Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:06 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Wickie hat geschrieben:
Klappt bei mir Irgendwie nicht. Dafür habe ich den AC-Foto Newsletter im Spam-Ordner entdeckt. 8-)


Klappte bei mir mit dem Heise Eintrag erst nachdem zu den als "optional" angegebenen Feldern der Namen tatsächlich was drin war, vorher kam bei mir auch nix an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
murmeltier hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Klappt bei mir irgendwie nicht. Dafür habe ich den AC-Foto Newsletter im Spam-Ordner entdeckt. 8-)


Klappte bei mir mit dem Heise Eintrag erst nachdem zu den als "optional" angegebenen Feldern der Namen tatsächlich was drin war, vorher kam bei mir auch nix an...


Danke für die Info, soviel zum Thema "optional".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Hannes21 hat geschrieben:
Was mich immer dabei etwas ärgert ist der Zwang zur Zustimmung zu Werbung!

So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Als ich an der Stelle mit der Eingabe der persönlichen Daten war, dachte ich mir "ist ja gar nicht kostenlos, ich bezahle ja mit meinen Daten" und habe die Seite wieder geschlossen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
xy_lörrach hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Was mich immer dabei etwas ärgert ist der Zwang zur Zustimmung zu Werbung!

So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Als ich an der Stelle mit der Eingabe der persönlichen Daten war, dachte ich mir "ist ja gar nicht kostenlos, ich bezahle ja mit meinen Daten" und habe die Seite wieder geschlossen ...

Ich verstehe Eure Bedenken und teile sie auch grundsätzlich. Aber man sollte auch bedenken, dass wir keinen Anspruch auf Geschenke haben. Alles hat seinen Preis, Geschenke gibts vielleicht von Freunden zu Weihnachten 8-) Und die "Geiz ist Geil" Mentalität finde ich persönlich sehr fragwürdig.

Es ist doch gut, dass jede/jeder entscheiden kann, ob ihr/ihm das Angebot es Wert ist, seine Daten preiszugeben (persönlich habe ich übrigens nur gute Erfahrungen mit dem Widerspruch gegen die Nutzungvon persönlichen Daten zu Werbezwecken gemacht).

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Schraat hat geschrieben:
Aber man sollte auch bedenken, dass wir keinen Anspruch auf Geschenke haben. Alles hat seinen Preis,

So wollte ich ja auch nicht verstanden werden ... :nono: ... Da die von mir bevorzugt fotografierten Landschaften in der Regel nicht ganz so nah vor dem dem Objektiv hängen, habe ich für mich entschieden, dass der Artikel für mich nicht so wichtig ist als dass ich dafür meine Daten hergeben müsste.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Runde in der Döberitzer Heide heute Vormittag...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 4
Angepaddelt ist! Heute auf der Ruhr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 20
Fotografie – Ein Hobby stirbt aus…
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 14
Buchtipp zur Stadt-Fotografie?
Forum: Urban Life
Autor: ThunderBit
Antworten: 5
Welche Optik für technische Fotografie
Forum: Kaufberatung
Autor: 4art
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz