Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax Fotograf Simon Booth

Fr 10. Jan 2025, 10:49

Er hat sich jetzt einen Trockenschrank für seine Hasselbladsachen gekauft, war wohl doch nicht ganz optimal, nach den teils sehr nassen Fototouren alles immer im Rucksack unter der Treppe stehen zu lassen, wie er es mit seiner Pentaxausrüstung getan hat. Das erklärt den beklagten Fungus in seinen Objektiven für ihn. Ja, für mich auch.

Ich habe das gestern oder vorgestern auf dem Handy gesehen, keine Ahnung, auf welcher der vielen Meta-Plattformen er das geschrieben hat, ich finds nicht mehr ...

Also Leute: Nach dem nach Hause kommen, speziell, wenn der Rucksack nass geworden ist, Kamera und Objektive raus aus dem Rucksack! :cap:
Ich bin mir ziemlich sicher, das in 99% aller Fälle ein normales Raumklima anstelle eines Humidors ausreicht. Aber bei Hasselblad sieht das natürlich anders aus! ;)

Fr 10. Jan 2025, 11:06

pixiac hat geschrieben:...
Also Leute: Nach dem nach Hause kommen, speziell, wenn der Rucksack nass geworden ist, Kamera und Objektive raus aus dem Rucksack! :cap:
... ;)

:shock: :shock: :shock: Gut Frank, dass du das schreibst. Wertvoller Tip, wäre ich nie von allein drauf gekommen .... :thumbup: :d&w:

VG Holger

Fr 10. Jan 2025, 15:00

Klingt, als würde nur Simon und mir das passieren! :lol:
Manchmal, gerade bei mistigen Außenbedingungen, wenn ich ziemlich knülle nach Hause komme und den Rucksack wie er ist in seine Ecke stelle, vergesse ich das tatsächlich schon mal.

Aber im Gegensatz zu Simon würde ich mich nicht wundern, wenn mein sorgloser Umgang Konsequenzen hätte. :mrgreen:
Mich hat sein Post auf alle Fälle just in dem Moment daran erinnert, mein klammes Zeug an die Luft zu holen. :hat:

Fr 10. Jan 2025, 15:59

pixiac hat geschrieben:Er hat sich jetzt einen Trockenschrank für seine Hasselbladsachen gekauft, war wohl doch nicht ganz optimal, nach den teils sehr nassen Fototouren alles immer im Rucksack unter der Treppe stehen zu lassen, wie er es mit seiner Pentaxausrüstung getan hat. Das erklärt den beklagten Fungus in seinen Objektiven für ihn. Ja, für mich auch.

:shock:

da wundert mich ja auch gar nix mehr; aber die Kamera hat das weggesteckt?

PENTAX :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Fr 10. Jan 2025, 17:29

Wer ohne Schuld ist, der werfe das erste Limited. Ich versuche schon, Tasche oder Rucksack immer gleich leer zu machen aber zu 100% passiert das auch nicht. Und dem Schimmel reicht im Zweifelsfall eine (!) gute Gelegenheit...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz