Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hallo zusammen!

Seitdem Ricoh Pentax übernommen hat ist vieles besser geworden. Viele Probleme die unter Hoya entstanden sind korrigiert und ausgebessert worden und zudem wurde eine starke Richtung nach vorne eingeschlagen.

Unter anderem wurde das "Ambassador" Programm von Ricoh ausgeweitet und einige Größen der Fotoszene angeworben.
Das Konzept haben auch andere Hersteller (Bei Sony z.B. "Artisan of Image" usw) und dabei wird einem Fotografen halt eben Equipment gestellt und dieser macht mehr oder weniger unverholen Werbung und Product Placement für die Marke.

Einer dieser Fotografen für Pentax war .
Viel High Fashion, Katalogfotolooks und soetwas sind sein Steckenpferd.

Gerade eben hat jener eine Erklärung abgegeben die kein gutes Haar an Ricoh / Pentax lässt und seine Rückkehr zu Canon ankündigt. Er kritisiert die Kommunikation bei Pentax die einfach nicht vorhanden sei und die schlechte internen Absprachen.
Diverse Sachen die ihm laut Vertrag zugestanden hätten, habe Pentax einfach nicht eingehalten usw.
Die Bezeichnung aus dem Titel ist seine Beschreibung von Pentax "as a company".

Ich hoffe Ricoh bekommt diese Sache in den Griff, selbst wenn nur ein Teil dieser Sachen wahr ist, ist das für ein "Ambassador" Programm einfach ungenügend und total schlechte Publicity.


- eventuell auch ganz interessant weil der Herr jetzt eine 645Z und diverse Zeugs zu verkaufen hat wie im Post angekündigt ;)

Post im Wortlaut von Anthony Turano
Zitat:
I have a BIG announcement to make. As some, or most of you may know, I have been an ambassador for Pentax since September 2014. As of today I am ending my sponsorship deal with them. THEY approached ME over 2 years ago, and though I love their cameras and the 645Z, they are extremely disorganized, irresponsible and ungrateful as a company. I have been promoting the brand and cameras for 2 years and it took a year and 11 months before I got any feed back.
They simply would not answer my emails or calls. I had to buy lenses (that were supposed to be free according to my contract) because they were just not sending me what I needed. This is my job. I need tools to do my job, its not my hobby where I can wait 6 months for a lens.
They left me with 1 Lens for almost a year. When i did get things from them they were used, been around the block. I got a lens that had no case or hood. And another that only worked in manual mode. This is how they treat ambassadors? I've kept quiet for a long time as I do not like to trash anyone, or any company. Again, this is not an attack on the brand or cameras, but rather the company.
The marketing staff I dealt with in Denver has had so much turn over that some people over there did not even know I was sponsored. Its been constant struggles and headaches from day one.
I'm sorry to say good-bye but I have a job to do, and i'm literarily loosing money by being sponsored with them. Hopefully one day they will get their act together before they recruit people to promote their products.
If anyone has questions feel free. I will be posting a few things I have to sell on this page before I go to ebay. Best of luck to all of you.

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12206
Na super!!! :ugly:

Hört sich richtig kacke an!

Wenn da auch nur ein Bruchteil stimmt,dann ist das übel genug :thumbup:

Was sie sich mit den Händen wieder aufbauen,reißen sie mit dem Ar..h wieder ein :rolleye: :nono:

Mir fällt da nix mehr dazu ein :nono: :nono: :nono:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9433
Das liest sich in jeder Hinsicht unprofessionell. Im Berufleben gibt es für so etwas Verträge. Und Versicherungen. Wenn es ein Problem mit den Verträgen gibt involviert man einen Rechtsanwalt der durch eine Berufsversicherung abgedeckt sei. Kommt es zu einem Bruch wahrt man Vertraulichkeit. Beidseitig.

Die oben zitierte Email zeigt einen Menschen im Zorn. Erwartungshaltungen gibt es immer von beiden Seiten. Nicht gerade Professionell dieses Mail. Das verbessert letztlich Nichts für ihn.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Tja, hört sich nach einer ziemlich unbalancierten grossen Firma an. Wahrscheinlich klasse R&D Abteilung, gute Produktion und Supply-Chain-Managment, schlechter Verkauf und Marketing. Oder es ist ein ein Einzelfall oder der Herr Fotograf übertreibt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sind wir mal froh, dass wir als "normale" Pentax User einen derartigen Support von Pentax nicht brauchen und wir uns die Sachen selber kaufen (müssen/können). ;)

Dass ein derartiges Verhalten seitens Pentax ungut ist, sieht man auch daran, dass auf FB auch schon die ersten Leute auftreten, die nun den totalen Untergang (bei Pentax geht es bergab...) diagnostizieren.

Wenn man so ein Programm anbietet, sollte man es auch anständig gemäß der Abmachungen handhaben.


Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 23. Jul 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 10:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Pentax is doomed...

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Natürlich ist Pentax “Doomed“! :gaehn:
Vor allem jetzt, wo sich der Anthony DingsBums von Pentax abwendet und zu Canon wechselt...oh Mann...! ':-\

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:37 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Love it, change it or leave it, but don't "motz" about it! Ist irgendwie schlechter Stil!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:52 
Ja, genau..... wenn ich einen Vertrag habe der einseitig nicht eingehalten wird dann halte ich zig Monate still bis ich mich dann maulend verabschiede.... das ist so glaubwürdig..... Erinnert mich an einen Kunden mit dem gerade gezankt wird, der glaubt auch er hätte ein Festpreisprojekt abgeschlossen - aber hat er nicht. Wenn der das irgendwo in sozialen Medien allerdings so verbreitet bin z.B. ich dann echt ein Riesenarschloch... selbst wenn nur ein Bruchteil stimmen würde...

Gut, ich bin zwar ein Riesenarschloch - aber hey, in dem Fall habe ich so die Neigung zu glauben: wäre Ricoh da tatsächlich grundsätzlich derart übel dann wäre er sicherlich nicht der Einzige dessen Gejammer in unsere heiligen Forenhallen dringt. Ich tendiere eher zu der Annahme der Gute hatte möglicherweise eine Erwartungshaltung die so nicht nicht ausgemacht war? Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 12:04 
ulrichschiegg hat geschrieben:
Das liest sich in jeder Hinsicht unprofessionell. Im Berufleben gibt es für so etwas Verträge. Und Versicherungen. Wenn es ein Problem mit den Verträgen gibt involviert man einen Rechtsanwalt der durch eine Berufsversicherung abgedeckt sei. Kommt es zu einem Bruch wahrt man Vertraulichkeit. Beidseitig.

Die oben zitierte Email zeigt einen Menschen im Zorn. Erwartungshaltungen gibt es immer von beiden Seiten. Nicht gerade Professionell dieses Mail. Das verbessert letztlich Nichts für ihn.


Finde ich auch. Hoffentlich hat Ricoh 'ne ordentliche Vertragsstrafe für den Bruch der Vertraulichkeit festgeschrieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure "Spaß-beim-Fotografieren"-Strategie(n)!?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 24
Starker "Typ"!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Überlegungen zum "Wünsch dir was"-Thread!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 15
"Sail Away" ... auch von mir ;)
Forum: Urban Life
Autor: He-Man
Antworten: 5
mit der "Kleinen" nach Dresden reisen... geht das? (Update!)
Forum: Reisefotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz