich über die Preise bei AC oder generell der K3 zu beschweren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:36 
pixiac hat geschrieben:
Ich glaube, hier werden viele Sachen vermischt und eigentlich gehört die Diskussion, ob es gut oder schlecht ist, mit Premiumhändlern zu arbeiten, nicht in diesen Thread. Die Preisentwicklung einer K3II gehört ganz bestimmt nicht hier her.
Wem daran gelegen ist, dass wir dazu unsere Sichtweisen austauschen, kann gerne einen entsprechenden Thread öffnen.

Ganz abgesehen davon wundern mich ab und an Formulierungen. Wenn ich in meiner Welt etwas als bescheuert bezeichne, bin ich an einem Meinungsaustausch nicht mehr interessiert.

Oh, da ist aber wer dünnfellig - Frustration kann auch so etwas wie eine Meinung sein, und ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich kann mich an Zeiten erinnern an denen am Ende des Geldes noch eine Menge Monat übrig war und aus der Perspektive wäre es sicher schick wenn so manche Mechanismen die man beobachten kann auch für das Objekt der Begierde funktionieren würden. Pentax steuert da gegen, kann man gut finden aber eben auch bescheuert - halt eine Frage der Perspektive und Beides hat m.E. durchaus seine Gültigkeit. Und das bissi vermischen bislang ist doch wohl nebensächlich.

Also, net motze.... alles gut....

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:09 
Team

BUDDI hat geschrieben:
Oh, da ist aber wer dünnfellig ...
Ah, sorry, wieder die Smilies vergessen! :klatsch:
*EDIT*: Ich wollte damit keinesfalls Knipsolines Meinung abkanzeln! :wink:

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde