Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3328
Frank aus Holstein hat geschrieben:
das klingt sehr dubios

1) Handauflegen, Beschwörungsformel sprechen, anschl. alle Geräte ausstellen und wieder an, manchmal hilft das



:ja: Computer runterfahren, Stecker aus der Steckdose, ggf. Akku entfernen, warten und dann umgekehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 13:51 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
So was kenne ich zwar, aber eigentlich nur, wenn die Tasse Kaffee auf der Tastatur gelandet ist.
Als kleinen Text kannst Du schauen, ob die Tastatur ordentlich läuft wenn Du isn BIOS gehst, dann läuft Windows noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2015, 16:43
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin-Tegel
Wickie hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
das klingt sehr dubios

1) Handauflegen, Beschwörungsformel sprechen, anschl. alle Geräte ausstellen und wieder an, manchmal hilft das



:ja: Computer runterfahren, Stecker aus der Steckdose, ggf. Akku entfernen, warten und dann umgekehrt.

Na, ich denke, daß irgendein neu installiertes Programm oder eine Windows-11-App die Treiber von Maus & Tastatur durcheinander gebracht hat,
vielleicht wollte es Sonderfunktionen auf bestimmte Tasten legen.

Ich würde erstmal probieren, die Batterien aus Tastatur oder Maus zu entfernen (soweit vorhanden), und nach 10 Sekunden wieder einzupacken.
Vielleicht geht es dann.

Oder sind diese Batterien evtl. verbraucht und am Ende ?

_________________
Gruß Fritz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5875
Bei solchen eigentümlichen Effekten kann es sich auch lohnen, den Rechner mit einem (Linux-) Notfall-System via CD/DVD oder Stick zu starten. Wenn dann immer noch dieselben Effekte auftreten liegt es immerhin schon mal nicht am Windows. Vielleicht hast du auch noch irgendwo eine Tastatur und Maus, die du ersatzweise anklemmen kannst um festzustellen, ob es an der Peripherie 'hakt'.
Dann kann man weiter sehen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 15:27 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1339
Jeep hat geschrieben:
ja super mach jetzt mal Pause bei der Fehlersuche und esse was bevor mir der Kopf raucht und ich das Gerödel zum Fenster raus schmeiße
LG Gerd

So etwas kann man sich zum Testen ja mal kommen lassen:
https://www.itsco.de/tastatur-cherry-rs ... hluss.html

Und höre zur Abwechselung etwas Musik :)
https://www.youtube.com/watch?v=h51vsFYhEUk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
so ich danke euch für eure Kommentare hab jetzt mal ein neues Update gemacht und alle Brauserverläufe gelöscht und alle Cookies entfernt und siehe da es furzt wieder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 17:55 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Jeep hat geschrieben:
... und siehe da es furzt wieder ...


Da würde ich mir aber Sorgen machen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Und wie war die Beschwörungsformel. Denn man muss ja auch merken, das DU es warst, der dem Computer beigebracht hat, dass er wieder anständig laufen soll.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC Probleme
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schön das dein PC wieder richtig funktioniert.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit K1 und 2:8 24-70 Objektiv ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ingo751
Antworten: 2
Probleme mit der Fokusfalle
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
DCU 5 Probleme, es startet nicht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: joergens.mi
Antworten: 6
Probleme mit dem Autofocus meiner K5
Forum: Offene Galerie
Autor: vanemmar
Antworten: 2
K-70 wer hat (keine?) Probleme mit Blendensteuerung?
Forum: Technische Probleme
Autor: lunany
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz