Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 20:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10363
Bin ich da eigentlich alleine oder gibt es hier auch andere, die sich die Mühe machen, regelmäßig Bilder in der Gallery zu "bewerten" - will sagen dieses Vote on photos machen.
Ich habe in den letzten vier Wochen bestimmt mehrere Hundert bis niedrige 4-stellige Zahlen an Bilder angeschaut und leider zu 99% negative bewertet - es ist zum Teil schon recht merkwürdig, was manche da für Bilder hineinstellen.

Da ich aber selber auch mit eigenen Bildern vertreten bin, mache ich mir mindestens ein- bis zweimal die Woche die Mühe mal eine Weile zu bewerten (manchmal setze ich mir als Grenze das erste Bild mit Wasserzeichen, die leider auch immer wieder vertreten sind). Wie macht ihr das und habe ich Mitstreiter hier im Forum (nebenbei bemerkt habe ich erst einmal eine Bilderserie eines mir bekannten Ex-Users hier aus dem Forum wiedererkannt).

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7969
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich bin dort auch vertreten, allerdings habe ich schon lange nichts mehr eingereicht und dementsprechend klein ist meine Auswahl auch.

Und: Ich gehöre auch zu denen, die da immer wieder mal andere Bilder bewerten. Dabei bin ich auch relativ streng (ich finde, die Qualität ist dort ja in der Regel recht gut, und ich hoffe, dass das so bleiben wird... ;)).

Insofern, you are not alone :cheers:


P.S. Dein Posting war aber ein guter Anstoß, dort mal wieder ein paar Bilder zu bewerten. :)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3567
Wohnort: Hürth
Ich habe mein Engagement dort auch einschlafen lassen. In der Vergangenheit habe ich es so gehalten, dass wenn ich etwas hochgeladen habe, dann auch so ca. 50-100 Fotos bewertet habe.
Meine Quote der Ablehnungen lag damals wohl nicht bei 99%, ich schätze mal so bei 70-80%. Ich sehe Deinen Post auch mal wieder als "Ping" in der Galerie vorbeizuschauen ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3567
Wohnort: Hürth
... ich habe mich eben um 100 Fotos durchgearbeitet, dabei waren diesmal auch keine 10, bei denen ich den "Daumen hoch" geklickt habe. So gesehen muss ich wohl froh sein, wenn nur eins meiner Bilder, die ich eben hochgeladen habe, es auch in die Gallerie schaffen wird ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3567
Wohnort: Hürth
zeitlos hat geschrieben:
Ich bin dort auch vertreten, allerdings habe ich schon lange nichts mehr eingereicht ...


Und Du "müsstest" dringend mal Deine Ausrüstung aktualisieren xd

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7969
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Dirk hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Ich bin dort auch vertreten, allerdings habe ich schon lange nichts mehr eingereicht ...


Und Du "müsstest" dringend mal Deine Ausrüstung aktualisieren xd



Oh ups.... ist schon ein Weilchen her, hast Recht! :oops:

Aber zumindest steht nicht mehr die K10d drin ;). :cheers:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
muß mal Fragen,
meint ihr damit das offizielle Pentax Forum inkl. dortiger Bildergallerie ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7969
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Nö => www.pentaxphotogallery.com

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1401
zeitlos hat geschrieben:

Dort sind tolle Fotos zu sehen.
Wo kann man denn bewerten ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Mi 10. Feb 2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax-Gallery
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3567
Wohnort: Hürth
Wenn Du dort angemeldet bist, kannst Du pro Woche 5 Fotos hochladen. Die werden aber nicht automatisch veröffentlicht, sondern stellen sich einer Bewertung durch die angemeldeten User. Erst nach ca 2 - 4 Wochen ist dann klar, ob Dein Photo akzeptiert wird oder nicht. Das ganze klappt aber nur, wenn Du auch (als angemeldeter User) die Fotos anderer bewertest.

EDIT: Ich hatte tatsächlich mal vor Jahren was dazu geschrieben: http://ishootpef.blogspot.de/2013/04/pe ... llery.html

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Mi 10. Feb 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Photo Gallery
Forum: Small Talk
Autor: pasco99
Antworten: 0
Frage zu: Pentax Photo Gallery
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 26
Berlin: East Side Gallery
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz