Mi 18. Jan 2012, 23:45
Sinister hat geschrieben:Ach kommt Leute! Gibts keine Fotografen die euch inspirieren?

Nicht böse sein, aber ich z. B. kann mir keine Namen von Schauspielern, Filmen etc. merken, und schon gar nicht von Fotografen!
Ich habe hier in Bremen im Focke-Museum mal vor ~ 2 Jahren eine Foto-Ausstellung eines ehemaligen Stern-Fotografen gesehen, alle Bilder in s/w, meist "nur" Din A4!
Ich war hin und weg über die Ausdrucksstärke der gezeigten Bilder, v. a. die noch etwas grobkörnigen typischen analogen Aufnahmen, die diesen Eindruck irgendwie verstärkten.
Hinterher war ich doch zunächst etwas frustriert, weil ich gemerkt habe, wie stümperhaft doch meine bisherigen Aufnahmen noch sind!
Ok, es dürften von seinem Schaffenswerk auch nur die 100 besten seiner 50 000 gezeigt worden sein!
Eine große Ausstellung von Helmut Newton im Museum Weserburg hatte mich auch sehr fasziniert, seine Portraits einfach genial.
http://images.google.de/search?q=Helmut ... z&tbm=ischNachtrag: Ich hatte übersehen, dass es sich um
Pentax-Fotografen handeln soll! Ich weiß nicht, ob es die beiden oben genannten mit einer Pentax fotografiert haben. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man mit jeder DSLR gute Bilder machen kann.
Zuletzt geändert von Hannes21 am Do 19. Jan 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.