Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parken in Köln
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Eine Frage an die Köln-Kenner:

Ich muss Samstag nach Köln in die Innenstadt. Meine Frau will zum Deutschen Sport&Olympiamuseum.
Dort gibts zwar diese riesige Parkgarage, die ist aber mit 24 Euro für den Tag doch recht teuer.

Ich habe jetzt die beiden Kaufhof-Parkhäuser P1 und P2 als für mich akzeptabel ausgemacht.
Gibts da am Samstag (Ankunft zwischen 10 und 11) überhaupt noch eine Chance auf einen freien Platz?

Ich bin kein Großstadtmensch und möchte eigentlich stundenlange Sucherei vermeiden. Bahnfahrt scheidet aus, ist von uns zu umständlich. Park+Ride ist in Summe auch nicht günstiger.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Parken in Köln
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Tja, Kaufhof Parkplatz zu weit weg. Natürlich relativ. Um das sportmuseum kaum kostenlose Parkplätze, die zu finden ist Glücksache. Ich würde Augen zu und das Parkhaus direkt unter dem Museum nehmen. Oder Parkplatz an einem parkautomat in den Seitenstraßen nehmen. Knolle kostet glaube ich einen 10er [WINKING FACE] pssst habe ich natürlich nicht empfohlen.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Parken in Köln
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Hi

danke für die Hinweise. Naja, das Kaufhof-Parkhaus ist laut Google ca. 1 km weg, das ist ja kaum mehr als die Länge der Parkgarage unter dem Museum :D

Naja, Knolle ginge ja noch, aber bei meinem Glück hängt der Wagen dann noch am Haken. Auch eher suboptimal.
Ich guck mal, vielleicht werfe ich die Holde da auch raus und fahr zum Kaufhof.

Das mit den kostenlosen Parkplätzen als "Geheimtipp" habe ich öfter gehört, so geheim kann das also gar nicht mehr sein. Meine Frau meinte vorhin auch, sie will noch zu Sport-Scheck, der ja in der Nähe des Kaufhof ist.
Meinste, ich bekomme da überhaupt noch einen Parkplatz oder ist da sowieso Primetime und alles dicht?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Parken in Köln
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Da gibt es mehrere Parkhäuser hintereinander. Wird schon klappen.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Parken in Köln
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Danke!

Mal sehen, ob ich mit ein paar Fotos zurückkomme. Ich laufe jedenfalls nicht meiner Frau hinterher, die auf ein "Wollfestival" geht. Wolle fotografieren ist jetzt nicht so meine Domäne :)

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Colonia Claudia Ara Agrippinensium – zu deutsch Köln
Forum: Urban Life
Autor: leffi4
Antworten: 139
Köln – Rheinauhafen
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 16
Gestern in der Fußgängerzone von Köln...
Forum: Small Talk
Autor: Ralf_F
Antworten: 10
Endlich wieder Dauerkatenbesitzer... Zoo Köln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ruebyi
Antworten: 1
Neuer aus köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Unzaga
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz