Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC kaputt
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11101
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Amigos
Mein PC tut nicht mehr Bis er repariert ist, oder ein neuer den Weg zu mir findet, kanns dauern.
Dieses Posting habe ich mit einem Laptop erstellt. Fragt nicht wie lange ich daran geübt habe...

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4370
Wohnort: Aachen
Aber wie Du siehst, Üben lohnt sich :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11322
Ich kann Dich trösten, ich habe seit 2008 kein Bild mehr an einem Homecomputer bearbeitet, nur noch laptop und ich bin sehr zufrieden...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 10:08 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 299
Wie heist es so schön?
Mit Computer haben wir Probleme, die wir ohne Computer nicht hätten.
Es ist schon ein Graus wenn der so richtig seine Dienste verweigert. Hatte das Problem vor ca. 1,5 Jahren. Alles neu Aufspielen nachdem die Hardware wieder hergestellt war.

Jetzt habe ich das Problem, das der PC so in die Jahre gekommen ist und die KI Elemente von Paintshop Pro so viel CPU-Zeit brauchen, das locker ein Milchkaffe, incl. Zubereitung, genossen werden kann.
Habt ihr auch solche Verlangsamung bei Nutzung von KI-Elementen?
Meiner ist ein Intel Core 5 mit 8GB Arbeitsspeicher, der aber bei Windoof 10, 64Bit nicht voll genutzt wird. Ist glaube ich ein WIN 10 Problem.
'm@rmor, wenn Du einen Neukauf machst, kannst Du ja mitteilen wie deine Entscheidung zu dem Produkt zustande gekommen ist. Könnte mir dann auch bei einer Neuanschaffung helfen. Lust dazu habe ich nicht, denn gerade das Komplete System auf einer 1ZB SSD neu aufgesetzt.
#angus: der Bildschirm bei den Laptop sind mir doch zu klein, ich merke daran mein Alter :lol:

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3016
:kopfkratz: ... Eigentlich müsste sich an dem was Du tust doch gar nicht so viel ändern. Maus, Tastatur und Bildschirm kann man normalerweise auch an dem Laptop anschließen (Bildschirm ist ggf. nicht ganz so trivial, da es hier unterschiedliche Anschlussvarianten gibt), die Programme sollten weitestgehend auch die gleichen sein (es sei denn eines der beiden Systeme ist inzwischen veraltet).

Ich habe schon seit Herbst 2007 keinen Desktop-Rechner mehr und mit Maus, externer Tastatur und externem Monitor merke ich im Prinzip erstmal gar nicht, dass ich am Laptop arbeite, außer dass ich den Monitor vom Laptop als zweiten Monitor mitnutzen kann ... (bzw. der alte, eben 2007 ersetzte, Rechner steht seit dem ungenutzt immer noch unter meinem Schreibtisch und müsste vermutlich irgendwann mal entsorgt werden weil entsprechend auch alle Systeme/Programme mindestens genauso alt sind - und ich darüber hinaus 2007 auch noch von Windows auf Mac umgestiegen bin)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 10:33 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 737
Horst54 hat geschrieben:
...Bildschirm bei den Laptop sind mir doch zu klein, ich merke daran mein Alter...
Horst

Ein externer Monitor lässt sich immer Betreiben, kann in ergonomisch günstigster Position aufgestellt werden. Nätürlich haben externe Monitore technologisch die Nase vorn, wenn beim Kauf nicht zu sehr gespart wird.
Und: Parallelbetrieb ist für bestimmte Aufgaben auch möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 1272
Wir benutzen seit Jahren auch nur noch Laptops, aktuell 17 Zoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9953
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich hab gestern ein Glas Tee über die Tastatur geschüttet.
Alles ging noch.
Heute hat sich die Tastatur selbständig gemacht und eigene Sachen geschrieben :rolleye:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 14:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11322
Tee... und dass sollen wir Glauben

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC kaputt
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12923
Wohnort: Meckesheim
an Tee glaub ich bei Steffen auch nicht grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Breitwinkel Effekt - Kamera kaputt ?
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 14
Spion kaputt
Forum: Offene Galerie
Autor: Sunlion
Antworten: 10
Belichtungsmessung kaputt
Forum: Technische Probleme
Autor: federigol
Antworten: 21
Normal oder Monitor schon immer kaputt??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Frl. Flauschich
Antworten: 10
Sensor kaputt, bewegt sich während der Aufnahme willkürlich
Forum: Technische Probleme
Autor: alisa_h
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz