So 18. Okt 2020, 13:12
XiYi hat geschrieben:Methusalem hat geschrieben:Man wird bei JEDER Marke Dinge entdecken welche einem nicht passen,....ist es zuviel was nicht paßt,...dann halt was anderes kaufen.
.
Ich denke, da gibt es zwei Arten von Fotografen: Die einen haben ein Zweitsystem, die anderen haben das System, das den besten Kompromiss bietet.
So 18. Okt 2020, 13:55
XiYi hat geschrieben:Das sagt sich immer so leicht. Aber ich kauf(t)e mir nicht zich Objektive für alle Eventualitäten, um dann das System teilweise (Zweitsystem) zu wechseln und dann auch wieder nur irgendwas halbes zu haben (weil Objektive fehlen).
XiYi hat geschrieben:Ich denke, da gibt es zwei Arten von Fotografen: Die einen haben ein Zweitsystem, die anderen haben das System, das den besten Kompromiss bietet.
So 18. Okt 2020, 14:25
XiYi hat geschrieben:Andererseits brauche ich den Augen-AF, ...
So 18. Okt 2020, 16:16
So 18. Okt 2020, 16:35
Nuftur hat geschrieben:... So gelangen professionelle, dynamische Fotos sogar ganz ohne Autofokus...
MfG Nuftur
So 18. Okt 2020, 16:38
Nuftur hat geschrieben:erhöht die Trefferquote
So 18. Okt 2020, 20:55
XiYi hat geschrieben:
Andererseits brauche ich den Augen-AF, der funktioniert bei der Konkurrenz ja sogar bei Rehen, Vögeln und Reptilien. Und auch noch so schnell! Da bringt es auch nichts, dass man bei Pentax mal Glück hat beim Fotografieren einer Libelle oder eines Eisvogels im Flug, zeigt mal den Ausschuss im Vergleich...
So 18. Okt 2020, 22:32
Mo 19. Okt 2020, 07:43
Mo 19. Okt 2020, 16:46
finlan hat geschrieben:[...] um mich ist es in letzter Zeit ruhig geworden im Forum. Das liegt daran, dass ich viel TFP Portraits fotografiere und kaum Zeit für was anderes habe. Damit kam auch eine Menge Frust mit der K1 auf (Stichwort AugenAF, was an anderer Stelle diskutiert wurde/wird). Ich habe mir dann eine gebrauchte A7r2 mit 85 und 50er geholt. Nicht auf dem aktuellen Stand das Gerät, aber brauchbar und ich bin für Portrait zufrieden.[...]
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz