Do 18. Feb 2016, 16:47
Do 18. Feb 2016, 16:55
Do 18. Feb 2016, 16:56
Do 18. Feb 2016, 17:20
derfred hat geschrieben:Übrigens kommen "nebenan" auch durchweg positive Kommentare zur K-1 - auch aus anderen Ecken und von "Ehemaligen" (die ja meist nicht so gut auf Pentax zu sprechen sind).
Was mich tatsächlich positiv stimmt, sind einige Aussagen in die Richtung "wenn ich nicht schon ..... hätte, wäre die K-1 interessant". Ich glaube, die K-1 hat gute Chancen, wenn Ricoh sie aktiv vertreibt. Einsteiger mit KB-Wunsch sind nicht so selten, wie man in Foren gemeinhin annimmt und auch, wer "nur" Cropobjektive besitzt, ist bei einem KB-Umstieg frei.
Ob die Entscheidung, die K-1 nur über Premium-Händler zu vertreiben, gut ist, mag ich nicht beurteilen. Für mich gehört eine Kamera mit einem solchen Hammerpreis in die Elektronikmärkte. Zum Begrabbeln und sofort einpacken!
Do 18. Feb 2016, 17:21
Do 18. Feb 2016, 17:47
Do 18. Feb 2016, 17:51
Isabel Hodiamont hat geschrieben:Blödsinn? Ein Premiumhändler ist dazu verpflichtet immer ein gewisses breites Sortiment auf Lager zu haben. Premiumhändler werden speziell geschult, ein Rentsortiment zum Vorführen gehört auch dazu. Wir sind zB auch auf vielen Messen unterwegs, es hat ja noch lange nicht jeder einen Händler vor Ort. Hochwertige Produkte sollten einen ebensolchen Service haben. Deshalb muss man als Händler schon insgesamt ein gewissen Engagement zeigen. Und dieses Engagement führt im Gegenzug dazu dass nicht jeder Kistenschieber ohne Beratung ein Premiumprodukt verramschen kann für das andere Firmen die Werbung, die Beratung und den Service leisten.
Nicht jeder möchte ohne Beratung möglichst billig kaufen. Geiz ist halt nicht immer geil, aber da gibt es so viele Meinungen wie Köpfe.
Do 18. Feb 2016, 18:08
Isabel Hodiamont hat geschrieben:Blödsinn? Ein Premiumhändler ist dazu verpflichtet immer ein gewisses breites Sortiment auf Lager zu haben. Premiumhändler werden speziell geschult, ein Rentsortiment zum Vorführen gehört auch dazu. Wir sind zB auch auf vielen Messen unterwegs, es hat ja noch lange nicht jeder einen Händler vor Ort. Hochwertige Produkte sollten einen ebensolchen Service haben. Deshalb muss man als Händler schon insgesamt ein gewissen Engagement zeigen. Und dieses Engagement führt im Gegenzug dazu dass nicht jeder Kistenschieber ohne Beratung ein Premiumprodukt verramschen kann für das andere Firmen die Werbung, die Beratung und den Service leisten.
Nicht jeder möchte ohne Beratung möglichst billig kaufen. Geiz ist halt nicht immer geil, aber da gibt es so viele Meinungen wie Köpfe.
Do 18. Feb 2016, 18:09
Do 18. Feb 2016, 18:14
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz