Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Blitzdeals im großen Fluss
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Ich beobachte seit einiger Zeit regelmäßig die Blitzdeals bei einem bekannten Internethändler.
Bis Weihnachten war dort in Sachen Pentax ziemlich Flaute. Im Rahmen der Weihnachtsdeals
und jetzt zwischen den Tagen waren aber zwei Angebote drin: K70 und K1.
Es geht mir nun nicht um einen Preisvergleich (welchen AC jederzeit mit den tollen Aktionen
des Adventskalenders getoppt hat und dazu noch viel netter ist), sondern um die Tatsache,
dass beide Angebote sehr schnell komplett ausverkauft waren.

Natürlich kann keiner genau sagen, wieviele Kameras dort umgesetzt wurden, aber die Tatsache,
dass Pentax "sich verkaufen lässt" auf der größten Internetplattform für unsere Sphären,
dürfte nicht unbeachtet bleiben.

Ich schlussfolgere: Pentax ist auf dem Vormarsch und das auch auf dem Massenmarkt! :dasisses:

Dann noch der "Northrop"-Segen als Kamera des Jahres 2016.

Müssen wir jetzt Angst haben zum Mainstream zu werden? :fies:

So oder so: Ich bin sehr happy mich für Pentax entschieden zu haben und habe es bislang nicht bereut
und freue mich auf ein spannendes 2017 mit vielen neuen Spielzeugen dank AC! :cheers:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
finlan hat geschrieben:
Ich schlussfolgere: Pentax ist auf dem Vormarsch und das auch auf dem Massenmarkt!


Naja es mag zwar so wirken. Aber ich denke solange sie nicht bei den Elektrogroßmärkten wieder auf dem Präsentierteller liegen, solange bleibt Pentax auch Nische. Meiner Meinung nach lässt sich die Massenkundschaft genau dort beraten und wenn sie dort nicht zuschlagen, dann kaufen sie ein Angebot aus dem Internet.

finlan hat geschrieben:
Müssen wir jetzt Angst haben zum Mainstream zu werden?

Nein denke ich nicht. Wenn ich unterwegs bin und mir so anschaue mit was die Menschen fotografieren, dann ist das Smartphone Mainstream. :ugly:
Und bei den "richtigen" Kameramodellen habe ich weiterhin das Gefühl, dass Canon und Nikon den Markt dominieren. Selbst die viel gelobten Sony DSLM Modelle sind nicht so häufig anzutreffen wie die günstige Sony a58. Was vielleicht daran liegen darf, dass die von den bereits erwähnten Großmärkten heiß umworben wurde. :ka:

finlan hat geschrieben:
So oder so: Ich bin sehr happy mich für Pentax entschieden zu haben und habe es bislang nicht bereut
und freue mich auf ein spannendes 2017 mit vielen neuen Spielzeugen dank AC! :cheers:


Ja, bei Pentax gelandet zu sein macht mich auch glücklich. :ja:
Auch auf ein schönes spannendes Jahr 2017 freue ich mich. Vielleicht sehen wir ja noch mehr Objektive mit dem neuen schnellen PLM antrieb.
Wie immer geht das Jahr auch spannend los. Ich bin der Meinung, dass bereits zur CES in der ersten Wochen des Jahres kleine Kamera-Gimmicks und einige Produkte in Sachen VR und 360grad zu sehen sind. Richtig spannend wird es aber wahrscheinlich ende Februar. Dann steht die CP+ an und ich denke, dann werden wir auch neue Pentaxobjektive vorgestellt bekommen. Mit Interesse verfolge ich auch noch was die Konkurrenz so alles im nächsten Jahr vorstellt. Über den Tellerrand zu schauen schadet ja nie. :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:26 
Wenn man mal in die Beschreibung der K-1 schaut:

"Amazon Bestseller-Rang: Nr. 55 in Kamera (Siehe Top 100 in Kamera)
Nr. 1 in Kamera > Digitalkameras > Spiegelreflexkameras"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Naja klickt man auch DSLR bei den Bestseller ist die K-1 aktuell auf dem 1. Platz. Und klickt man auf dann "Digitalkameras Allgmein" dann ist die K-1 auf der 8. Platz aber vor ihr bleibt noch die Canon 1300D. Also irgendwie auch nicht so richtig aussagend die Bestseller Plätze oder? :rolleye:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:41 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Zitat:
Naja es mag zwar so wirken. Aber ich denke solange sie nicht bei den Elektrogroßmärkten wieder auf dem Präsentierteller liegen, solange bleibt Pentax auch Nische. Meiner Meinung nach lässt sich die Massenkundschaft genau dort beraten und wenn sie dort nicht zuschlagen, dann kaufen sie ein Angebot aus dem Internet.


Naja ich war gestern in den beiden großen Märkten (der Planet und der mit der dominanten Werbung) - beide hatten Pentax sowohl in der Vitrine als auch zum Angreifen liegen. Sicher waren die Gelben und die Roten Kameras merklich mehr vorhanden aber zumindest konnten die Verkäufer etwas mit Pentax anfangen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:45 
FMbrod hat geschrieben:
vor ihr bleibt noch die Canon 1300D.


Die sieht Amazon offenbar nicht als richtige Spiegelreflex an. :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Samy hat geschrieben:
Naja ich war gestern in den beiden großen Märkten (der Planet und der mit der dominanten Werbung) - beide hatten Pentax sowohl in der Vitrine als auch zum Angreifen liegen. Sicher waren die Gelben und die Roten Kameras merklich mehr vorhanden aber zumindest konnten die Verkäufer etwas mit Pentax anfangen.


Ich erlebe komplett das Gegenteil. Keiner der von mir bisher Besuchten Großmärkte haben welche ausliegen, geschweige denn in der Vetrine.
Weder der MM hier in Landau noch Saturnmärkte oder MM in meiner Heimat (südliches Rhein-Main Gebiet) haben welche da.
Es scheint auch dann immer eine regionale Sache zu sein. Wenn ich hier lese wie manch ein Sortiment der Großmärkte in Berlin oder in Hamburg gestaltet sind denke ich mir nur so warum nicht überall so :rolleye:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:05 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Das scheint wirklich ein Ding der Marktleitung zu sein.

In Berlin (nahe Alexander Platz) z.B Der Planetenmarkt hat ein Recht umfangreiches Sortiment von Pentax der andere Laden jedoch nicht. Da wurde mir nur gesagt das sie eine Vertretung von Pentax haben die nicht so toll währe weswegen sie es nicht anbieten...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
nun ich als Ricoh/Pentax würde überlegen wie kann ich meinen Marktanteil erhöhen, schließlich haben die ja mit der K-1, K-70 und K-3II Superteile im Angebot.

Bei den Elektrogroßmärkten stimmt zwar häufig der Preis, Beratung ist meist naja - weil viel Geld in die Schulung der Mitarbeiter ausgeben: wohl eher ein klares nein.
Oft erlebe ich auch, das die E-Märkte quasi eher Auslaufprodukte in großen Mengen aufkaufen und dann anbieten.

Ob ich nun als Hersteller da meine Premium-Produkte anbiete, - nicht um jeden Preis ...

Persönlich sehe ich es mit einem lachenden und weinenden Auge:
Die Exclusivität der Pentaxianer wird etwas schwinden, ...
aber vielleicht bringt Franzis ja aufgrund der tollen Stückzahlen endlich ein Buch für die K-1
Auch positiv, sicherlich versprechen sich dann auch andere wieder höhere Stückzahlen, und vielleicht nimmt dann Sigma das eine oder andere (Art-) Objektiv wieder mit Pentax-Anschluß ins Programm

wir werden es sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ob wir nun Mainstream werden? :rofl:
Macht man dann bessere Bilder? :)
Gibts automatisch 20% auf Kaffee wenn man unterwegs ist? :)

Ganz ehrlich, ich gehe fotografieren, nicht Schaulaufen, Meinungen anderer interessieren mich dazu nicht, ich weiss warum ich Pentax nutze, das reicht mir, Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dienstags am großen Strom..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 1
Kleines ganz groß - Zaunkönig mit dem großen Besteck
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Tipps zu Gegenlicht und großen Filtern mit Adapter?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 21
Karneval auch ohne GROSSEN Umzug...
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Hohes Venn, 5 Jahre nach dem großen Brand - Update 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz